Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Garantie oder Gewährleistung ? 280GTX

Gesperrt

Standard

ich sag mal so...Garantie ist futsch aber wenn du nicht zu deletantisch beim schrauben warst werden sie das nicht bemängeln bzw merken...und warum schickst du nicht einfach deinen Vater in den laden...oder nen kumpel...einfach sagen lassen "karte putt verlange ersatz" was soll schon passieren...hatte mal bei ner Klamottenfirma gearbeitet und da wurden pro monat 3 paar schuhe zurückgesand die schon nen halbes jahr geragen waren und nicht gepflegt...die sahen aus wie 4 jahre durchgehend durch schlamm gewadet...wir mussten dennoch die schuhe annehmen und den preis erstatten da eine naht auf gegangen war....

also mein tip einfach versuchen..... die macht 1 karte auch nicht arm!!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Link leider nicht mehr aber es gibt dort einen Händler der sämtliche Fotos von Elektroartikeln veröffentlicht die an ihm zurückgeschickt werden zb. Ram falsch einsetzt und CPUfalsch drinn und kaputt gedrpckt etc...
    Das sind alles sachen wo du als Händler in die Röhre kuckst wenn der Käufer darauf besteht das er den Artikel so erhalten hat
    Meinst du den?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Am besten ist es, wenn man neue Ware kauft, und irgendeinen kleinen Defekt erkennt, die Ware sofort umtauscht.

Ist aber schon ne ziemlich nervenaufreibende Sache...

Das beweist, die ehrlichen Menschen haben es oft schwerer als unehrliche...

EDIT: Habe die Seiten übersehe...--,--

User Avatar von aaThunderCat

Standard Defekte Grafikarte

Hi , hatte auch das Problem das meine Leadthek 280 GTX nicht wollte , habe sie aber Gott sei dank sofort reklamiert und eingeschickt.
    Nach einer Prüfung durch meinen Händler bekomme ich jetzt ne Gutschrift womit ich mir eine Neue aussuchen kann.
    Was lernen wir daraus , nicht selber versuchen zu Reparieren sondern sofort reklamieren.
    Hompage : www.germancombatelite.com
    Gameserver: Battelfield Badcompany 2
    Game Serve :GermanCombatElite

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von aaThunderCat Beitrag anzeigen
    Hi , hatte auch das Problem das meine Leadthek 280 GTX nicht wollte , habe sie aber Gott sei dank sofort reklamiert und eingeschickt.
    Nach einer Prüfung durch meinen Händler bekomme ich jetzt ne Gutschrift womit ich mir eine Neue aussuchen kann.
    Was lernen wir daraus , nicht selber versuchen zu Reparieren sondern sofort reklamieren.
    jo finde ich auch
    eine frage hattest du auch genug watt für die graka? weil dann kann es schon sein das die nicht tut^^
    aber hast schon recht lieber einschicken als selber was zu probieren besonders bei so teuren grakas! wenns so ne billige geforce 6200 oder so wäre dann okay das kann man machen^^

@SB_user: halte uns hier auf den laufenden was mit deiner graka noch passiert... und vor allen dingen ob du dein geld zurück bekommst

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ja es wird klappen. brauchste dir keine sorgen machen. das recht steht auf deiner seite.

das technische team wird sich die karte ansehn und sehn das ein kugellager oder sonstiges kaputt ist und dann bekommste deine karte wieder. mein nachbar hatte das selbe problem und hat eine komplett neue graka bekommen. in seinem fall war es eine 8800 GTX aber die waren zum release auch sehr teuer!

viel glück und mach dir keinen kopp deswegen

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

also erstmal danke für eure vielen antworten und das interesse am thread, nur wenn ich den thread mal durchlese und versuche eine einstimmige meinung zu finden ist das leider sehr schwer...

viele sagen nein das klappt nicht, aber viele sagen auch es geht kein thema......
    also einig sind wir uns hier wohl nicht, aber das wird wohl nur die zeit zeigen!

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Sandboxuser,

----------------------
    grundsätzliches: sobald du etwas an der Karte modifizierst, haftest du für entstandene Defekte, an der Karte und anderer Hardware.

Das ist leider so, das ist Gesetz! Da hast du keinen Anspruch auf Gewährleistung oder Garantie.
    -----------------------

Aber: Wenn du den alten Kühler dran baust und XFX bzw. dem Händler von der Sache nichts erzählst, kannst du natürlich Glück haben und die Karte wird repariert bzw. eventuell durch eine neue ersetzt.

Meine Meinung: Die Karte wird ersetzt, wenn sie vom Händler oder dir direkt zu XFX eingeschickt wird. Wenn sie zu der Vertragswerkstatt des Händlers eingeschickt wird, gibts keine neue, nur eine reparierte.

Was da nun genau passiert, kann KEINER hier genau sagen.

Abwarten, was Tee trinken.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Die Garantie ist weg, weil du selber drann rum geschraubt hast.
    Ich Frage mich bloß die ganze Zeit, wie man nur so blöd sein kann und noch zum Support sagt, daß man selber rum geschraubt hat.

Sorry aber wenn Dummheit weh tun würde, währst du der erste der nach Schmerzmitteln fragt.

Du kannst nur noch probieren, die Karte ein zu schicken ohne weitere Angaben zu machen.
    Und mit etwas Glück tauschen sie Dir die Karte und bekommen nicht mit, das du selber drann geschraubt hast.

Modell und Serien Nr. hast du sicherlich nicht dem Support genannt, sonst ist sie dort registriert und du kannst das auch vergessen.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Gesperrt

Standard

Hab ein ähnliches problem, habe doch 2 x GTX260 von Asus, hab sie grade zurückgeschickt da beide rumspacken und seltsame geräusche machen, sie befinden sich noch innerhalb des 14 tägigen rückgaberechts, nur hatte ich beide karten übertaktet, natürlich habe ich sie nun wieder zurückgetaktet, kann oder giebt das probleme beim umtausch ?! bzw will das geld zurück

-Para

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte