chch foofi gibs zuu du stehst auch drauf :D
Druckbare Version
chch foofi gibs zuu du stehst auch drauf :D
Für mich reicht es, wenns sowie CS:S ist. Nicht übertrieben, aber doch noch genug Blut um zu erkennen, ob ich getroffen habe oder nicht. Die Menge ist dort auch realistisch gehalten (finde ich). Ragdoll sollte natürlich auch nicht fehlen.
Was ich aber nicht verstehe ist: Warum hat CS:S eine Altersbeschränkung von 16 Jahren? Da gibts auch Ragdoll oder Blut. Zwar keine Einschusslöcher, aber wenn der Gegner getroffen wird sieht man hier und da ein paar Blutflecken auf ihm. Wenn das bei Crysis genauso wird, wäre ich schon sehr zufrieden. Abgetrennte Körperteile brauche ich persönlich auch nicht. Von mir aus können sie das in die Engine einbauen, vlt. wird die Engine dann auch in der Medizin verwendet. :P
BTW: Hoffentlich wird sowas ähnlichen wie Garry's Mod für Crysis entwickelt. Das wäre viel spaßiger als bei HL2. :)
Moin Adem :)Zitat:
Zitat von Adem67
ja, wie du betimmt im interview gehört hast, hat der Bernd uns drauf hingewiesen, dass das Game erwachsener ist als FarCry. Abgesehen von der Story und den Aliens, ist das Game ernster, reifer und erwachsener und neigt animationstechnisch nicht zu Übertreibung oder Untertreibung - es ist genau richtig ;)
Es wird nichts fehlen, soll ja uncut ab 18 sein bzw. ohne Jugendfreigabe. EA regelt das schon ;)
etwas OT aber ich frage mich gerade einmal erneut, nach welchen Kriterien Spiele in Deutschland zensiert werden oder auch nicht.
CS:S z.b ist in meiner deutschen version identisch zum englischen Original - Altersfreigabe laut Amazon 12(!) Jahre. Warum?
Command And Conquer Generals - in deutschland erst indiziert, dann zensiert als "Generäle" als lächerlich eingedeutschte und zensierte Version neuerschienen.
Command And Conquer 3 - keine Zensur, (noch) keine Indizierung. Nicht dass ich dafür währe, aber warum passiert hier nichts, und warum muss das Vorgängerspiel beschnitten werden? Nach welchem Prinzip wird ein Spiel indiziert oder geschnitten?
Battlefield 2, vom Szenario nahezu identisch zu C&C Generals aber: Keine Zensur, keine Indizierung - warum? (bitte nicht denken dass ich das will)
Bei Crysis wird es angblich keine Zensur in der deutschen Version geben, aber ob es dann indiziert wird oder nicht, wird wahrscheinlich wie immer, ausgewürfelt...
Genauso siehts aus ;)Zitat:
Zitat von Loco
Bei C&C ging es ganz speziell um eine Mission in der man den Auftrag hatte ein Dorf voller Zivilisten zu töten. Das war der Hauptgrund der Indizierung.Zitat:
Zitat von Loco
Ok das ist schon ziemlich pervers, aber auch realistisch, sowas passiert im Krieg leider fast jeden Tag.
Trotzdem ist "Generäle" das am schlimmsten verhunzte Spiel aufgrund Zensur, das ich gespielt habe.
Das man speziell den Auftrag bekommt Zivilisten zu töten passiert unter zivilisierten Nationen gott sei Dank nicht jeden Tag.
Dort sind es eher ungewollte Verluste.
leider gibt es icht nur zivilisierte nationen auf der welt...
hallöle ich werde diesen thread mal reaktiviern und zwar hab ich eine frage da ich mir vll crysis aus österreich bestell.
ist es immer noch so geblieben dass crysis in deutschland nich indiziert wird und gobt es vll in der österreichischen version ragdoll ?
wenn ja werde ich es mir aus österreich bestellen:-o