Seite 22 von 222 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

VIP Avatar von xeonsys

Standard

GT300 is codenamed Fermi
    Named after a nuclear reactor

The chip that we ended up calling GT300 has internal codename Fermi. The name might suit it well as Enrico Fermi was the chap that came up with the first nuclear reactor.
    The new Nvidia chip is taped out and running, and we know that Nvidia showed it to some important people. The chip should be ready for very late 2009 launch. This GPU will also heavily concentrate on parallel computing and it will have bit elements on chip adjusted for this task. Nvidia plans to earn a lot of money because of that.
    The chip supports GDDR5 memory, has billions of transistors and it should be bigger and faster than Radeon HD 5870. The GX2 dual version of card is also in the pipes. It's well worth noting that this is the biggest architectural change since G80 times as Nvidia wanted to add a lot of instructions for better parallel computing.
    The gaming part is also going to be fast but we won’t know who will end up faster in DirectX 11 games until we see the games. The clocks will be similar or very close to one we've seen at ATI's DirectX 11 card for both GPU and memory but we still don't know enough about shader count and internal structure to draw any performance conclusions.
    Of course, the chip supports DirectX 11 and Open GL 3.1

http://www.fudzilla.com/content/view/15719/1/
    Summer 2010

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Oh oh

Das lässt hoffen...

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Oh oh

Das lässt hoffen...
    Naja... auf was das hoffen lässt kann ich mir denken. Ich hoffe für NV user das es nicht heisst das man nen Reaktor braucht um das ding zu betreiben. Klar die ATI 5*** sind auch nicht unbedingt Spaarsam aber ich finde für die Leistung ist es erträglich.

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    OK!? - wie du meinst - ich bleib bestehen
    Lieber ein paar Monate Verspätung und dann was gescheites - als was unausgereiftes. Bin und bleibe einfach der Meinung. Wenns dafür was gescheites wird bin ich auch wieder gern bereit mehr dafür auszugeben...

Mfg LKrieger
    Das musst mir erklären oO
    Was ist denn an der ATI 5*** reihe nicht gescheit? Eine Single GPU Karte hat fast die Leistung der besten NV Dual GPU Karte bei weit weiger Anschaffungskosten und weniger Stromverbrauch.

just my 2 cents

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der ATI 5*** reihe nicht gescheit? Eine Single GPU Karte hat fast die Leistung der besten NV Dual GPU Karte bei weit weiger Anschaffungskosten und weniger Stromverbrauch.

just my 2 cents
    Muss ich dir zustimmen
    Ein wenig sachlich sollte man schon bleiben, denn ich wüsste nicht was an der ATI unausgereift ist

Semi Pro

Standard

Die grafikkarten die im dezember kommen, das sind also die high-end modelle die ein wenig mehr kosten aber auch ordneltich power haben sollen richtig ?

Sind die denn ueberhaupt auch richtig ausgereift, denn wenn dann die low teile im 2. quartal kommen, dann muessten die ja ein wenig besser vom bau her sein oder ? :S

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

@LandsHeer: Ja die Karten die spekulationsmäßig im September erscheinenden Karten sind die High-end Modell, also auch spekulativ die GTX380 und GTX360.

Man weiß aber nicht ob Nvidia wieder wie beim G200 chip eine verbesserte Version ala GTX 285 und GTX275 rasu bringt. Deswegen warte ich eingie Zeitlang nach Realese. Eventeull steig ich auch auf ATi um.

All diese daten sind Spekulationen und wurden noch nicht richtig bestätigt.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen

just my 2 cents
    NV stand ab dem G80 bisher einfach für mehr Qualität - ob man das jetzt warhaben will oder nicht. Ich merke es jedenfalls bei uns im Geschäft, bei mir selbst zu Hause und höre es überall. Kann mir also keiner ne andere Meinung einreden, der vllt gerademal 3 Karten von ATI hatte und damit bisher zufrieden war .

Egal BTT!

Bin jedenfalls mal sehr gespannt wann NV den release plant. Können sich derzeit sowieso noch Zeit lassen, habs noch nicht so eilig .

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen

Egal BTT!

