nee... denke nicht... aber woher solln sie wissen das sie übertaktet war? =b ...oder gibts da was? cO
Druckbare Version
nee... denke nicht... aber woher solln sie wissen das sie übertaktet war? =b ...oder gibts da was? cO
ja nachdem welchen takt du vorher hattest
wenn du zb vorher 40 FPS hattest und dann durch übertakten 2 FPS mehr hast ist das kein so großer gewinn wie von 20 auf 22 oder so
ich glaub das kann man nicht so genau sagen
außerdem muss der performance-gewinn in crysis nicht gleich mit dem in einem anderen spiel (nicht jedes spiel ist so grafikkartenlastig wie crysis)
Mh ich weis nicht sor recth. Der Takt ist doch eh schon so hoch, sollte man es nicht übertreiben. Hab mal meine GTS auf ULTRA-Takt gehabt. Lief auch super damit, aber hat glaub ich "nur" 3fps gebracht und das ist das Risiko nicht wert. Erst vor Kurzem wollt ich eine 7600gs auf gt takten und dann war sie defekt. Wenn dir das mit einer 200Euro Karte passiert und du ewig sparen musstest, oh mann...;)
PS: Mit einer WaKü würde sie ohne Probleme mit 800/2300 laufen, bei viel besseren Temps.
mhmmm ne wasserkuehlung *amkopfkratz*...wie viel kostetn das und was nehm ich da am besten??
davon hab ich echt kein plan! gibts dazu irgendwo n gutes tutorial?
Ach ne Waku lohnt sich bei dem Sys net des reicht doch momentan vollkommen aus.
Ist ja eh schon krass übertaktet viel wirste nima rausholen können aus dem ding^^
4GHz sind machbar. Ich hab mich jetzt die letzten drei Tage informiert, davor hielt ich auch nichts davon. Aber jetzt... Vor paar Stunden hab ich meine jetzt komplett fertig zum bestellen und Montag hol ich sie. Kosten: 305€. Man kommt natürlich auch locker mit 200Euro aus, aber ich will z.B. zwei 9800GTX und nen Q9xxx kühlen, da muss man etwas mehr zahlen. Schwierig zu verstehen ist es in keinem Fall und auslaufendes Wasser kannste vergesse. Wenn ich mir aunschau, wie die Temps der Hardware steigen, macht das durchaus Sinn, zumal man eien WaKü über Jahre hernehmen kann und sie alles kühlt. Soll ich mal die Einzelteil posten, die ich jetzt benötige, nur mal so als Anhaltspunkt.
HI Leute,
ich hoff ihr seit richtige "Physiker" ,die sich damit auskennen , übertakteten .Ich wollt jetzt mal fragen ,wenn ihr euch wirklich damit auskennt ,bis wie viel ich meine GeForce 7950 GT noch weiter übertakten könnt /was der nächste schritt sein könnt also von der einstellung ?
-meine liegt zurzeit bei 605 coretakt und 1540 Memorytakt
das kann man net sagen,.. jede GraKa reagiert unterschiedlich... am besten einfach immer in 5er Schritten erhöhn und dann mit dem ATITool überprüfen =)