Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 248

Thema: R600 Info

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von DNA
    zu lang in mein gehäus würde es nicht reinpassen....
    24 cm passen bei dir nicht in's Gehäuse? Was hast du denn für ein Gehäuse?

//EDIT:
    Ich sehe gerade, dass du ne EVGA Geforce 8800 GTX hast.
    Die ist sogar 2 cm länger als die ATi Karte.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon
    24 cm passen bei dir nicht in's Gehäuse? Was hast du denn für ein Gehäuse?
    ah! 24 cm sind zum Glück gerade richtig, auf dem Bild sah die Karte ziemlich lang aus, aber ok.

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja. Foofi. Um so eine News möglichst dramatisch ausehen zu lassen wird natürlich immer der worst case gewählt.

Es gibt eine OEM Version, die 31 cm lang ist. Die normale Einzelhandelsversion ist allerdings "nur" 24 cm lang. Letztendlich wird sich das von Hersteller zu Hersteller sowieso immer um einige cm unterscheiden. Ist bei den 8800 Karten ja nicht anders. Da erreichen auch einige Karten die stolze Länge von 28 cm.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Noxon, hast du mal so eine Designsache von NVidia gesehen, da ist ein extra Case für die Grafikkarten mit eigenem Nezteil, sodann ist dieses Gehäuse mit dem Hauptgehäuse, wo die restliche Hauptplantine ist, verbunden. Sieht heftig aus, also dort könnten a sodann längere und grössere Karten entwickelt werden... ich weiss nicht ob ich das schonmal bei ATi gesehen hab, aber auf einer NVidia Seite war das ganz sicher.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Also hier kommt was richtiges an infos rüber:

Allmählich fügen sich die Einzelheiten zu einem kompletten Bild. Es wird vier, vielleicht sogar fünf verschiedene Sorten von Grafikkarten mit dem neuen Chip von AMD / ATI geben. Ja, und es gibt UFOs ...

Wenn ATI tatsächlich die Über-Edition einer wassergekühlten Karte baut, dann könnten wir sogar von fünf Spielkarten reden. Aber bleiben wir erst einmal bei denen, die wir ganz klar bestätigen können.

Als Dragonshead wird die R600XTX gehandelt. Es ist eine Karte für OEM-Hersteller in der vollen Länge von 12,4 Zoll (31,5 cm) mit 1024 MB Speicher.
    Die zweite Karte heißt Dragonshead 2. Sie läuft mit der gleichen Taktrate wie die R600XTX mit 12,4 Zoll. Sie ist aber nur 9,5 Zoll (24 cm) lang und braucht mit 240 Watt etwas weniger Strom. Sie hat ebenfalls 1024 MB Speicher an Bord sowie einen 512-Mbit-Speichercontroller. Sie kommt mit diesen speziellen Dual-6-Pin-Steckern, die wir schon bei der Geforce 8800 GTX bewundern durften.

Die dritte Karte hört auf den Codenamen Catseye. Sie ist mit dem R600XT-Chip bestückt und um 10 bis 15 Prozent langsamer getaktet als die R600XTX. Sie kommt mit 512 MB GDDR3-Speicher, ist 9,5 Zoll (in der metrischen Welt 24 cm) lang und besetzt zwei Steckplätze auf dem Motherboard. Sie saugt ebenfalls 240 Watt und hat auch diese speziellen Stecker. Sie dürfte voraussichtlich im April auf den Markt kommen. Die ersten drei Kartenvariationen verfügen über Dual-DVI und VIVO-Option.

Mit dem Codenamen UFO wurde die vierte R600-basierte Karte versehen, die wir bestätigen können. Die Taktrate ist kleiner als bei der R600XL-Version. Dual-DVI sowie TV-Out sind mit drin, aber kein VIVO (VideoInVideoOut). Sie ist neun Zoll lang (22,9 cm), und der Kühler benötigt zwei Slots. Sie verbraucht 180 Watt und hat einen 2x3-Pin-Stecker. Die Produktion soll im April anlaufen.

alles kopiert (hehe schreibfaul ^^) von:
    http://de.theinquirer.net/2007/02/12...00_im_det.html

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Eigentlich spricht mich sowieso nur das hier an:

Die zweite Karte heißt Dragonshead 2. Sie läuft mit der gleichen Taktrate wie die R600XTX mit 12,4 Zoll. Sie ist aber nur 9,5 Zoll (24 cm) lang und braucht mit 240 Watt etwas weniger Strom. Sie hat ebenfalls 1024 MB Speicher an Bord sowie einen 512-Mbit-Speichercontroller. Sie kommt mit diesen speziellen Dual-6-Pin-Steckern, die wir schon bei der Geforce 8800 GTX bewundern durften.
    Wunderbares Flakschiff !! Mein absoluter Favorit, zur Zeit....Ich finde es sehr geil, dass die Karte "nur" 24 cm lang ist; die alten Karten(GeForce 7950 GX2, ATi X1950XTX) waren auch 24 cm lang!!
    Vor allem ist die Karte damit kleiner als die 8800GTX (bis zu 28cm).
    Wird Crysis eigentlich 1GB Speicher untersützen?, wurde schon was dazu gesagt?

Aber gerade für die Leute, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, könnte die die R600XT interessant werden...

Nur wie soll ich das verstehen:
    ...und besetzt zwei Steckplätze auf dem Motherboard.
    Die Karte brauch doch keine 2 PCIe Steckplätze....?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ
    Nur wie soll ich das verstehen:
    ...und besetzt zwei Steckplätze auf dem Motherboard.
    Die Karte brauch doch keine 2 PCIe Steckplätze....?
    Die Karte besetzt zwei Slots, keine zwei PCIe Steckplätze

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

der angeblich neue benchmark

also fals der stimmt,freue ich mich das ati so schlecht abschneidet.Nur 2000 Punkte unterschied LOL.Hammer!!

User

Standard

genau, kein sehr großer Unterschied.

Professional Avatar von Loco

Standard

wenn das kein Fake sein sollte, hat ATI ein Problem.

Ich glaube aber dass sich die Leistung der R600 noch verbessern wird mit entprechenden Treibern.

Einen großen Quantensprung wird man aber glaube ich nicht erleben.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte