Zitat Zitat von Turnschuh
Wie man sehen kann, tendiert die mehrheit doch für Intel.

Mich würde mal interessieren warum eher ein Intel gekauft wird, als ein AMD.
Nur am Takt wird es ja nicht liegen oder?
Wie man sehen kann, bin ich noch mit der letzten Gurke unterwegs, bin aber am überlegen, von welcher Firma mein nächster sein wird.
Zum übertakten brauche ich keinen, denn heut zu tage haben sie genug Leistung und da braucht man nix mehr takten.
Also ich habe mir nen Intel gekauft da ich viel gutes über ihn gelesen habe, du kannst z.B. ohne Probleme ein C2D E6600 (2,4Ghz) auf 3,4Ghz mit Luftkühlung hoch treiben mit Wasserkühlung ist noch mehr drinne. Also die CPU macht es dank der neuen Architektur gut mit und gewinnt dadurch einen Leistungssprung von bis zu 50-60%. Der Preis ist der nächste Punkt den ich natürlich auch für unschlagbar halte, selten so etwas günstiges gesehen und im Mai/Juni fallen die Preise nochmal ganz tief so das man echt nicht mehr drumherum kommt wenn man aufrüsten mag. Der FX60 von AMD kostet das fast das 4 fache und ist von der Leistung her langsamer als eine C2D E6600.

Ich bin vor dem Intel Prozessor ein AMD´ler gewesen und wolte nie zu Intel da AMD bessere Spieleprozessoren gebaut hatte doch wie ich schon sagte seit dem der C2D da ist bin ich echt begeistert von dem Teil.