Den CPU will ich sehen, der sowas in 45min rendert... :lol:
Druckbare Version
Den CPU will ich sehen, der sowas in 45min rendert... :lol:
Das rendert dir keine Enduser CPU und kein Programm mit den Voraussetzungen die da gegeben sind! Dazu rechne ich das mit ner "alten" 260 ab. Mit Fermi gehts richtig ab. Aber wie gesagt ich geb euch da einen detaillierten Benchmark WENN ALTERNATE ENDLICH MAL DIE EVGAs LISTEN WÜRDE!!! :evil:
MFG LK
Also besser ausschaun kommt immer drauf an - was man alles in den Hintergrund stellt und dementsprechend dauert das rendering halt. Bei der Motorrad rendering Nummer, ist ja wirklich nur das Motorrad das gerendert wird. Design Garage rendert wirklich alles in realtime. Die Umgebung die Tiefenunschärfe die man einstellen kann. Von jedem Objekt das Bloom usw... Man kann jedem einzelnen Material die Farbe, Bump und alle möglichen Einstellungen zuweißen (auch Umgebung). Solltest dir das Teil mal laden und mal ausprobieren. Und wie gesagt die neue Karte wird Design Garage bestimmt schon fast flüssig laufen lassen (man braucht ja nur mal vids anschaun.
MFG LK
wie jetzt, die 260 braucht für ein Bild (!) 45 Minuten wobei die neuen Karten das quasi flüssig darstellen (=30fps=0,03s/Bild)? Das glaubt doch keiner. Das wäre Faktor 1350 mehr an Rechenleistung ^^. Da musst du doch was falsch/anders machen!??!
Und überdies.... so eine Szene wie da dargestellt, rechnet dir 3dsmax und cinema4d in einer Minute auf einer dicken CPU.
Ich geb dir einfach mal bescheid wie lange Fermi braucht wenn ich die habe.
MFG LK
@LKrieger: Endlich sind die EVGA-Karten bei Alternate gelistet...
http://www.alternate.de/html/solr/se...GA&pageSize=25
Jetzt geht´s los:twisted:
Ich werde zwar weder die 470/480 noch die 5870 kaufen, aber auf die Benchs vom Mario bin ich doch gespannt.
mal ne kurze frage,
warum heisst der Thread immer noch
nVidia GF100 Infos/Spekulationen ?
@LKrieger
Das ist pervers! :D:D:D
Wehe Crysis läuft nicht mit 16x (wenn nicht sogar 32x) SSAA xD
Bin dabei 3x
EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
bestellt^^
WTF :D - der anner zieht gleich mit :D. Ma gespannt ob wir die am gleichen Tag bekommen hehe.[/quote]
Ich auch^^
was kostet das ganze?
549,-*€ steht da aber
@xeon: Die SCC kostet 549,- (Harry). Und die Normale 480 GTX 499 (ich). Jeder hat 3 bestellt xd
MFG LK
wieviel ziehen die 3 dann unter last?
hast du schon nen 1200w netzteil?:)
Wieviel die dann genau ziehen mit Wakühler usw - ka! Aber wird sich denk ich zwischen 1000-1050 bewegen... http://www.sysprofile.de/id31233 Hier kannste die Daten ersehen von meinem High End und jo - 1200W Thermaltake Toughpower.
MFG LK
Nvidias DirectX-11-Techdemo zu Geforce GTX 470/480 im Download
Bei mir wirds wohl die Leadtek GTX 470 :) Sieht sehr schön aus und kostet "nur" 349€ ^_^
Allerdings mal schauen wann ich ich sie dann bestelle... Muss vorher noch ein paar Sachen erledigen ( Netzteil kaufen, Teil vom Case innen rausflexen, etc. ) ^^
Gerne, kann ich machen wenn ich das gute Stück habe^^
Allerdings wirds bei meinem "mini" Tower schon extrem knapp mit dem Einbau, deshalb... naja versuch ich mein Glück mit rausflexen eines unnützen Metallteils :roll: Aber wird eh nix spektakuläres, das wird nämlich eh mein erster Hardware umbau, also wenn mach ich nur Fotos damit ihr was zu lachen habt :lol:
EDIT: Kleine Noobfrage von mir und meinem Kumpel ( heunie hier im Forum^^ ) :
Wie sieht das aus mit PCI-E Kompatibilität untereinander in den Versionen? Also er hat ein Mainboard mit PCIE 1.1, für die GeForce GTX470 brauch er aber 2.0 laut alternate.de - Kann er sie dann trotzdem betreiben und wenn ja mit welchem Geschwindigkeitsverlust?
Typisch Mario übertreibt mal wieder :D
Immer das gleiche mit dem :D
Bin auch echt auf die Benches gespannt:twisted:
Bisher waren alle PCIe 2.0 Grafikkarten abwärtskompatibel.
Die 2.0er Version ermöglicht eine höhere Datentransferrate die sich aber meißt nur bei extremen Auflösung oder AntiAliasing auswirkt.
(also immer wenn der GrakaRam volläuft und sich in den Arbeitsspeicher auslagern muss)
Einen Benchmark dazu findest du auf PCGH:
PCI-Express 1.1 vs 2.0
Japs. Die "normalen" von EVGA.Zitat:
Er mit seinen 3 GTX 480 :grin: Von welchem Hersteller eigentlich? EVGA? Und vorallem welches Modell ( Superclocked? ) xD
hammer, das was ich im halben jahr nebenbei verdiene gebt ihr mal eben so für 3 bekackte gpus aus :D wie unfair das leben doch is *mimi*
Guten Morgen,
kennt ihr eigentlich noch andere Seiten, wo man die EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked bestellen kann? Bei hoh.de, hardwareversand und Amazon ist die leider nicht gelistet.
Danke im Voraus
http://geizhals.at/deutschland/?fs=GTX+480&in=
Kommen täglich neue Händler zu, atm fangen sie ja erst alle an zu Listen ;-)
MFG
Ovo
Mensch die Preise purzeln ja förmlich ins bodenlose.
Asus GTX480 für "nur" 458€.
Ein Preisverfall von 51€ in 5 Tagen. Wenn das so weitergeht, kauf ich mir auch 3 Stück ;)
Sorry. Preis ist im Shop selbst grade wieder auf 499€ hochgegangen...so ein Mist...
... und die Welt der Grafikkarten zieht an mir vorbei ...
Auf einmal les ich 400 Reihe von NVIDIA ... :grin:
Also, ein paar kleine Fragen:
Wieso auf einmal 400-Reihe? Ist eigentlich die lang ersehnte 300er-Reihe, richtig?
Die derzeitige 300er-Reihe hat gar keine neuen Chips gegenüber der 200er, oder?
Hat schon Jemand irgendwelche Erfahrungen zu denn 400ern?
Keine GTX470/480 von XFX?
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...fikkarte/News/
werde älter, dann kannst du das auch. Ich könnte, aber ich mach nicht, soviel ist mir eine Grafikkarte nicht wert.
RICHTIG, Nvidia hat sich gedacht, dass 300 sich blöd anhört und einfach eine 400er Reihe aufgemacht. Aber nee, so wars auch nicht, Nvidia hat seine zweieinhalb Jahre alten 8800GT (G92) Chips entdeckt, die sie schon in 240 umbenannt hatten und verkaufen diese jetzt frecherweise als 340 und 360er chips. Unglaublich aber wahr.
hey leute...
mal ne etwas algemeinere frage:
kauft ihr grafikakrten nur bei bekannteren händlern (alternate, hardwareversand,...)
oder gibt es geheimtipps fürs suchen bzw. alternativ händler die sehr gute preise haben?
danke für tipps:)
(geheim)Tip:
geizhals.at
Beste Preissuchmaschine für elektronische Spielsachen.
Ich suche aber schon eine halbe Ewigkeit lange eine ATI 5850 zu "normalen" Preisen... und finde und finde nichts.
