Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 248

Thema: R600 Info

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Und wenn noch der Stromverbrauch stimmtn sollte LOL,dann bye bye ATI^^

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von DNA

also fals der stimmt,freue ich mich das ati so schlecht abschneidet.Nur 2000 Punkte unterschied LOL.Hammer!!
    2000 Punkte sind meiner Meinung nach nicht ohne und richtig interessant wirds sowieso erst bei der 06er version weil die ja exzessiven Gebrauch von Shadern macht.

Außerdem glaub ich sind das sowieso fakes

Na Dna bist wohl ein Nvidia Fanboy?

User

Standard

Oh, stimmt. Dann der Stromverbrauch

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Ja,bin eher der Nvidia Fan^^,naja mal sehen villeicht wird ja doch noch was aus der R600,kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen weil bis jetzt derer benchmark schlecht war und es kann ja nicht sein das die alle gefaket sind...

User

Standard

Dann müssen wir einfach mal abwarten wie sich die R600 schlagen wird...

Professional Avatar von noxon

Standard

Also auf synthetische Benchmarks wie 3DMark würde ich nicht zählen.

Gerade jetzt bei den DX10 Karten unterscheiden sich beide Chip in vielerlei hinsicht. Der Eine setzt zum Beispiel auf viele Shader die wenig Rechenschritte auf einmal ausführen können während der andere auf wenig Shader setzt, die dafür viele Rechenschritt auf einmal durchführen können.

Die Unterschiede gibt es auch noch in vielen anderen Bereichen der Chiparchitektur und so ist es sehr schwer vorherzusagen, wie gut ein Spiel auf einer Karte läuft.

Das eine Spiel kommt vielleicht besser mit den vielen Shadern, die weniger berechnen zurecht, während ein anderes Spiel sehr stark von Shadern profitiert, die viele Rechenschritte auf einmal durchführen können.

Die Ergebnisse der Karten werden sehr stark von den Spielen abhängig sein, die getestet werden. Das wird nicht mehr so einfach übertragbar sein, wie unter DX9.

Es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, einen ausgewogenen Test zu schrieben, der beide Karten gleichberechtigt bewertet.

Letztendlich kommt es darauf an, wie die Spiele laufen werden und das auch bei hohen Qualitätseinstellungen.

Das ist ein anderer Punkt, warum mich die 3DMark Benchmarks nicht interessieren. Ich will doch wissen, wie die Performance bei 16x AF und 4x MSAA aussieht und darüber sagt der Benchmark gar nichts aus. Da kann ATi dank seines 512 Bit Interface und seiner erhöhten Speicherbandbreite vielleicht kräftig punkten.

Ich würde also abwarten, bis die ersten richtigen Spiele in den Einstellungen und in der Auflösung getestet wurden, die man gerne verwenden möchte.

Erst dann kann jeder für sich entscheiden, welche Karte für ihn die Beste ist.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Klingt ja alles schön, nur jetzt hast du mich total unsicher gemacht, ob ich warten soll oder ne 8800 nehmen soll

Heißt das, man sollte jetzt immer abwarten, bis die Spiele mit der Grafikkarte getestet wurden...und dann erst zuschlagen?

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ
    Klingt ja alles schön, nur jetzt hast du mich total unsicher gemacht, ob ich warten soll oder ne 8800 nehmen soll
    Warte einfach bis der R600 kommt, wenn dich dann die Leistung nicht überzeugt kannst du dir ja immer noch eine 8800 kaufen

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Born_Brainless
    Warte einfach bis der R600 kommt, wenn dich dann die Leistung nicht überzeugt kannst du dir ja immer noch eine 8800 kaufen
    So sehe ich das auch. Ich werde jetzt auch bis zum 8 März warten und mal sehn, was die Testberichte so sagen. Kaufen werde ich mir aber wahrscheinlich erst einmal eine 8800 GTS. Die wird nur halb so viel kosten und so viel schlechter wird sie auch nicht sein. Außerdem ist sie in ausreichender Menge verfügbar. Wer weiß, wie das beim R600 wird.

Dann zum Ende des Jahres werde ich aber auf den R680 Refresh-Chip wechseln und die 8800 GTS wieder verkaufen. Der Wertverfall dürfte dann noch nicht all zu hoch sein.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

oder warte auf den G81

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte