HI

Zitat Zitat von Lesterdor Beitrag anzeigen
Ist die Qualität einer teureren Karte soviel besser oder was rechtfertigt den Preis?
Danke im Voraus
JA meistens schon !!
es ist halt so ähnlich wie mit Grafikarten die letzten 10% Leistung sind am kostspieligsten, deshalb lieber eine Mittelklasse kaufen esseiden du bist Enthusiast oder Hobbymusiker.

Die billigen Soundkarten haben meistens immer Störgeräusche die bei Rockmusik nicht zu hören, aber bei klassischer Musik deutlich wahrnehmbar sind. Aber nicht nur beim Musik hören sondern auch wenn man gerade keine Musik hört, hört man dieses knirschen.

Das kann jeder selbst testen der z.b eine onboard Soundkarte hat, stellt man auf Maximallautstärke (Software und Hardware) hört man es knirschen und rauschen,
im schlimmsten Fall (selber schon erlebt) hört man Elektrische Signale beim bewegen der Maus.

Oft ist der Mikrofoneingang schuld stellt man in ab verschwinden einige Störgeräusche, in meinem Fall mit der Maus' musste ich den "CD-Audio" eingang/ausgang im Mixereinstellungen ausschalten um die Signale los zu werden.
Je mehr man im Mixereinstellungen ausschaltet desto weniger hört man dann auch, man sollte natürlich nicht den "Wave output" abstellen sonst hört man auch nicht die spielende Musik.
Selbst wenn man alles abstellt ist ein rauschen zu hören was ja vollkommen normal ist aber bei so zubilig Soundkarten ist das Rauschen einfach zu Laut !!!

deshalb; je teurer die Soundkarte desto bessere Abschirmung hat sie auch,

ich empfehle dir die "Creative X-Fi Xtreme Music" damit wirst du mehr als zufrieden werden, und wenn du doch ein Enthusiast bist dann die "ASUS Xonar D2"