Na ja also das mit den Körperteilen find eich meist nur Lächerlich. Anders wäre es wenn die Grafik irgendwann so weit vorschreitet, dass die komplexe Menschliche Anatomie bei einem Gegner wenigstens ansatzweise vorkommt.

Also z.B. man schlägt mit dem Schwert auf einen Arm dieser fällt dann ab genau der Stelle ab an der man ihn getroffen hat trifft man ihn an einer anderen Stelle dann von dort aus und Knochen, Muskeln und das ganze Gedönse kommt zum Vorschein. Oder im falle von Crysis man schleudert einen Gegner weg. Dieser prallt beim Flug vor eine Wand und der Arm bricht. Nun hängt er wie bei einem Echten Bruch ab der Bruchstelle nur noch schlapp herum.

Aber wichtiger als dass bei den Menschen was zu Bruch geht ist mir das Gegenstände z.B. Türen oder Wände realistischer geteilt werden.

Also schießt man auf eine Holztür oder Wand kann man durch die entstandenen Einschusslöcher hineingucken. Hier wieder ein gutes Beispiel für Crysis: Wirft man etwas durch eine Wand entsteht ein realistisches Loch und nicht nur die einzelnen Platten fliegen heraus.

Metall dürfte sich auch verformen. Eine Software die so etwas berechen kann wird bald in einem Star Wars spiel Verwendung finden. Wie oder ob überhaupt diese Sachen in Crysis vorzufinden sind bleibt wohl erst mal ab zu warten.

Grundsätzlich find eich aber, dass es viel mehr spaß macht Bauwerke zu verstören als Menschen direkt. Noch ein schönes Beispiel. Ihr werdet von einer Brücke aus beschossen oder die Gegner stehen unter einer Brücke. Anstatt jeden Gegner einzeln auszuschalten bringt ihr mit einer durchschlagkräftigen Waffe die Brücke zum Einsturz.

Solche Momente sind meiner Meinung nach in Spielen immer schöner mit anzusehen als wie ihr erst jemandem das Bein abschießt dann den Arm und erst zuletzt den Gnadenschuss in den Kopf abfeuert.