@LKrieger
Bringt der 177.79 wirklich gleich 5 FPS mehr?
Also ich hab mit meiner 8800GTS512 ca. 15 FPS bei 1920x1200
und Very-High, dann sollten mit einer GTX280 25 FPS möglich sein.
Dazu hat ugurbey1984 noch eine kleiner Auflösung 1920x1080.
Aufjedenfall bekommt er seine 20 FPS. Darum versteh ich nicht
warum ihr ihn verunsichert.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Meine 5 FPS mehr sind auf SLI gerechnet. Daher sind es bei einer Karte auch weniger FPS. EVTL. nur die Hälfte... Wird also schon wirklich sehr knapp...
Ansonsten probiers einfach. Bestell dir bei Alternate.de ne 280er und teste die Karte.
Innerhalb 14 Tagen hast du ein Wiederrufsrecht. Hiebei brauchst du nichtmal einen Grund angeben und kannst die Ware einfach zurückgeben (14 Tage!). Eine Woche sollte max langen um eine Karte ausgiebig zu testen
Mfg LKrieger
Auf diese Erklärung bin ich aber auch gesapnnt...Warum macht den die 8gb ram die CPU langsammer?
Es wenn ich z.B 1gb von 2gb ram verbrauche und mir dann 8gb rein haue, dann heißt es nicht das ich immernoch 1gb ram verbrauche, der Pc verbraucht dann Automatisch mehr.
Gibts da irgendwelche Beweise in ForM von Tests oder so @All4One
Das mehr Speicher dein System verlangsamt finde ich nicht richtig. Gut ich habe jetzt keine 8 GB ram - aber dafür 6. Und ich muss sagen ich komm viel schneller davon als mit 2 GB ram. Was noch dazukommt - Vista verwaltet beispielsweise meine 6 Gig ram sehr sinnvoll (64 Bit...). So kann ich beispielsweise ohne irgendwelche Probleme in Photoshop Bilder rendern, im CRYSIS Editor arbeiten, in 3ds max ein Modell bearbeiten und nebenbei noch ein Spiel minimiert haben. Kein ruckeln nix! Mit 2 GB ram wäre das nicht möglich, da man schon manchmal Probleme hat wenn man von einem Spiel aufm Desktop switcht.
Mehr Ram finde ich sehr sinnvoll. Man kann beispielsweise auch die Windows Auslagerungsdatei die ja standartmäßig immer unter C:/pagefile.sys gespeichert ist und ca 1 Gig Speicher verbraucht - in den Ram legen lassen. Da der Ram schneller ist als Festplatten, kann man dann z.b. auch seine Festplatte wieder effizienter nutzen, da diese nicht ständig in der Auslagerungsdatei rumfurchen muss, sondern dann z.b. ein Spiel schneller laden kann.
Mfg LKrieger
ich spiele mit ner 88 Ultra auf 1680x1050 und High... wenn ich VH nutze habe ich ca 20 FPS auf Island, 1920x1200 kann mein Monitor zwar auch aber das ist nicht spielbar...
schockt mich grade ein wenig wenn ich höre wie wenig da ne 280 GTX oder gar 2 ausrchten können, dachte eine allein wäre doppelt so stark wie ne 88u
Ich habs nicht eilig mit der GTX280, darum werde ich noch auf die 55nm
Version warten. Die sollte hoffentlich zum Start von Warhead
verfügbar sein, solange reicht mir meine GTS.
@ugurbey1984
RAM ist zwar zur Zeit sehr billig, aber 4 GB wirst du kaum
nutzen können und schon gar keine 8 GB.
EDIT by LKrieger: immer die Frage was er mit dem PC vorhat. Wenn er in Photoshop arbeitet und 3ds max - und im CRYSIS editor ist - dann ist das schon wichtig das er genügend hat. Ich brauch meine 6 Gig voll und ganz - 8 sind mir auch zu viel.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
@LKrieger
Du meinst also auch dass 8GB schneller seien....
Ich habe gemeint die Erklärung warum 8GB LANGSAMER sein sollten???
und langsamer als was?? als 6GB?? als 4GB?? als 2GB?? und gibts dazu irgendwelche Tests das ging an @All4One
Klar sind 8 Gig schneller. Läuft ja alles schneller. Bessere Ladezeiten in Games, kein ruckeln beim Arbeiten - wenn viel im Speicher ist usw....
Denke da müssen wir mal auf Omega warten. Weiß nicht genau was damit meinte.
Mfg LKrieger