Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

hey junges...bin gerade am übertakten...habe einen e6420@2.13 GHZ im mom ist er auf 2.2 GHz,stabil. habe prime 2 mal geöffnet und bei coretemp habe ich
    40 Grad.ist jetzt 22 mins schon am testen.hat keinen fehler angezeigt...

kann mir einer mal bitte sagen bis wieviel grad man takten sollte???
    und was ist mit dem sommer das ist es auch wärmer oder auf lans dann wird es auch immer hammer warm...

habe max temp bei prime eingestellt. sollte man bis 60 Grad takten oder weniger. ich brauche den cpu noch 3 jahre...

danke

User

Standard

Ich hätte da auch mal ne Frage zum OC. Eher gesagt ein dickes Problem.....
    Daten meines Pc's in der Signatur! Ich bin seit einiger Zeit dran meinen Opteron 175 zu übertakten...Nur komme ich bei 2,475 Ghz nicht weiter. Ich habe den Multiplikator auf 11 laufen, Referenztakt beträgt 225 mhz und der Speicher läuft ist imom auch auf 225. Weiter geht es mit diesen Einstellungen auch nicht. Sonst läuft das system instabil, was logisch nachvollziehbar ist. Kurz: Speicher will nicht höher! Um dies zu erschließen habe ich den Multiplikator auf 10 gesetzt den Referenztakt auf 230 angehoben und einen Memtest gestartet. Zum Vergleich vorher 225*11=2475 während des Tests 230*10=2300. Dabei ist zu vielen Fehlern gekommen. Wenn ich jetzt aber den Speicherteiler von 400 auf 333 setze und danach den Referenztakt weiter hoch ziehe zum Beispiel auf 230 läuft er dennoch instabil obwohl der Speicher ja nicht über die eigentliche max. Grenze von 200 schreitet. Es kommt zu Fehlern wie Freezen im Windowsbetrieb, Absturz beim Systemstart oder es passiert gar nichts. Meine erste Frage wäre nun sollte ich den Multiplikator der CPU beim übertakten auf 10 stellen oder wäre diese Sinnlos? und vor allem woran kann es sonst noch liegen? Ich hab wirklich schon einiges ausprobiert und bin stets Ratlos, da ich meinen alten 3700+ von 2,2 ghz auf 2,8 ghz ohne Problem und ohne großes Umstellen irgendwelcher diversen Takte bringen konnte.
    Danke für Antwort
    Edit: Da Ich irgendwie gar keine Signatur hab -.- hier meine Systemdaten: Opteron 175, XFX Geforce 7800 Gt, Asus A8N-SLI, 2 GB Ram Corsair Valueselect DDR400
    Geändert von Dr. Puub (28.10.2007 um 09:19 Uhr)

User Avatar von Doerri

Standard

du hast keine Daten in der Signatur
    Mein System:

Newbie

Standard

Leute ich habs ja endlich hinbekommen mienen E6300 von 1,86 auf 2,3 zu übertakten. Allerdings habe ich heute morgen den PC angemacht und es war wieder 1,86, d.h es hat sich automatisch wieder umgestellt! weiß jemand was ich dagegen tun könnte?

danke im vorraus

Erfahrener User

Standard

@ tommi

du kannst deine cpu weiteruebertakten, dabei sollte sich dann auch der ram takt automatisch von 715 miterhöhen und wenn der wieder zu hoch ist(ueber 800) musst du ihn wieder runterstellen, musst halt ab und zu mal im bios nachgucken und dann vielt umstellen, das ist ja nicht so schwer^^

@puub

multiplikator runter bringt gar nix! wenn der nicht mehr mitmacht und immer fehler zeigt dann kann deine cpu wohl einfach nicht mehr! oder msust uebern vcore gehen, ka

@jogger

was für ein board hast du?

Newbie

Standard

ein verschissenes dell motherboard... -.-.. ich übertakte auch mit dem Programm "ClockGen" weil anders habe ich keine chance

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von Bhuddabrot Beitrag anzeigen
    @ tommi

du kannst deine cpu weiteruebertakten, dabei sollte sich dann auch der ram takt automatisch von 715 miterhöhen und wenn der wieder zu hoch ist(ueber 800) musst du ihn wieder runterstellen, musst halt ab und zu mal im bios nachgucken und dann vielt umstellen, das ist ja nicht so schwer^^

@puub

multiplikator runter bringt gar nix! wenn der nicht mehr mitmacht und immer fehler zeigt dann kann deine cpu wohl einfach nicht mehr! oder msust uebern vcore gehen, ka

@jogger

was für ein board hast du?
    hab s schon getest..geht immer mit...man ist das ist ja voll einfach...wie finde ich raus wieviel grad der außen oder innen hat und wie bis wieviel sollte ich den jetzt max gehen???bis 50??bin jetzt schon mit 2.4 GHz bei 45 GRAD unter max leistung bei prime...wenn ihc crysis spiele habe ich 30 Grad^^

edit:hab jetzt cpu cool runtergeladen...temp sense 1 u 2 sind genauso wie bei cpuz...super ...jetzt weiss ich immer noch nicht was der kern ist und was außen ist...da steht auch noch GC Temp Sense 1 was bedeutet das???da steht bei mir 52 Grad

danke für alles bis jetzt
    Geändert von Tommi-lee (28.10.2007 um 13:09 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard Probleme mit Übertakten

ich ich wollte meinen e6850 mal etwas übertakten aber immer wen ich den multiplikator verstelle wird es im bios nicht gespeichert un es verändert sich garnichts!!! weis vill jemand an was das liegen kann

Newbie

Standard

der ist wahrscheinlich gelocked...tipp es mal bei google ein evt kann man den simple unlocken...für meinen 3200+ xp 32bit...aber ich bisher einige möglichkeiten gefunden...aber mir ist das zu gefährlich da irgendwelche schlingen um die kontakte zu ziehen.

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

das merkwürdige ist ja das mein cousin exakt den selben pc hat wie ich un er kann den multiblikator einfach beliebig verstelln un es klapt

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte