Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: PC-Refresh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard PC-Refresh

So ich wollte mir nun endlich mal wieder eine neue CPU zu legen, da mir mein Kram im Moment einfach zu langsam geworden ist. Nur leider hab ich keine konkreten Vorstellungen. Es soll auf jedenfall in Richtung Intel gehen.

Beim Mobo dachte ich an eins mit P45 Chipsatz. Von welchem Hersteller weiss ich nicht. Ich versteh nicht wo die Unterschiede liegen sollen. Es sollte nur ein hohes OC-Potenzial mit sich bringen.

CPU entweder ein Q6600 oder ein C2D. Beide werden auf jedenfall Overclocked. Hauptsache das P/L Verhältnis stimmt.

Dann noch 4gb DDR2 Speicher um das Ganze abzurunden.

Wozu würdet ihr mir raten?

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

auch wenn du zu intel neigst gibts momentan kein besseres p/l als der amd phenom 9950 black edition hat ,,, mit frei einstellbaren multi ganz easy zu takten ... und für 170 euro zu haben ...
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

werde mir auch den 9950 holn aber der q6600 hat auch ein sehr hohes OC potenzial. Manche bekommen den auf 3,5 ghz. kA wie hoch man den 9950 bekommt

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    auch wenn du zu intel neigst gibts momentan kein besseres p/l als der amd phenom 9950 black edition hat ,,, mit frei einstellbaren multi ganz easy zu takten ... und für 170 euro zu haben ...
    Den wollt ich mir vll. holen!
    Aber ich hab immo nen Intel Prozzesor
    Kann ich den AMD da irgendwie trotzdem raufpacken, weil ich hab kb mir ein neues MOBO zu holen
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
    ...und so.

Standard

nee das ist leider nicht möglich für den amd brauchst du ein board mit am2+ sockel .... was auch noch zu problemen führen würde ist bei amd der integriete speichercontroller .. den intel extern auf die boards baut ....

also den amd bekommst du auch locker auf 3,5 ghz oder höher .. kommt halt ganz auf mobo und kühlung an ... und ein bisschen glück beim cpu
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    nee das ist leider nicht möglich für den amd brauchst du ein board mit am2+ sockel .... was auch noch zu problemen führen würde ist bei amd der integriete speichercontroller .. den intel extern auf die boards baut ....
    Schade, hab ich mir zwar eigendlich schon gedacht, aba ich hätte gern mal falsch gedacht und mich eines besseren belhren lassen
    Naja welches ist denn das beste Board mit dem Sockel?
    ...und so.

Standard

hersteller sind eigentlich egal ,welche vorlieben man halt hat ob asus oder msi & co ist relativ .. sollte wenn möglich den 790fx chipsatz haben ... der lässt auch keine wünsche offen .... und da bei amd xp oder vista interne amd overdrive zum takten genommen werden kann auch einsteiger freundlich ... .
    Geändert von masterserial2 (23.08.2008 um 11:14 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also als Prozessor würd ich da dann nen C2D nehmen da stimmt das P/L auf jeden Fall
    Board auf jeden Fall P45 X48 scheint mir bei dir überflüssig
    Da würde ich MSI oder Gigabyte nehmen
    Als Ram Kingston 2 mal 2 GB

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dr. Puub Beitrag anzeigen
    So ich wollte mir nun endlich mal wieder eine neue CPU zu legen, da mir mein Kram im Moment einfach zu langsam geworden ist. Nur leider hab ich keine konkreten Vorstellungen. Es soll auf jedenfall in Richtung Intel gehen.

Beim Mobo dachte ich an eins mit P45 Chipsatz. Von welchem Hersteller weiss ich nicht. Ich versteh nicht wo die Unterschiede liegen sollen. Es sollte nur ein hohes OC-Potenzial mit sich bringen.

CPU entweder ein Q6600 oder ein C2D. Beide werden auf jedenfall Overclocked. Hauptsache das P/L Verhältnis stimmt.

Dann noch 4gb DDR2 Speicher um das Ganze abzurunden.

Wozu würdet ihr mir raten?

Board & Mobo siehe Signatur, recht günstig und Leistung ohne ende

-Para

Stichworte