Bin jedenfalls mal sehr gespannt wann NV den release plant. Können sich derzeit sowieso noch Zeit lassen, habs noch nicht so eilig .

Mfg LKrieger
    Sehe ich mal genau so, mir kanns erstmal egal sein. Werde eh noch nicht umrüsten. Vielleicht in 2 Jahren, dann hat sich dx11 vielleicht durch gesetzt!!
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    jear seh ich genau so
    möge der kampf beginnen
    ich muss wegen meinem geld so oder so bis dezember warten und hab sowie so damit gerechnet das sie dann rauskommen

ich hoffe doch noch für nvidia das sie ati weghauen
    ati hat den kampf doch schon gewonnen vorrausgesetzt die sorgen dafür das die neue hd5000 serie auch jetzt sprich die nächsten tage ohne engpässe lieferbar ist!
    viele wie ich zb. haben noch eine 8800 gts 512 oder vergleichbares und sind nicht auf eine 260 gtx umgestiegen weil der leistungsschub zu gering ist.
    aber jetzt wo ati hat die bombe platzen lassen und ich für lächerliche 293 euro eine hd5870 bekomme und zu gleich über 50% mehr leistung bekomme und dann sind die dinger auch noch besser für aa in vielen spielen, ist ati für mich der klare gewinner!
    ich selbst hatte noch nie eine ati karte und war schon mit der geforce 4200 unterwegs und glücklich - das wird sich jetzt ändern

greetz^^

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Naja das wichtigste für einen Grafikkarten Entwickler wie AMD und Nvidia ist, so viele Grafikkarten zu verkaufen wie es nur geht. Und wie macht man das am besten? Ganz klar mit den Einsteiger- und Mittelfeld-Karten. Der geringste Gewinn wird über die Hightech Karten gewonnen. AMD ist deshalb der klare Sieger und brauch sich vor Nvidia nicht wirklich verstecken, AMD haut seine zwei Karten raus und hat vor dem release der Nvidia noch die X2 Karte, welche ausreichend Leistung bringt. Sobald Nvidia ihre neuen Karten verkauft (zu beginn meist sehr teuer und wer weiß schon ob es NV schafft die Karten dieses Jahr noch zu liefern?!), kann AMD den Preis drücken und hält auf langer Sicht das beste Preis-Leistung-Verhältnis. Kontert Nvidia gegen die X2 von AMD, kann AMD vielleicht schon sehr kurz danach mit einer neuen Karte kontern. Die meisten Abverkäufe bleiben wohl oder übel bei AMD. Da interessiert es kaum noch jemanden ob Nvidia die schnellsten sind.

Viele Gamer springen vom dem Pc Segment ab und wechseln wegen des dauernden Aufrüsten zu den Konsolen wie Xbox360 oder Ps3. Der Trend wird immer deutlicher und da kann jeder sagen was er will es ist einfach Fakt! Die hohe Auflösung beim Pc mit AA und AF zieht einfach nicht mehr. Die Konsolen sind im Stande mit der Pc Grafik zu konkurrieren. Schaut euch mal die Texturen von Uncharted 2 an, oder die Grafik von GranTurismo, oder Heavy Rain. Das sind nur wenige Beispiele und die Liste ist noch lang. Dagegen wird die Pc Spiel Liste immer kleiner, was auch nicht ganz unschuldig sein dürfte ist das viele Entwickler wissen das sie mehr Umsatz mit Konsolen spielen machen

Wollte damit nur meine Sicht los werden, wobei es immer deutlicher wird das die wenigsten sich das leisten können ihren Pc alle 2 Jahre mit Power Komponenten aufzurüsten nur um in einem Spiel 30FPS+ mehr zu haben. Ich habe mir dieses Jahr nach dem Unfall meines Pc´s auch Gedanken darüber gemacht das es kaum noch Sinn macht immer das teuerste und neueste zu kaufen. Wenn ich spielen will dann auf Konsole und zum arbeiten reicht ein normaler Pc mit Dualcore und 4GB Ram mit einer 8800 oder 4650 voll aus.
    Geändert von Lobos (29.09.2009 um 10:37 Uhr)

Stichworte