Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Crysis auf Ultra High mit 1920 * 1080

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Also ich meinte das so, es gibt ja Games die mehr Ram nutzen können, weis ja nicht wie es bei Crysis ist und dann nehmen die den Ram.
    Und wie LKrieger schon gesagt hat 3dsmax usw... wenn er damit etwas macht, dann sind mehr Ram durchaus sinnvoller.

http://www.computerbase.de/forum/sho...ght=8gb+gothic
    schaut euch mal das Bild weiter unten an.

//: ich weiß ja nicht wie man darauf kommt, das die CPU langsammer wird?
    Weshalb? Durch den Zugriff und der verwaltung?
    Geändert von omega (30.07.2008 um 15:26 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Asooo - nene. CRYSIS verwendet auch bis zum abwinken Speicher. Als ich Airfield gespielt hab (map aus Intel Contest) hatte ich am Ende des Levels 2560 MB ram im Speicher - glaub hab auch noch irgendwo nen Bild - wenn ichs finde uppe ichs noch.
    Und das kommt ja nur zugute wenn mehr Speicher vom Ram zur Verfügung steht. Denn entweder muss er dann Auslagern in Windows Auslagerungsdatei - das heißt langsam weil das ja nur eine Festplatte ist. Oder in schlechten Fällen stürzt das Spiel dann einfach ab (Bei CRYSIS ab einer Map Größe von 4kx4k und 32 bit System - beim speichern).

Das Bild hab ich eben gefunden. Hier hf

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (30.07.2008 um 15:47 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht eilig mit der GTX280, darum werde ich noch auf die 55nm
    Version warten. Die sollte hoffentlich zum Start von Warhead
    verfügbar sein, solange reicht mir meine GTS.
    Das hoffe ich auch! Habe auch langsam keine Lust mehr zu warten und Warhead würde ich schon gerne auf "Enthusiast" spielen. (neuer Modus für very high)

@ugurbey1984
    RAM ist zwar zur Zeit sehr billig, aber 4 GB wirst du kaum
    nutzen können und schon gar keine 8 GB.
    Das ist Blödsinn! Sowas hat man mir zuerst auch gesagt, aber glauben wollte ich es nicht und ich hatte Recht! Selbst meine 8GB sind mir bis jetzt einmal zu wenig gewesen, sodass mein System abgekackt ist. Wenn du ersteinmal mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeitest, wirst du merken, dass deine 4GB zu wenig sind. Desweiteren lasse ich mein ganzes System im Arbeitsspeicher laufen und die Auslagerungsdatei habe ich deaktiviert. 1,5GB werden nur von Vista und paar Programmen wie Internet Security usw. verwendet...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Also ihr meint auch, wenn ich mir vllt demnächst einen neuen PC kaufen sollte, dann müsste er schon 8 GB drin haben. In einen anderem thread, schrieb jemand, es wäre jetzt absurd an 8GB zu denken. Ich meine, alleine schon vista zeiht heftig, was ist erst, wenn ich wirklich noch nen Bildbearbeitungsprogramm laufen hab??!! Also an alle, die erstens mehr Geld für ihren PC ausgeben möchten und denen es zweitens auch noch wichtig ist, dass der PC einwandfrai funzt, kann ich nur die Empfehlung machen, 8GB RAM zu kaufen!!

Gesperrt

Standard

Mensch was glaubt ihr warum der schnelltste pc in 3Dmark 2gb ram hat???
    Frag ma nen verkäufer oder jemanden der richtig ahnung hat icgh weiß das es so ist genau erklären kann ic es aber nich also bitte guck doch ob du mit 8 oder mit 4 gb schneller bist.-

Und wenn ich sehe was der Silberian Tiger sagt hb ich schon kein bock mer was zu sagen wenn ihr sowiewo alles besser wisst.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Weil 3DMark auch soviel über die Rechnerleistung aussagt

3DMark ist einfach ein überflüssiges Programm, denn fast jeder denkt nur weil er mehr Punkte im 3DMark hat ist sein PC beim Spielen usw. schneller, dabei trifft das oftmals überhaupt nicht zu (siehe ATI 2xxx) diese hatten höhere 3DMark Werte als manch andere HighEnd Nvidia Grafikkarte sind aber in Spielen wieder sehr deutlich hinter die Nvidia´s gefallen
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Mensch was glaubt ihr warum der schnelltste pc in 3Dmark 2gb ram hat???
    Frag ma nen verkäufer oder jemanden der richtig ahnung hat icgh weiß das es so ist genau erklären kann ic es aber nich also bitte guck doch ob du mit 8 oder mit 4 gb schneller bist.-

Und wenn ich sehe was der Silberian Tiger sagt hb ich schon kein bock mer was zu sagen wenn ihr sowiewo alles besser wisst.
    Genau, andere Leute anrempeln, aber es selber nicht wissen...solche Typen haben wir doch alle gern.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Asooo - nene. CRYSIS verwendet auch bis zum abwinken Speicher. Als ich Airfield gespielt hab (map aus Intel Contest) hatte ich am Ende des Levels 2560 MB ram im Speicher - glaub hab auch noch irgendwo nen Bild - wenn ichs finde uppe ichs noch.
    Und das kommt ja nur zugute wenn mehr Speicher vom Ram zur Verfügung steht. Denn entweder muss er dann Auslagern in Windows Auslagerungsdatei - das heißt langsam weil das ja nur eine Festplatte ist. Oder in schlechten Fällen stürzt das Spiel dann einfach ab (Bei CRYSIS ab einer Map Größe von 4kx4k und 32 bit System - beim speichern).

Das Bild hab ich eben gefunden. Hier hf

Mfg LKrieger
    Desshalb stürzt Airfield auch jede 5. Minute ab.
    Und der Editor bei Generate AI, export to enginge,
    Save as... bla blub.
    Also sind 2GB das minimum um Crysis zu spielen.

@All4One

You fail ^_^ .

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

4Gb ist mehr als genug für ein Computer mit den man nur zockt O.o

Gesperrt

Standard

Ich kann alle Maps laden bist auf Airfield.
    Der Editor stürzt einfach ab. Das teil braucht unmengen von Ram. Im Spiel hat es später auch heftig angefangen zu ruckeln.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte