Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: PC-Refresh

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dr. Puub Beitrag anzeigen
    Mhm so wie es mir scheint, ist es relativ egal ob ich zu einem Phenom oder dem Q6600 greife. Da tut sich scheinbar ja nicht viel oder irre ich mich da? Die Phenom Konfiguration ist nur deutlich teuerer und das mit Zukunftssicher ist immer so ne Sache, weil eigentlich gibt es das im Bereich Hardware gar nicht.

Außerdem hab ich bereits etwas Erfahrung im Overclocking mit dem Q6600. Nur ich verstehe nicht, dass der Q6600 und der E8400 auf dem gleichen Preisniveau liegen.

Der E8400 is nen Duel Core und in vielen anwendungen sogar schneller als der Q6600, leider unterstützen bis jetzt nur wenige sachen 4 kerne, allerdings kann ich sagen das mit einem 4Kern Vista um einiges schneller is als mit einem Duel Core, ich hatte ja nen Intel Core2Duo E6600 Conroe auf 3500MHZ, das is kein vergleich zu meinem jetzigen Phenom 9950 auf 3000MHZ, der geht ab wie hölle

Die Phenom Konfiguration ist nur deutlich teuerer

Öhm nicht wirklich 170€ der CPU und ca 100€ nen top board, bei Intel bezahlst du für den CPU ca 140€ aber nochmal min 150€ bis 200€ für nen gescheites OC board, also kommt es auf das selbe drauf raus, tut sich nix!!!

-Para
    Geändert von paraphonatic (23.08.2008 um 18:34 Uhr)

Stichworte