... daher bin auch ich für wirklich geheime Tips offen ^^
Ich finde www.idealo.de deutlich besser
@Randfee
Für 300€ gibts welche bei Bora.
Angeblich sofort lieferbar.
Aber ich gaube 300€ sind dir zu viel oder?
ja, ich weiß, einer der drei "alten" guten Läden die in Aachen direkt nebeneinander liegen. Wer da wohnt hats diesbezüglich gut.
computer-cash-carry.de
hiq24.de
bora-computer.de
300€ für eine Karte, die laut ATI 230€ kosten soll finde ich einfach zuviel, aber vielleicht muss ich akzeptieren, dass da hinter den Kulissen die Preise seit einem halben Jahr diktiert werden, mangels Konkurrenz von Nvidia, die sich einfach entschlossen haben die 285er nicht mehr anzubieten... klasse :?
ich werds jetzt bei ebay probieren mit einer 5870
:hammer:
http://www.abload.de/img/egg_cookingq2rd.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=ASu3X...ayer_embedded#
Für mehr ist die Karte auch irgendwie nich zu gebrauchen xD (meine Meinung)
lol... mit furmark wäre es aber gegangen.... >100° scheint ja da gut möglich und das Eiweiß denaturiert sicher schon früher
@1337_alpha
Was soll der Mist, geht das Anti-NV gebashe jetzt hier auch schon los?
Davon gibts schon reichlich im Hwluxx-Forum.
Er hat doch nirgends geschrieben das ATi besser oder das Nvidia schlecht ist :neutral:
Er hat nur seine eigene Meinung zur GTX480 geäußerte (der ich vollkommen zustimmen muss)
Ich finde Nvidia im allgemeinen genauso gut wie ATi (wer die bessere Leistung zu einem annehmbaren Preis bietet wird gekauft), allerdings ist Fakt das Nvidia mit der GTX480 einfach eine schlechte Karte entwickelt hat...
63°C ist doch super Wert. Weiß garnicht was ihr habt.
Quelle: www.planet3dnow.deZitat:
[...]So will der griechische EU-Umweltkommissar Stavros Dimas noch diese Woche einen Eil-Antrag für ein Verkaufsverbot für "Fermi" erzwingen und will deshalb eine Sitzung einberufen um noch vor dem Massenverkauf zum Zuge zu kommen. Grund für seinen Vorstoß, so Stavros Dimas, sei der "Katastrophal schlechte Wirkungsgrad" des Fermi, der sich nur mit denen von Glühbirnen vergleichen lasse, welche bekanntlich auch schon von einem teilweisen Verkaufsverbot betroffen sind.[...]
Bemerkenswert ist, dass diese Meldung als erstes auf einer AMD-Seite erscheint...
01.04.2010
Wenn das stimmen sollte , müsste man auch jeden Sportwagen von der Strasse nehmen.
Naja tendiere mal zum 1.4..........
April April. Ach du meine Fresse :D Das habe ich jetzt erst gemerkt. Glück gehabt, dass mich noch niemand verarscht hat, denn ich bin eh immer anfällig dafür :roll:
Meint ihr das mit dem "Email-Porto" ist auch ein April-Scherz? Wenn ja, dann ein schlechter -_-
Das dürfte wohl einige interessieren
http://www2.hardware-infos.com/news.php?news=3497Zitat:
Geforce 400 nicht mit voller GPGPU-Leistung
Der Fermi-Launch ist noch keine Woche her, da gibt es neben den hohen Verbrauchswerten und Geräuschbelastung weitere Negativ-Schlagzeilen zu Nvidias neuer Grafikkarten-Generation. Allem Anschein nach wurde eine weitere Besonderheit der Desktop-Varianten, welche bekanntlich unter dem Namen Geforce vermarktet werden, von Nvidia weniger stark ins Licht der Öffentlichkeit gerückt als manch anderes Feature.
So besitzen die Geforce-Modelle nur ein Viertel der möglichen Rechenleistung im "Double Precision" (DP)-Modus. In diesem Modus wird im Gegensatz zu "Single Precision" mit 64 statt 32 Bit langen Werten gerechnet. Dies ist für Grafikanwendungen unwichtig, spielt aber bei einigen GPGPU-Anwendungen eine starke Rolle. Besonders der immer größer werdende Distributed-Computing-Szene könnte dies ein Dorn im Auge sein.
Nvidia äußerte sich zu dem Thema selbst im eigenen Forum folgendermaßen:
Yes, full-speed double precision performance is a feature we reserve for our professional customers. Consumer applications have little use for double precision, so this does not really affect GeForce users. Having differentiated features and pricing is actually fairer for all. Given the option of enabling all professional features on GeForce and having gamers pay for them, or disabling them on GeForce and offering a more compelling price, we feel the latter is the better choice.
Grob übersetzt bedeutet dies: Ja, DP mit voller Leistung ist professionellen Kunden vorbehalten. Software für Endanwender nutzt selten/wenig DP, so dass dies wenig Einfluss auf die Geforce-Nutzer hat. Man muss sich entscheiden, entweder alle professionellen Features auch auf Geforce-Produkten zu aktivieren und die Spieler diese mit bezahlen lassen oder diese zugunsten eines geringeren Preises zu deaktivieren.
Die volle Leistung wird dementsprechend nur den Tesla-Produkten zur Verfügung stehen, welche für gewöhnlich in deutlich höheren Preisregionen angesiedelt sind. Inwieweit man den Ausführungen Nvidias Glauben schenken darf, ist noch nicht ganz abzusehen. Auf der einen Seite steht das Argument, man hält den (interessierten) Kunden künstlich Funktionen vor, um höhere Preise für andere Produktgruppen einfacher rechtfertigen zu können. Andererseits ist nicht ganz klar, in wie weit sich die Leistungsaufnahme verändern würde und gegebenenfalls eine noch komplexere Stromversorgung zur Folge hätte. Letztere Variante würde dann nämlich tatsächlich höhere Kosten bedeuten.
Die haben ja wohl echt den ***** offen
Das würde die nicht einmal einen Euro kosten das zusätzlich freizuschalten bzw. es kostet die ja eher was, das zu entfernen
Naja, sie sind ja selbst schuld daran dass ihnen soviele Kunden zu ATI abhauen...
Man sieht ja die Resonanz in den Foren
NVIDIA spricht über Leistungsaufnahme und Abwärme des GF100
Zitat:
Seit nun schon einer Woche wird in unserem Forum heftig über den Stromverbrauch und die immense Abwärme der NVIDIA GeForce GTX 480 diskutiert. Während wir in unseren Tests unter Last mit 96 °C eine der höchsten Temperatur-Werte messen konnten, lag auch der Stromverbrauch auf einem hohen Niveau. Zieht man die ATI Radeon HD 5870, welche zudem fast ein halbes Jahr früher vorgestellt wurde, zum Vergleich heran, so hinterlässt die neue NVIDIA-Karte doch einen eher durchwachsenen Gesamteindruck. Nichtsdestotrotz trägt sie derzeit den Titel der schnellsten Single-GPU-Grafikkarte. Doch seit dem offiziellen Start der neuen DirectX-11-Grafikkarten hat NVIDIA kaum etwas von sich hören lassen. Pünktlich zum Osterwochenende nahm die kalifornische Grafikschmiede nun erstmals Stellung zum doch brisanten Thema. Laut NVIDIA habe man bei Fermi einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch gefunden. Mit einer derart gesteigerten Performance, war eine höhere Leistungsaufnahme nicht abzuwenden. Im Großen und Ganzen sei man aber sehr zufrieden. Während die NVIDIA GeForce GTX 480 die beste Leistung für Spieler bietet, besitzt die NVIDIA GeForce GTX 470 hingegen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, heißt es weiter.
hat wer schon das heft?
Wollt ich mir die Tage kaufen.
Wieso fragst du?
Neuer Wasserkühler
http://www.pcgames.de/Grafikkarten-T...er-Den-744210/
Ich finde irgendwie keine Benchs?? Why?
Japs. Hab es. Neben vielen Benchmarks bestätigt es einfach nur alles was schon hier zu lesen ist.
Die GTX480 ist die momentan schnellste SingleGPU-Karte.
Und die GTX470 ist mit der HD5870 gleichzusetzen (je nach Anwendung auch mal langsamer, mal schneller)
und bietet das bessere Preis-/Leistungsverhältnis als ihre große Schwester.
GTX 480 + Benchmark + Google = win auf 1. Link
http://www.gamestar.de/hardware/test...tx_480_p3.html
Also, im nächsten Heft:
-BIOS-Guide Sockel 1156 & 1366
-AMD vs Intel (6-Kern CPUs)
-Windows7 Dienste erklärt
-SSD Speicher unter der Lupe
-Special AM3.Mainboards
-Raytracing
PCGH-Premium: Basteltipps für den PC
PCGH-Sonderheft: Mini-PCs
jeweils am 5.Mai im Zeitungsladen oder unter www.pcgh.de/go/heft zu bestellen
sorry fürs ot
ohne worte.
Ja wir wissen es jetzt langsam ...du musst nicht alle 2 Tage schreiben das du die Karten nicht magst.
So schlecht sind sie auch nun wieder nicht, die GTX480 ist die beste SingleGPU Karte die es im Moment zu kaufen gibt.
Nvidia hatte was Probleme..das kann sich aber in der nächsten Generation wieder ändern.
War da auch nicht was mit der 2000 Serie damals bei ATI? :cool:
Es ist doch so was von ****** egal wie viele Karten sich einer Kauft, ist doch sein Geld und wenn halt jemand 3 Karten haben möchte, weil er ein Gamer Enthusiast ist, soll er das tun. Bei manchen Leuten steht halt die max. Leistung und bei anderen ein gutes Preis Leistungs verhältnis im Vordergrund. Ja es stimmt das es 2 sehr große Nachteile bei der GTX480 gibt und ? Jeder muss für sich selber Entscheiden was er kauft und mit was er Zufrieden ist. Ich persönlich will die maximale Leistung und wenn da halt mehr Strom/Wärme heraus gehauen wird, dann ist das halt so. Ich weiß nicht wo da das Problem ist ?
Wenn sich jemand die 480 holt, dann bitte, ist doch jeden seine Sache. Die einen mögen ATI die anderen Nvidia. Also, schluss jetzt damit!
:!:
Lol... Er hat aber recht eigentlich...
Toll es ist die Beste Karte aber zu nem Preis von 500€... Wenn man sich jetzt davon 2/3 holt dann ist das ein wenig heftig...
Ich meine, ich komme mit meiner GTX280 super klar und werde mir so schnelle keine Neue holen, weil die Grafik sich seit Crysis nicht merklich verbessert hat und selbst Crysis 2 wird noch gut auf meiner GTX280 zu spielen sein...
Wenn man dann Crysis 2 auf höchster Grafik mit 3 Monitoren und 3D spielen will, kann man sich ja kurz vorm Release die Karten holen, dann würden die schon ein ganzes Stück günstiger sein! Alles andere wäre sehr eigenartig.
Meine Nächste Graka/PC wird wohl erst in 1 bis 2 Jahren kommen... Wenn die Nächste Generation zu haben ist
Nein kann ich net weils halt einfach so ist, is mir schon klar das ihr fanboys das net wahr haben wollt ich war net anders die letzen 15 jahre, nvidia etc verdient sich mit genau solchen leuten eine Goldene Nase, und ihr macht das auch noch mit...
Natürlich ist es euer Geld, aber solange die Konsomenten sich das gefallen lassen, werd sich da seitens Nvidia und co nix ändern...
Und so toll die DX11 sachen auch sein mögen, bis sie ausgereift sind gibts eh schon wieder DX12 /13 Karten, alles geldmacherei sonst nix...
