Also mein E6420 läuft anstatt auf 2133MHz/266MHz auf 3200MHZ/400MHz. Hab einfach nur den FSB auf 400 gestellt, PCI-e und PCI fest auf 100MHz/33,33MHz und das wars. Läuft seit dem einwandfrei ohne Abstürze etc. Ich kann auch auf 433MHz stellen, aber 400 ist ne grade Zahl und verträgt sich auch viel besser mit dem RAM, der dann auch genau auf 400MHz läuft.
Meine 8800GT läuft anstatt auf 600/900/1500MHZ auf 666/1000/1622MHz, bei mehr gibts gelegentliche Abstürze in Spielen.
In beiden Fällen habe ich bewusst die Finger von den Voltzahlen gelassen, denn nur die verringern die Lebenszeit oder können die Hardware killen, stellt man sie höher als von Haus aus. Ich bin absolut für OC, jedoch gegen Voltanhebungen.
Und ich hatte auch noch nie ne durchgebrannte Hardware aufgrund von OC, genau so wenig wurde mir je nachgewiesen, dass ich die Sachen übertaktet habe. Habe zb mal ne CPU zurück geschickt, weil sie mir leistungsmäßig nicht gefiel. Lief eine Woche richtig an der Grenze und wurde trotzdem anstandslos zurück genommen. Ich weiß, ist nicht die feine Englische, aber mir schenkt ja auch niemand etwas.