Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
Bitteschön:

Nach Crysis ist es höchstens um 10 C höher.
Und ich war jetzt 4 Stunden am Stück mit UT 2004 (Was andres schafft die derzeitige GraKa nicht) und geschätzen 1000 Videos und Filmen beschäftigt.
Beim ersten Anblick sind mir auch erstmal die Augen rausgefallen. (Andere Programme sagen auch diese Temperaturen)

Die CPU ist eine Intel Quad Core @ 3GHZ
Muhaha! Willkommen im Club! Meine CPU wird oder ist nach Crysis zocken auch um die 40°C warm. Ich hab nämlich meinen Quady 9550 nicht overclocked und somit keine höhere Wärmeentwicklung. Welche CPU hast du eigentlich, wenn du sagst 3Ghz und Quad...hmm...etwa denn Intel Quad 9650?

Sommermn hats eigentlich schon gesagt. Es ist zwar schön sich anzuschauen und interessant, was heutige Benchmarks auf dem Kasten haben, aber die Grafikkarte wird in solch einem Programm, wie dem Furmark, bis an ihr Limit getrieben, sprich haste was kannste. Zum Beispiel in Crysis wird die Grafikkarte doch nie an ihr Limit getrieben und somit kann man das eigentlich nicht miteinander vergleichen. In der Vergangenheit hatte ich mal GTX260 mit dem Furmark geärgert und was war das Ergebnis: ich konnte eindeutig mithören und miterleben, wie meine Grafikkarte lauter und wärmer wurde. Am Ende des Benchmarks war meine Grafikkarte bei ca. 80°C, zum Vergleich in Crysis wird sie ca. 60°C warm bzw. heiß und das ist doch ein großer Unterschied. Die Lautstärke war zwar auch unterschiedlich, sprich sie war lauter als sonst in Crysis oder S.T.A.L.K.E.R., aber es war noch akzeptabel.

Meiner Meinung nach sind Benchmarks gut und nützlich, aber man sollte sich doch mehrere Meinungen einholen, damit man besser urteilen kann und nicht nur alles aus einem Sichtwinkel betrachten.