Danke ......
Druckbare Version
Danke ......
so und jetzt kommen noch die zwei letzten Fragen :
A)
ich möchte meine 7950er GT die sowieso schon übertakt ist (zurzeit bei 605 MHz COre und 1540 MHz Gemory) weitertakten auf 650 Mhz Core und 1601 Mhz Memory ,dadrauf bin ich gekommen ,da in einem anderem FOrum ein User die Einstellungen auch hat -wenn ich die so plötzlich drastisch erhöhe ,könnte es dann sein das die Graka plötzlich in einer Sekunde ihren Geist aufgibt ???
UND
B)wenn es klappen sollte ,würd dann meine CPU (Intel E6600 2.4GHz) die neue Leistung blocken ???
C) was hält ihr von der Übertaktung bis 650 ,reintheoretisch könnt ich bei MSI CLock auf max. 700 MHz Core und 20000MHz Memory drehen ?
Sorry wenn es sich jetzt komisch anhört aber ich bin in dieses Forum gegangen um soviel wie möglich aus meiner kiste rauszuhohlen wie möglich und das Sicher
glaube nicht das deine CPU die Leistung blocken wird.
Ist sogar seeeeeehr unwahrscheinlich. Man muss sich doch nur an die 60% CPU auslastung bei crysis erinnern, und trotzdem ruckelts. Warum? weil die Grakas nicht mehr koennen....
Also deine CPU bremst da nix. eher umgekehrt
JA, deswegen sollte man nur übertakten, wenn man 1) genügend Geld für Ersatzhardware hat 2) Ahnung von der Sache hat. Deine CPU bremst die Karte niemals aus, keine Sorge. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das Geld für eine Ersatzkarte hast und auch bei deinen Kenntnissen, die durch deine Fragen, warhscheinlich eher noch gering sind, solltest du nicht weiter übertakten. Ja ich weis, da denkt man "super, hab ich noch mehr für mein Geld bekommen", aber wenn sie dir dann auf einmal abraucht, hast du ein richtiges Problem, denn dabei kann auch das MB zerstört werden. Das alles bringt dir eh nur ein paar fps, die diese Gefahr einfach nicht wert sind, glaub mir.
Du kannst natürlich in ganz kleinen Schritten die Taktraten erhöhen und dann immer ein paar Stunden dieses ATI-Tool laufen lassen, das minimiert schonmal die Gefahr eines Defekts, aber sie besteht dennoch.
dann bleib ich erst mal bei meinen 605 Mhz
-und erst mal die Temperatur checken
DANKE
Genau mach das. Man sollte es nicht übertreiben, zumal der G70 nicht ganz so optimal zum übertakten ist.
Wobei die 7950 auf Basis des g71 ist ;) Außerdem ist immer nen bischen drin. Einfach in kleinen Schritten und ordentlich testen.
Hallo kann mir jmd helfen meine Graka so ein bisschen zu übertakten
ich hab davon recht wenig ahnung und würde des halt nurgern so ein bisschen
hochschraubn :-D.
Ich habe eine Gainward 8800GT 512 (650/1625/1900) ich würde
halt gern so auf AMP! niveu takten aber ich check des mit dem Rivatuner net
ganz mit dem 2D und 3D ding
Die Temps liegen bei Vollast bei 56-57° und im Standart so 40°
Wielang hältn so ne karte und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das was kaputt geht?
EDIT: ich hab sie jetz mal auf 670/1650/1900 laufen wird nicht besonders warm.
Aber bei dem ATI würfel kommen so komische geräusche klingt wie der lüfter der anläuft und dann wieder zurückgeht usw.
Aber die Temps sind in nem Total normalen Bereich bei 57°.
Sollte ich lieber wieder zurückmachen?
Des ist auch nur bei dem Ati Tool gewesen
Kann mir des keiner sagen woran des liegen könnte?
Kaputt machste die nur wenn du es richtig übertreiben tust. 700chip und 2000 speicher müsste die vertragen. Das würde ich dann mal mit dem crysis benchmark laufen lassen. Mit dem Lüfter is alles ok. Sofern der auf auto gestellt is, is das normal.