Seite 15 von 222 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

also ich find die Watt jetzt schon in Ordnung...falls die Gerüchte stimmen sollte und die GT300 sowas von abrocken wird...im Vergleich dann zur GT200...

Nuja ich bin immernoch auf die Performance und die Produktion gespannt, wie es halt aussehen wird...kann ja sein das die erste Version total der reinfall wird und dann wieder nach paar MOnaten die bessere kommen wird...

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wieso kein großer Unterschied?
    Wenn ich mich nicht verrechnet hab würde der wechsel von 40nm auf 32nm den Chip um 20% kleiner werden lassen (von 55nm auf 40nm sind es ca. 25% also nicht wirklich mehr)

Und ob das so stimmt mit der Leistungsaufnahme kann ich mir kaum vorstellen (wenn die Gerüchte über die Leistung wirklich stimmen, was ich mal sehr stark anzweifel), denn das man so ein gewaltigen Sprung in der Effizienz schafft in so kurzer Zeit ist eher unwahrscheinlich (auch mit Shrink)
    Nunja, letzlich hängt alles von der Chip-Architektur ab. Der GT300 soll angeblich so umgestaltet werden, dass man darin die alte Chip-Architektur kaum wiedererkennt. Eventuell ein effizienteres und somit leistungsfähigeres Design bei weniger Verbrauch. Unmöglich ist das nicht, zumal der GT300 nicht erst seit 1 Jahr entwickelt wird. Da wurden die Arbeiten angefangen, noch bevor der GT200 rauskam.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich verkuckt er meinte die GTX 280

Aber die GTX 260 verbruacht trotzdem minimum 500 W XD
    Zeig mir bitte richtige Fakten dazu
    Das ist totaler Schwachsinn dass eine Karte soviel verbraucht
    Dann bräuchte man pro Rechner mindestens ein 800Watt Netzteil
    Bevor man so einen Schwachsinn zum wiederholten male schreibt sollte man sich lieber informieren

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Hatte mich völlig vertan sorry Leute kommt nichtmehr vor xD
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

NOIIIN - noch solange warten. Nya muss wirklich erst noch ne GT200 her...

Mfg LKrieger

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Nvidias GT300 soll noch 2009 kommen, danach vier Varianten

Angeblich vier Ableger von neuem Grafikprozessor vorgesehen

Die US-Site SemiAccurate will wieder einmal als erste erfahren haben, dass die GPU mit dem Codenamen "GT300" bereits in der vergangenen Woche ihr "tape out" erreicht hat. Damit ist ein Chip in der ersten produktionsfähigen Version fertiggestellt.

Das Die des GT300 soll nach den Informationen aus nicht genannten Quellen bei 40 Nanometern Strukturbreite rund 530 Quadratmillimeter groß sein. Das wäre nur wenig kleiner als die 576 Quadratmillimeter des ersten GT200, der mit 65-Nanometer-Strukturen gebaut wurde. Später wechselte Nvidia auf 55-Nanometer-Technik, was das Die auf rund 420 Quadratmillimeter schrumpfte. Die großen Chips brachten Nvidia vor allem von Analysten Kritik ein, weil sie die Produktionskosten in die Höhe treiben. Vom ersten GT200 passten nur rund 80 Exemplare auf einen 300-Millimeter-Wafer.

Mit dem neuen Design des GT300 fühlt sich Nvidia aber offenbar sehr wohl, denn auf Basis des ersten Chips sollen gleich vier Ableger erscheinen. Bisher stellte Nvidia maximal zwei der drei Varianten derselben GPU vor, wenn man von Klassifizierungen nach Taktfrequenzen absieht. Bei diesen Varianten wurde, beispielsweise bei der GTX-260 gegenüber der GTX-280, meist ein Teil der Stream-Prozessoren abgeschaltet. Zuerst erscheint traditionell das High-End-Modell.

SemiAccurate zufolge könnten die ersten GT300-Karten schon im Oktober 2009 erscheinen. Das gilt aber nur, wenn im Design keine schweren Bugs lauern und der Produktionsprozess mit 40-Nanometer-Technik bei TSMC endlich auf nennenswerte Stückzahlen kommt. Vielleicht hält sich Nvidia mit offiziellen Aussagen auch deshalb im Moment so zurück, weil man AMD auf der Zielgeraden noch abfangen will.
    http://www.golem.de/0908/68887.html
    dann kann ich mir meine karte bald kaufen und die 7900gto in rente schicken.
    Summer 2010

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Danke für den Link - was du vorhast, könnte dann auch für meine 7950GT gelten
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Und für meine 8600 GT
    ...jedenfalls solange sie nicht zu teuer sind
    ...und so.

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Endlich kann ich dann meine lahme GTX260 ablösen

Professional

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ich glaub du wirst dir so den Arm abfreuen !
    Wenn ich Geld hab kauf ich mir evtl. auch eine.

Stichworte