Aber klar wer 1500€ für ein jahr zocken ausgeben will wieso net, mein geld ist mir für so ein mist zu schade, anderswo verhungern kinder und hier schmeißt man so mit dem geld rum, echt sehr sehr schade das ganze....
PS: Wieso ein jahr ?! weil eh anfang nächstes jahr wieder neue 500€ karten kommen....
Es geht hier nicht um ATI vs NVidia ;-)
MFG
Ovo
1. nVidia verdient sich die goldene Nase nicht an der GeForce Serie, sondern an den Tesla-Karten, soviel macht der Gewinn der GeForce Karten definitiv nicht aus.
2. Na klar wollen die damit Kohle machen, würdest du an nVidia's Stelle etwas anderes wollen? Kunden werden in so gut wie jedem Gebiet gemolken, daran wird sich auch nix ändern, nicht mal wenn Leute wie LKrieger oder Harry sich ihr GTX480 Triple-SLI nicht holen würden. Denk mal ein klein wenig größer, die werden immer Wege finden. Kann auch gut sein, dass die Verfügbarkeit der Karten künstlich von ATi/nVidia aufgezogen ist, um den Marktpreis der Karten schön hoch zu halten, kann man denen zwar nicht nachweisen, aber denkbar wäre es definitiv ..
3. Manche schmeißen jedes Wochenende unmengen an Kohle fürs Saufen raus, andere wiederum investieren ihr Geld in Hardware. Ist doch ihre Sache. Denkst du etwa, du wirst die Meinungen der beiden (lediglich ein Beispiel) ändern können? Jeder kann selbst bestimmen, wofür er sein hart verdientes Geld ausgeben will. Und wenne dein Geld ärmeren Ländern spenden willst, nur zu, ist schließlich dir überlassen. Nur isses dann wieder die Frage, ob das Geld überhaupt ankommt .. jede Hilfsorganisation kann behaupten, dass das Geld wirklich ankommt, letztenendes kannste dir aber nie ganz sicher sein ..
Denk mal drüber nach .. kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier seine Meinung aufgrund deines Posts ändern wird .. deine ganzen Anspielungen führen einfach zu nix und du bist auch nur ein Konsolen-Fanboy ..
Worüber streitet ihr euch jetzt eigentlich?
Teile sind doch schneller als die 5er Serie von ATI oder nicht?
Wenn jetzt auch nicht deutlich..
Wenn ich so was schon lese, dass in anderen Ländern Kinder hungern. Jo ist schlimm keine Frage, aber bitte bleib mal sachlich. Du könntest genauso dein Geld, was du für Spiele etc ausgibst auch Spenden oder?
Ja ich hab nen Patenkind in Südafrika und deshalb kaufe ich mir trotzdem 2 GTX.
Ich mache mir meine Freude und warum soll ich mein Hobby aufgeben, sag mir das mal bitte..
Ach ja du sagst selber, dass du die letzten 15 Jahre dein "hart verdientes Geld :roll:" für Hardware ausgegeben hast und jetzt machst du hier ein auf Heile Welt und wir sollen alles besser machen und nur nichts von Nvidia kaufen. OMG bleib besser von diesem Thread fern.
Jo und das ist kein Fanboy gelabber!! Wenn ATI die Leistungsstärkste Karte hätte würde ich mir diese kaufen, aber.. jo kannst dir ja denken.
So jetzt is hier ma schluss! Jeder weiterer Flame post wird ab hier gelöscht. Wir sind hier im Nvidia GTX 400 Thread - wer hier schreibt wo er seine ATI Karten kauft, oder groß Diskussionen anfängt bezüglich ATI-NV - zählt alles als OT oder auch Flame. Jetzt darf man wieder die letzten anderthalb Seiten überblättern weil da (wenn wir doch ma ehrlich sind) nur Müll steht, und keine Infos oder etwas was die neuen Karten wirklich betrifft. Also bitte beim Thema bleiben.
MFG LK