Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Garantie oder Gewährleistung ? 280GTX

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    so jetzt habe ich mich mit jemandem ausseinander gesetzt der ein bischen ahnung von dem recht usw hat, er meinte es wäre keine Garantie sondern Gewährleistung, und auch wenn xfx sagt kein garantie fall hat der händler pech denn er ist laut der gewährleistung erstmal in der beweis situation er müsse mir nachweisen ich hätte den schaden verursacht. Da kann es passieren das der händler einen Gutachter einschaltet, was ich persönlich sehr begrüßen würde, da ich nicht am defekt der karte schuld bin! Aber mir wurde gesagt der Händler lässt sich sehr selten auf enen sachverständigen oder gutachter ein da dieser mit einem riesen aufwand und kosten verbunden wäre, die ich natürlich im fall das ich schuld am defekt bin tragen müsste.
    Das wäre deine einzige Möglichkeit. Du müsstest einen Beweis fordern und dann darauf hoffen, dass es dem Händler zu umständlich wird. Allerdings wäre es bei einem solch hohen Wert durchaus möglich, dass er auf ein Gutachten (oder was auch immer) eingeht.

Es besteht die Chance, dass du eine neue Karte bekommst, aber die liegt unter 5%. Stell dich also nicht darauf ein.

PS: Frag bei deinem Anwalt nach. Der kann dir das sicher gleich sagen und du musst nicht auf unsere Vermutungen zählen Aber wirklich nur nachfragen, nicht aktiv einschalten bzw. den Fall an ihn übergeben, denn das könnte teuer werden.
    Geändert von CRYSISTENSE (17.07.2008 um 21:23 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Stichworte