Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 627

Thema: Netzteil - Sammelthread

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von RapToxX Beitrag anzeigen
    exakt das teil wird sich bei mir demnächst auch in meinem rechner befinden und mein 600watt noname NT erlösen... obwohl ich nichmal weiß ob das noname is xD steht jedenfalls kein hersteller drauf... (ATX...(riesige nummer) 600watt)

und dieses teil habe ich mir auch von mario empfehlen lassen^^

besonders gerne möchte ich das NT haben weil ich ja auch noch eine GTX280 bekommen und das ding nicht so gerne mit nem noname teil betreiben möchte^^

RapToxX
    Gast

Standard

Ja er hat gesagt man könnte damit evtl auch noch eine 295 betreiben. Aber für eine 280 sollte es auf jedenfall langen!

LoooL! Grad hab ich erfahren das ein 350 Watt Netzteil , wenn man den PC den ganzen Tag anlässt so um die 30 € im Monat kostet :S!!! Und ich lasse den schon lange laufen. Wie wird das dann erst bei 750 Watt
    Geändert von ZaCXeeD (07.01.2009 um 23:52 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Naja dann verbrauche ich ca 3 € im Monat mit meinen 35 Warr im Idle, wenn ich den PC den ganzen Tag anlassen würde, ist er aber nicht, nur so 2/3 vom Tag Also trotzdem 3 €, weil ich ja auch ab und zu zocke mit 65 Watt Verbrauch

Hoffe du hast deine Freude mitm TT, da die meisten zu noch teureren Produkten raten, ala Corsair, Be Quiet oder Enermax...naja ich denke das wird reichen, auch für spätere Aufrüstungen

Auch mein Noname Netzteil hält jetzt schon seit 8 Jahren, ist nen Aldi-Rechner und da funzt noch alles wunderbar
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    brauch ein neues netzteil für mein pc, da ich nächste woche meine neue graka bekomme ne 9600gt 1gbddr3 und da steht mind. einen 450watt besser noch 500watt, welches würdet ihr mir empfehlen?? am besten nicht so teuer
    gib ma bei Google Zack Zack ein^^
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Hoffe du hast deine Freude mitm TT, da die meisten zu noch teureren Produkten raten, ala Corsair, Be Quiet oder Enermax...naja ich denke das wird reichen, auch für spätere Aufrüstungen
    Die sind nicht umsonst teurer

@Choli das Sharkoon NT is nich so prall.....

RapToxX
    Gast

Standard

Ich hab selbst ne Geforce 9600 GT mit 1 GB Speicher und 4 GB DDR2 Ram. Und ich hab en 350 Watt Netzteil!! Das langt bei mir dicke!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich hab selbst ne Geforce 9600 GT mit 1 GB Speicher und 4 GB DDR2 Ram. Und ich hab en 350 Watt Netzteil!! Das langt bei mir dicke!
    Sry, aber die Wattanzahl.....naja du musst es dir so vorstellen....

Du kochst Wasser...nehmst aber ein zu kleinen Topf und kippst Wasser rein ohne Ende. Nuja am Anfang haste noch Platz drinnen. Das Wasser fängt an zu kochen und nach einer Zeit schwemmt alles drüber und das Wasser geht über die Kante...nuja alles Gerät auser Kontrolle und es wird alles ausgeschaltet...

So muss man sich das auch mit dem Rechner vorstellen, sprich der Topf ist dein Netzteil. Das Wasser ist der Strom der gebraucht wird. Am Anfang ist alles gut, aber irgendwannmal wird die Hardware gebramst, weil einfach nicht mehr Strom zur Verfügung steht...

Hoffe du verstehst das...ich hab schon mehrmals erfahren müssen, dass jedesmal, wenn jemand aufrüsten will, einfach die Wattzahl nicht mehr gelangt hat, vorallem in Zeiten mit SLi und Crossfire. Da will man sich ne zweite Grafikkarte holen und was ist...der PC geht nicht mehr richtig, weil einfach nicht genügend Strom da ist. Ein Tipp und den hat man mehrmals im Forum gelesen: Spar niemals am Netzteil....kauf dir ein gescheites mit schöner Leistung...

RapToxX
    Gast

Standard

Also sorry aber ich hab das schon seit 2 Jahren so ich zock Crysis mit alles auf Enthiaust auf ner Auflösung von 1280x960 .... Das Netzteil ist noch nie abgeschissen^^ Aber egal ich hol mir ja eh bald 750 von Thermaltake. Ach und zu deiner Theorie mit dem Topf , anscheinend ist der Topf aber bei mir noch nicht ganz gefüllt!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Sry, aber die Wattanzahl.....naja du musst es dir so vorstellen....

Du kochst Wasser...nehmst aber ein zu kleinen Topf und kippst Wasser rein ohne Ende. Nuja am Anfang haste noch Platz drinnen. Das Wasser fängt an zu kochen und nach einer Zeit schwemmt alles drüber und das Wasser geht über die Kante...nuja alles Gerät auser Kontrolle und es wird alles ausgeschaltet...

So muss man sich das auch mit dem Rechner vorstellen, sprich der Topf ist dein Netzteil. Das Wasser ist der Strom der gebraucht wird. Am Anfang ist alles gut, aber irgendwannmal wird die Hardware gebramst, weil einfach nicht mehr Strom zur Verfügung steht...

Hoffe du verstehst das...ich hab schon mehrmals erfahren müssen, dass jedesmal, wenn jemand aufrüsten will, einfach die Wattzahl nicht mehr gelangt hat, vorallem in Zeiten mit SLi und Crossfire. Da will man sich ne zweite Grafikkarte holen und was ist...der PC geht nicht mehr richtig, weil einfach nicht genügend Strom da ist. Ein Tipp und den hat man mehrmals im Forum gelesen: Spar niemals am Netzteil....kauf dir ein gescheites mit schöner Leistung...
    Vorallem das Wort gescheit ist wichtig
    Also nieeemals wegen 20 € am NT sparn
    Das ist so ziemlich das wichtigste am ganzen PC
    Das mit dem Watt ist ne andre Sache
    Das muss jeder für sich wissen
    Wenn er weiß dass er niemals SLI oder Crossfire nutzen will dann kann man zu nem 520W NT greifen

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also sorry aber ich hab das schon seit 2 Jahren so ich zock Crysis mit alles auf Enthiaust auf ner Auflösung von 1280x960 .... Das Netzteil ist noch nie abgeschissen^^ Aber egal ich hol mir ja eh bald 750 von Thermaltake. Ach und zu deiner Theorie mit dem Topf , anscheinend ist der Topf aber bei mir noch nicht ganz gefüllt!
    Naja es kommt ja nicht drauf an, ob das Netzteil abgeschmiert ist...schonmal was von Stromsparfunktionen gehört...sowas wird auch eingesetzt, wenn eine Hardware auf einmal zu viel Watt haben will...da wird die einfach gebremst...ob es Schäden verursacht oder sonstiges weis ich selber net....denke eher an Performance-Einbrüche oder sonst was...

Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Stichworte