Hab grad festgestellt das die XtremeMusic von Ricardo nur die 5.1 Version ist.
Ist das schlimm?
Hab grad festgestellt das die XtremeMusic von Ricardo nur die 5.1 Version ist.
Ist das schlimm?
http://www.computerbase.de/news/hard...ista_features/
Ich habe kein Vista aber die Xtreme Musik. Weis daher nicht obs auch wirklich klappt, was die da schreiben
Hab Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series bei Alternate gekauft, hauptsächlich, weil dies ein der wenigen Karten bei Alternate ist, die nicht bulk verkauft wird. Der Sound ist eigentlich ganz ok, vor allem kannst du sehr viel selbst einstellen. Ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet, der Sound war nicht um Welten besser, sondern einfach "nur" besser. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nur 2.1 habe, die Karte kann sich wohl erst bei bessern Soundsystemen voll entfalten. Überrascht hat mich wirklich der Klang in Verbindung mit einem Headset. Der 3D Sound und der Crystalizer wirkt bei Spielen Wunder.
Zur Performance kann ich auch nix sagen, ich hatte zwar einen Crysis Bench gemacht, das weniger grafiklastig war, um CPU-Verbesserungen feststellen zu können, aber besser als mit Onboard war sie dann nicht. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich zwischen Sound "low" und Sound "high" keine Performanceunterschiede habe. Ka, ob das vorher schon so war.
Ob die Karte ihr Geld wert ist, kann ich nicht sagen. Manchmal bin ich eher nicht der Meinung. X-RAM hilft vllt. später in Spielen noch etwas, aber deswegen hatte ich sie mir ja auch nicht gekauft. Bei Computerbase gibt´s auch einen Test zu X-Ram. Ich würd die Karte aber trotzdem wieder kaufen, hab mich dran gewöhnt. Und vllt. kommt 5.1 ja später noch.
Geändert von Heinz_Baer (13.08.2008 um 15:50 Uhr)
Nimm die Xtreme Music,
hab sie jetzt seit knapp 1 1/2 jahren drinne,Fetter Sound beim Spielen und beim Mucke hören.
Über Treiber kann ich mich nicht beschweren.Habe den gemoddeten Daniel K. Treiber.
Aber es gibt jo mittlerweile eine XtremeMusic 7.1
DIe bei der AUktion ist aber "nur" die 5.1 Version. Macht das einen grossen Unterschied?
@Heinzbaer Günstige 5.1 System bekommst du ja schon ab 50euro
Das Concept E Magnum Power Edition von Teufel ist aber eigentlich eher was für die Soundkarte um sie auch perfekt auszureizen, was willst du mit einem ferrari motor in einem ford fiesta? die karosse, achsen und reifen sind der kraft nicht gewachsen, so kannste dir das mit der XFi und ner billig-5.1-lösung vorstellen, die Teufel anlage kostet aber auch stolze 180€ dafür kann man sich mittlerweile auch ne 9800GTX kaufen, wenn man nicht schon ne bessere oder fast gleichschnelle karte hat ^^
Ich würde die X-FI xtreme gamer empfehlen, die macht keine probleme, ist günstig und mit creative alchemy und den neuesten treiber läuft das ding auch wunderbar unter vista mit EAX.
Geändert von GodssoN (13.08.2008 um 16:29 Uhr)
#Genius - Questions?
Bleib ganz ruhig, es muss dir ja nich sofort imma jede Frage beantwortet werden.
Naja ich denk ma an 5.1 kannst du dann keine 7.1 Anlage dran anschlißen wenn ich mich nich irre(eigendlich kp von so was). Deswegen wär 7.1 wohl besser
PS: was heißt eigendlich dein "jo" immer??? Soll das "auch" auf Deutsch heißen?
...und so.
Also ich habe die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro in Verbindung mit Teufel Concept F und Sennheiser PC350 und kann nur sagen, best Sound ever, egal ob Musik, Filme oder Spiele! Auch unter Vista genial mit den aktuellsten Treiber.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ja an die habe ich auch schon dran gedacht...
hmm..
Weiss zufälligerweise auch jemand wie der Sound von diesem Mainboard hier ist, die hat nähmlich schon eine bessere Soundkarte mitdabei.
Asus R.O.G. Maximus II Formula
Du hast ja das Mainboard Siberian Tiger. Wie ist die Soundkarte im Vergleich zum Onboard Sound, und wie viel besser ist die Fatal1ty Pro zu dieser?