Ich würde sagen, dass es nicht normal ist.
CPU-Kühler richtig befestigt?
Wärmeleitpaste gut verteilt?
Wie sind die Temps deiner CPU im Standarttakt ?
joa^^ bei meinen Karten ists seltsam....kaum fang ich an die zu takten...egal wie hoch...ergreifen gleich immer ihre innitiative und brechen alles ab
man sollte es nicht übertreiben
1,288 bei 4,2 GHZ^^
QX braucht defenetiv viel weniger als wie ein normaler Q^^
joa mein Rekord war 4,7 mit dementsprechenden Temps...97 im Idle^^ danach Bluescreen
mal schauen....fang gleich wieder an mit meiner nächsten OC Stufe^^
da hättest du dir mal nen richtigen kühler kaufen sollen
ohne scheiss, um 16€ kannst dir ned viel erwarten.. und die größe eines kühlers sagt nichts über die leistung aus....
in sachen aircooling schwör ich auf Noctua
@ Crysis2142
Du hast nen Knall
@ Lkrieger (für was steht eigetnlich das "L"?)
Verdammt... 3,6 = maximum... habs jetzt schon mit 422x9 probiert, bei 1,65vcore (alles am mobo etwas overvoltet). Das hat zum einen die temps gesprängt und zum anderen hats auch ned geklappt. Werd heute mal meine WLP prüfen, kommt mir grad etwas komisch vor...
3,6ghz @ 1,525vcore~ 40c° idle aber satte 72c° @ wenn Prime läuft.. hmmmmmm
brauch dringend ne neue pumpe.. glaub meine is einfach zu slow.. (noname und ewig alt)
nimm dir DRINGEND einen neuen Kühler... ganz einfach
und ja, der original intel is mehr als bescheuert.. Laut und null leistung..
Wobei naja... irgendwas passt bei dir nicht... So schlecht kann der kühler ja nichtmal sein...
geh mit den volts wieder etwas runter..
probiers einfach, so weit runter wie möglich. und wenn er dann im windows is lass das Programm "Prim95" laufen und check wie warm er wird und ob er sich aufhängt.. wenn Prime95 mal 5 minuten problemlos durchläuft kannst du davon ausgehen das deine CPU bei weniger volt stabil funktioniert.
Der Test welchen du auswählen musst heisst "Small FFTs (maximum FPU stress, data fits in L2........."
und dann einfach auf OKay..
Hier kannst du Prime95 runterladen
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
Mhhh.....
Also ich hab das 2 mingemacht da war der cpu bei 108 grad und ist dann abgestürztalso runtertakten???
Hab jetzt erstmal die volt zahl wieder auf 1.3 gesetzt und den fsb auf 1484 ^^was so um die 2800 mhz macht hoffe es bleibt stabil![]()
man sollte es nicht übertreiben
geht gut mit den frequenzen^^
Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit