bluescreen? keine panik es vergeht keine woche an denen ich keinen hab. da brauchste dir keine sorgen machen
Druckbare Version
bluescreen? keine panik es vergeht keine woche an denen ich keinen hab. da brauchste dir keine sorgen machen
Ok aber wie mach ich des wenn ich in meinem BIOS den ram Ratio net einstellen kann?
Des is da nirgends vorhanden...
Also ich hab jetzt meinen ram auf 600 und den FSB auf 1237 der ramteiler ist wohl auf AUto und somit bei 16:15 ( nicht so gut nehm ich an)
Die Temps liegn bei 48° (mim Arctic Cooling freezer Pro 7)
Bald kommt ein neues gehäuse des kühlt besser :)
Also ram ist Team Group Elite DDR2 800 (2gb 5-5-15)
Wollt aber evtl noch nen AENEOn DDR2 800 Mhz einbauen weiß aber net ob das geht wollt ich evtl auch fragen
Timings liegen bei 5-5-12
mfg
Lennard
Edit: Ok gut hat sich erledigt habe jetzt meine 2,8mhz und den ram auf 575mhz der teiler ist auf 11:9 :)
Ok also ich wollt jetzt mal fragn ob man in spielen mehr davon Profitiert von einem hohen Cpu takt oder hohen ram takt? Weil ich hab ja jetzt meinen Ram auf 575mhz und meine CPU auf 2,8 Ghz ist es sinnvoller z.b auf die Standartsettings zurückzugreifen und den Ram aber daüfr auf 800 laufen zu lassen?
RAM ist hauptsächlich für das Laden neuer Kapitel usw. wichtig. Besserer RAM -> Level lädt schneller. Von daher finde ich den Takt der CPU wichtiger. Verbessert mich bitte, wenn ich was falsches gesagt hab, dürfte aber eigentlich soweit stimmen.
Ich hab da auch noch eine Frage!
Habe OCZ DDR2 Ram 800 MHZ cl 4-4-4-12!
Mußte im Bios die Timings manuell einstellen, allerdings finde ich dort nix für 800 MHZ???
Bei CPUZ zeigt er mir jetzt zwar die manuell eingestellten Timings an also anstatt 5-5-5-15 nun 4-4-4-12 aber da steht 400 MHZ?
Wo oder wie stell ich das auf 800 MHZ?
Mein Mainboard:
Asus P5NE-Sli
DANKE!^^
Ich glaub, dass man diese Zahl doppelt nehmen muss, von daher hättest du dann deine 800 (400x2). Bei 800 wären es ja dann 1600...;)
Jap vermutlich weils ja DDR 2 is musste des 2x nehmen. Was ich aber komisch fand als ich übertaktet hatte das ich im 3Dmark nur 100 Punkte mehr hatte so von 4850 auf 4963. Kann aber auch an meiner Graka liegen weil des ja nur eine GF 8600GT is.
kein Wunder das es in deinem BIOS keine 800mhz gibt, haste n kamikaze BIOS?:-D
du musst es wie crysistense sagt 2x nehmen, also auf 400 stellen. (2x400 = 800 ;)). wird dann aber gleich als 800 angezeigt