Seite 7 von 151 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Ich kaufe mir jetzt demnächst nen E6300 und ein Asus P5B Deluxe Mainboard (zum übertakten). Der E6300 läuft standart auf 1,86GHz. Ich hab 2 Gig Ram DDR2 (1xPC2 4300 (266MHz); 1xPC2 5300 (333MHz).
    Was glaubt ihr wie viel ich übertakten kann? (Wollte eigentlich schon auf ca. 3GHz kommen)

edit: Hab nen Thermaltake Golden Orb II Lüfter. Läuft der noch auf C2D Prozessoren?
    Geändert von CaptainAwesome (14.06.2007 um 16:06 Uhr)

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Du hast doch die GS da steht doch wie weit man mit welchen ram übertakten kann

mfg

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Ja schon nur da steht nich drin wie das bei 2 verschiedenen Ram's ist.

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

und keiner hier weiß ne lösung für mein problem? ^^

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Ja schon nur da steht nich drin wie das bei 2 verschiedenen Ram's ist.
    Mit 2 unterschiedlichen musste dich nach dem langsameren richten

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Hab hier etwas für euch...
    kaum zu glauben was mit einem E4300 so erreichbar ist!!!

http://www.gamona.de/pc/article/deta...12/start-4.htm

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von Drzoidi Beitrag anzeigen

wenn ich auf 3ghz takte dann startet der pc gar nicht erst. Liegt das an AMD oder an ASUS oder was weiß ich. Oder muss ich was beachten damit der bisschen stabiler läuft ^^

als ich ihn auf 2,8 hatte war er bei ca 49Grad.

Hoffe ihr habt da ne idee ^^
    Also da gibt es viele weitere Faktoren wie z.B. VCore (Spannung für CPU) erhöhen, aber hier gilt bessere Kühlung und nich allzu hoch sonst raucht sie ab!

Wenn du nur den FSB anhebst muß dein Arbeitspeicher die Taktraten mit machen z.B. wenn du DDR 333MHz drin hast kannst du nich nen FSB von sagen wir 400MHz nehmen weil das die Rams nich unbedingt aushalten und somit für nen absturtz oder einfrieren des Sys führen!

Desweiteren wird beim FSB alles weitere mit übertaktet! es sei denn du kannst den Teiler ändern sprich 1:1 oder 1:3 oder so, dann kannst du glück haben das du es mit diversen änderungen stabil auf 3GHz schaffst.

Such am besten mal via Google nach Overclocking XXX (dein Prozessor) da findet sich bestimmt was, und bedenke das manche leute eine Wasserkühlung benutzen und du somit nich an das Resultat der anderen kommen kannst wenn du nur nen Lüfter drauf hast

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
    Hab hier etwas für euch...
    kaum zu glauben was mit einem E4300 so erreichbar ist!!!

http://www.gamona.de/pc/article/deta...12/start-4.htm
    Ajo, hab den auch, läuft atm ohne Spannungserhöhung auch auf 2,7 Ghz und ist einfach nur Top!. Wenn man noch bischen mit dem Volt rumspielt geht der locker auf 3-3,5 Ghz (hab schon oft gelesen das einige den bis auf 3,5 Ghz hatten). Aber in der Regel 3-3,2 Ghz, Topteil auch als Übertakterkönig im Netz bekannt Wer also nicht das nötige kleingeld für Größere hat unbedingt zuschlagen... lohnt sich. Btw hab ich mal gehört das diese Cpu "ausschusswahre" ist d.h sie wurden einfach nur runter getaktet, das glaube ich auch, als ich ihn einbaute und in windows war, hatte er angenehme 22°c

EDIT: btw ich benutze Luftkühlung, Arctic Cooling Freezer 7 Pro und unter Last bei ca 28-30°c Zimmertemp kommt er gerade mal auf 52°c Achja der kost auch nurnoch 94 Euro ca. nicht wie im Artikel 150 )
    Geändert von fatE (15.06.2007 um 01:57 Uhr)

Newbie

Standard

tja also schoen das ich das thread gefunden habe

Also ich hab nen Q6600 normal standart takkt ist 2,4ghz *4

hab noch einen normalen boxxed kühler auf der CPU :s jetzt wollte ich fragn, bis wieviel meint ihr koennte ich takkten...

2,5ghz hatte ich ihn schon läuft unter 45 (so im BIOS) (mit coretemp stehen 55 grad da) grad easy going....

sobald ich ihn auf 2,6ghz bzw. 2,7ghz takkte, schmiert er immer ab wenn ich ihn hoch fahren möchte... da hab ich die spannung von 1,735 auf 1,835 gesetzt ( muesste stimmten ) aber er schmierte wieder ab... wodran koennte das liegen?

achja ich hab 2 GB OCZ ATI crossfire RAM 800mhz drin, koennte dadurch EIN stick kaputt gegangen sein? aber nur einer o_O

bin nich so der uebertakktungs koenig... wollte es aber versuchn... da ich css spieler bin und das spiel ja auf sehr auf CPU ausgelegt ist und keine 4 kerne berechnet, wollte ich das spiel mit mind. 3,2ghz spielen anstatt mit 2,4... wenn montag neuer lüfter ankommt :>

Gesperrt

Standard

mit Boxed, kannste den E6600 ca auf 3.0 ghz bringen, wenn du nicht gerade den schlechtesten erwischt hast

Seite 7 von 151 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Stichworte