Ergebnis 1 bis 10 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Hab heude meinen Q9550 geholt, statt den Q6600 (Da ging MAX. 3,15GHz), jetzt hab ich n CPU der bei 4,3GHz bootet, aber da sind die Volt schon ziehmlich hoch. Jetzt läuft er auf 3,85GHz stabil bei Prime95. Die Temps betragen gerade mal beim Heissesten Core 57C°. Echt ne geile Wunder CPU.

PS. Natürlich bei Luftkühlung
    wieviel Vcore gibst du ihm? wenn du ihn noch per luft kühlen kannst is das fein
    ich hab auch nen freund der so nen genialen Q6600 hat... mit luft problemlos auf 4,1ghz! mit weniger vcore als mein q6600 bei originaltakt braucht +G*

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Hey hab nen Problem, und zwar kann ich meinen Q6600 nicht höher als 2.7ghz takten, der Rechner starten dann einfach nicht, erst wieder nach nem Bios Reset.
    VCore hab ich angepasst, und das Netzteil is auch ausreichend.
    Sollte ich was am Arbeitspeicher ändern, damit ich den höher Takten kann oda an was kann das liegen ?

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Hey hab nen Problem, und zwar kann ich meinen Q6600 nicht höher als 2.7ghz takten, der Rechner starten dann einfach nicht, erst wieder nach nem Bios Reset.
    Sollte ich was am Arbeitspeicher ändern, damit ich den höher Takten kann oda an was kann das liegen ?

Mfg Scaleo
    LOOOOOOOOL genau das gleiche wollte ich gerade auch posten, aber wirklich genau das gleiche^^

Also hab das selbe Problem brauch auch sehr dringend Hilfe

Standard

Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOL genau das gleiche wollte ich gerade auch posten, aber wirklich genau das gleiche^^

Also hab das selbe Problem brauch auch sehr dringend Hilfe

Dann hoffen wa ma auf ne Antwort

Mfg Scaleo

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen

Mfg Scaleo

Professional

Standard

Da muss ich euch leider entäuschen. Meiner ging auch nur bis 3,1 GHz, liegt daran das die "neueren" nicht mehr so gut fürs OC sind. Weiters kanns auch an der VID liegen - die Minimal Volt Anzahl um den Prozzi stabil zu bringen.

Hab mir n Q9550 gekauft der über 4,3 locker geht.
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Also ich mach dann später mal n BIOS Update, mal schauen anscheinend kann das auch schon was bringen.

Und das der Q6600 nicht mehr schafft glaub ich kaum. Kommt mir schon komisch vor das maximal nur genau 300MHz FSB geht und bis 3 GHz sollt ich aufjedenfall kommen.

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Da muss ich euch leider entäuschen. Meiner ging auch nur bis 3,1 GHz, liegt daran das die "neueren" nicht mehr so gut fürs OC sind. Weiters kanns auch an der VID liegen - die Minimal Volt Anzahl um den Prozzi stabil zu bringen.

Hab mir n Q9550 gekauft der über 4,3 locker geht.
    Na ja "neu" ist meiner eigentlich nicht.
    Ders schon über nen Jahr alt, also denke nicht das es daran liegt.
    Mal schauen, obs an der VID liegt.
    Morgen mal schauen.

Mfg Scaleo

Professional

Standard

Meiner is auch schon alt, hab den im Dezember 2007 gekauft. Die VID kannste via CoreTemp auslesen.
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Stichworte