Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Flüssigmetallkühler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Flüssigmetall ist das Kühlmittel Nummer 1. Es gibt auch Wärmeleitpads aus diesem Zeugs, die lassen alle Wärmeleitpasten hinter sich zurück. Die Idee ist also wirklich nicht schlecht, bloß wird sich niemand diesen Kühler leisten können.
    Inwiefern die Kühlleistung wirklich besser ist, wird sich zeigen. Eigentlich sollte das Flüssigmetall nämlich möglischt direkt mit der Wärmequelle in Kontakt sein. Wenn man da jetzt noch ne Aluplatte dazwischen macht, dürfte das die Wunderleistung des Flüssigmetalls wieder etwas einschränken.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

mal abwarten, die kühlleistung soll ja mit ner wakü konkurrieren können.... ich hoffe dass sich das ganze etabliert und der preis sich stabilisiert....

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

OCZ hat doch auch so einen "ultimativen Kühler" angekündigt - Hydro Jet.
    Und wenn die Kühlung besser als eine Wakü sein "sollte" wird nicht jeder auf so einen Apparat umsteigen. Wasskerkühlungen sind ein Hobby für sich oder nicht?
    Main Station:
    E8600 4,5 ghz /Asus Comando/2GB Reaper9200/8800GTX
    Cpu&Gpu watercooled by TFC&Aquacomputer
    Bench Untersatz:
    Celeron D347 6-7ghz cooled by Kühlschrank Chiller

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Flüssigmetall ist das Kühlmittel Nummer 1. Es gibt auch Wärmeleitpads aus diesem Zeugs, die lassen alle Wärmeleitpasten hinter sich zurück. Die Idee ist also wirklich nicht schlecht, bloß wird sich niemand diesen Kühler leisten können.
    Inwiefern die Kühlleistung wirklich besser ist, wird sich zeigen. Eigentlich sollte das Flüssigmetall nämlich möglischt direkt mit der Wärmequelle in Kontakt sein. Wenn man da jetzt noch ne Aluplatte dazwischen macht, dürfte das die Wunderleistung des Flüssigmetalls wieder etwas einschränken.
    Nur nutzt diese Metallpads keiner xD
    Da gibts auch driftige Gründe
    Ich kenn jmnden der musste seine CPU Board und Kühler in einem verkaufen
    Und das kommt häufig vor dass der Kühler kleben bleibt
    Aber ich glaube kaum dass sich das Teil gegen eine gute Wakü wenns nicht grad ne billig Thermaltake oder Innovatek Kühlung is durchsetzen kann
    Aber das werden wir ja sehen

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Nur nutzt diese Metallpads keiner xD
    Da gibts auch driftige Gründe
    Ich kenn jmnden der musste seine CPU Board und Kühler in einem verkaufen
    Und das kommt häufig vor dass der Kühler kleben bleibt
    Aber ich glaube kaum dass sich das Teil gegen eine gute Wakü wenns nicht grad ne billig Thermaltake oder Innovatek Kühlung is durchsetzen kann
    Aber das werden wir ja sehen

Das mit dem Festkleben kann auch mit ganz normaler Wärmeleitpaste passieren.
    Hab letztens ein 3 oder vielleicht auch 4 Jahre alten Rechner auseinander genommen und da musst ich den Kühler von der CPU mit purer Gewalt und einem Messer lösen, da der Kühler am Heatspreader des Prozessors "festklebte".

@Topic

Ich könnte mir vorstellen das wenn der Kühler entsprechend Groß ist dieser locker mit einer Durchschnitt bis Guten Wakü mithalten kann. Weil Flüssigmetall ein viel besserer Wärmeleiter ist als Wasser, außerdem kann dieser die Hitze auch viel schneller wieder abgeben/aufnehmen.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Sorry aber was war das für WLP? o.O
    Ich schätze das war dann eher Wärmeleitkleber aber Paste....

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

mal schauen was tests bringen, ich denke aber das es durchaus durchsetzungsvermögen bringt, kommt drauf an was das ding kostet^^

Standard

Naja theorethisch für nen richtigen Waküler wie mich und andere ist das sowieso keine Alternative da es kein Board Graka oder sonstiges kühlen kann und klobig is er auch noch

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Sorry aber was war das für WLP? o.O
    Ich schätze das war dann eher Wärmeleitkleber aber Paste....
    Nein, das war Stinknormale Wärmeleitpaste (ich hab den nicht zusammengebaut, aber es kann nur Wärmeleitpaste gewesen sein denn kein normaler Mensch schmiert Wärmeleitkleber auf seinen Prozessor)

Ich hab mich auch gewundert warum man den Prozessor nicht einfach "abziehen" konnte...
    Geändert von Fusion145 (21.07.2008 um 18:29 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Naja ich glaub eher dass das so billige Paste war die einfach mit der Zeit so porös und hart wird dass sie den Kühler hält aber mit ner guten WLP passiert sowas eigltich nich
    Und nu BTT!

Stichworte