Mhm so wie es mir scheint, ist es relativ egal ob ich zu einem Phenom oder dem Q6600 greife. Da tut sich scheinbar ja nicht viel oder irre ich mich da? Eher scheint der Phenom sogar schlechter zu sein.
http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating
Die Phenom Konfiguration ist nur deutlich teuerer und das mit Zukunftssicher ist immer so ne Sache, weil eigentlich gibt es das im Bereich Hardware gar nicht.
Außerdem hab ich bereits etwas Erfahrung im Overclocking mit dem Q6600. Nur ich verstehe nicht, dass der Q6600 und der E8400 auf dem gleichen Preisniveau liegen.
Geändert von Dr. Puub (23.08.2008 um 18:35 Uhr)
Der E8400 is nen Duel Core und in vielen anwendungen sogar schneller als der Q6600, leider unterstützen bis jetzt nur wenige sachen 4 kerne, allerdings kann ich sagen das mit einem 4Kern Vista um einiges schneller is als mit einem Duel Core, ich hatte ja nen Intel Core2Duo E6600 Conroe auf 3500MHZ, das is kein vergleich zu meinem jetzigen Phenom 9950 auf 3000MHZ, der geht ab wie hölle![]()
Die Phenom Konfiguration ist nur deutlich teuerer
Öhm nicht wirklich 170€ der CPU und ca 100€ nen top board, bei Intel bezahlst du für den CPU ca 140€ aber nochmal min 150€ bis 200€ für nen gescheites OC board, also kommt es auf das selbe drauf raus, tut sich nix!!!
-Para
Geändert von paraphonatic (23.08.2008 um 18:34 Uhr)
also wie schonmal geschrieben gibt es immo kein besseres P/L als amd bietet ...
zumal man bei amd eine wirkliche x4 cpu hatt und nicht nur zwei c2d chips auf einen gequetscht als quad verkauft ...
AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19
Ob nun wirklicher X4 oder 2 C2D's gequetscht. Der Intel liegt jedoch vorne :/
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...=637625&page=2
und gute 775er Boards gibts ja auch schon für 100 Euro. Ich weiss nicht...hatte bis jetzt eigentlich immer AMD Cpu's nur imom tendiere ich eher zu Intel.
wenn du schon amd gehabt hast versteh ich den grund zwar nicht aber naja das ist ja dein ding .. wenn du schon nen intel willst dan nwürde ich aber den q6600 nicht nehmen .... und lieber einen etwas besseren intel nehmen ....
AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19
Naja sagen wir es mal so, was zukunftssicheres gibt es nicht. Aber etwas zu kaufen das ne weile länger hält würde ich eher in Anbetracht dessen nehmen! Der q6600 und der Sockel 775 gehört im späten Herbst schon zum alten Eisen. Bei AMD sieht es dafür anders aus, da kannst du selbst eine CPU der neuer Generation noch auf dem Mainboard nutzen, da die Sockel dieses unterstützen werden! Der Q6600 ist nicht schneller wie der AMD 9950, durch seinen freien Multiplikator ist er noch mehr wert wie der Q6600 von Intel! Wenn es mal ein Spiel geben sollte das alle 4 Kerne nutzt dann wird der AMD vorteile haben. Die meisten Tests auf PCGames oder Computerbase sollte man nicht zu ernst nehmen, lieber sich für das entscheiden was man selbst will.