ok also ich hab das EIST gefunden und deaktiviert. aber den ramtakt habich nicht gefunden also nicht unter system memory multiple das einzige was ich gefunden habe was LDT frequency un das steht auf 5x
Druckbare Version
ok also ich hab das EIST gefunden und deaktiviert. aber den ramtakt habich nicht gefunden also nicht unter system memory multiple das einzige was ich gefunden habe was LDT frequency un das steht auf 5x
nun ja wie gesagt ich habe schon übertaktet um erlich zu sein schon öffter nur bis jetzt hat ich kein problem damit es hat immer einwandfreifunktioniert einfach mit VCore einstellung und FBS und ram und nun ja es kann vill auch daran liegen das mein jetztiges bios extrem anders is als das was ich davor hatte un ich deswegen die einstellungen nicht finde wiel ie einfach anders heisen
Das du "EIST" gefunden hast ist schonmal gut. Takte deine CPU jetzt mal um 100 Mhz nach oben und versuch zu booten. Wenn es nicht geht dann gib der CPU eine VCore von 1,45 und dem Speicher 0,1 V mehr.
Der Ramteiler versteckt sich vielleicht unter FSB & Memory Config. Wenn nicht schau mal unter System Clocks nach. Es muß irgendwo sein. Es muß auch nicht System Memory Multiplier heißen. Außerdem kann es auf automatisch stehen und dann siehst du keine Zahl. Wenn du eine Option gefunden hast in der du Zahlen im Bereich von 2 bis ca. 5 ändern kannst hast du es warscheinlich gefunden. Wenn du so etwas findest dann mal den Namen hier posten.
http://www.in4.pl/recenzje/397/2bios2.jpg
also den ram teiler hab ich leider immer noch nicht gefunden aber selbst wen ich den VCore auf 1,45 stelle hängt er sich auf. ram konnte ich leider nicht hochstellen da ich nciht weis auf wieviel Volt er jetzt läuft da einfach nur standart dort steht.
Ok lassen wir den Ramteiler mal bei Seite da er warscheinlich eh auf automatisch oder auf "linked" steht(du mußt aber weiterhin danach suchen).
Bezüglich deines Speichers solltest du mal im Netz nachschauen den die Voltangaben sind nicht immer gleich. Manche Rams brauchen 1,8 andere 2,1 Volt. Schau beim Hersteller deines Rams nach.
Eine ganz andere Frage:
Hast du den PCI-E Takt auf 100MHz festgesetzt ?
ja hab ich das war schon standart so festgesetzt
ok hab die Volt sie laufen mit 1,9 volt
Ok dann such die genaue Spannung für deine Rams heraus. Wenn du es gefunden hast dann erhöhe die Voltzahl um 0,1 und versuche zu booten. Wenn es nicht geht dann die VCore deiner CPU auf 1,45 stellen. Erneut booten. Funktioniert das auch nicht dann solltest du versuchen die Spannung deines MBs etwas anzuheben. Übertakte nur um 100 Mhz über FSB (von 333 auf 345 stellen).
1,9 ist standard ?
ja 1,9 is standart steht aufjedenfall im inet http://shop.vv-computer.de/shop/arti...er=geizhals.at un ich habs getestet hab den VCore auf 1.45 gestellt und ram auf 2 bringt aber leider auhc nichts
Was ich wirklich eigenartig finde ist, dass selbst bei einer kleinen Erhöhung des FSB dein System nicht mehr bootet. Ich hatte dieses Problem mit meinem MB auch aber es war ein "schrottiges" 4CoreDual-VSTA von AsRock. Aber dein MB ist gut zum übertakten geeignet. Das Problem ist das ich deinen BIOS nicht kenne. Wenn ich deinen PC bei mir hätte würde ich es hinbekommen aber das nützt ja nix.
Ich kann dir nur empfehlen dich im Asus Forum über dein MB schlau zu machen. Da gibt es viele User die die gleiche Konfiguration haben wie du. Frag diese leute was sie im Bios alles eingestellt haben und ich bin sicher dann funktioniert es auch.
Ich bin da ganz sicher 8)8)8)
Wenn du das Problem gefunden hast dann poste hier bitte mal den Grund(würd mich gern interessieren).
MfG
DualNuke