Achso naja gut ich bins eh bald los![]()
Achso naja gut ich bins eh bald los![]()
Jup
Netzteile wenn sie unregelmäßige Spannungen ausgeben können die Hardware beschädigen bzw. die Lebenszeit stark verkürzen
Es werden nicht umsonst solche Spannungstests bei Netzteilreviews gemacht
Hier mal vom Enermax Modu 82+
Wie ihr seht ist das NT sehr genau was Spannungen angeht und hat 0% Toleranz im Plus Bereich
Nur nach unten hin 0.20 was die Hardware aber in keinster Wise beschädigen kann (man beachte den MinimalWert)
(made by DeXgo)
Hier mal vom Corsair
Hier vom TT Thoughpower
Auch noch im absolut grünen Bereich, hier ist jedoch die Abweichung bei 12V etwas größer
Ich schau mal ob ich noch Tests von den neuen Enermax Revolution finde
Hier mal von den Netzteilen mit viel Watt
Enermax Revolution 1050W
Hier mal vom Thermaltake Woughpower 1000W
Die Netzteile sind beide gleichauf was Spannungen angeht![]()
Das Enermax ist jedoch bei der Effizienz um bis zu 3% besser
FAZIT: Bei den "normalo" NT's gewinnt klar das Enermax gefolgt von Corsair und dann TT
Bei den High End Netzteilen ist es wenn man nur auf die Spannung achtet und die anderen Faktoren usw außen vor lässt egal was man kauft
Geändert von 1337_alpha (08.01.2009 um 01:15 Uhr)
Hab da auch mal 'ne frage.
Habe ja zur zeit das Enermax Infiniti 720W Netzteil.
Da die Serie aber Probleme mit übertakteten PC's hat und mich das ehrlich gesagt, mittlerweile richtig nervt, möchte ich mir das Revolution 850W holen (da es von dieser Serie ja keins mit 700W gibt).
Hat schon irgendwer etwas gehört, bo das besser läuft?
Edit: Bis jetzt, haben alle gesagt, daß ich mir lieber das Enermax Modu82+ mit 525W oder 625W holen soll. Möchte mir allerding dieses Jahr noch neue Teile für den PC holen und vielleicht auch auf SLI umsteigen.
Für deine Zwecke würd ich mir ein Enermax Modu 626 W holen
Das ist das Revolution Gekdverschwendung
Dann wird es ja Zeit das ich endlich mein neues Netzteil bekomme : http://www.csv-direct.de/artinfo.php...3&pva=geizhals
Ausserdem warum willst du SLI machen bringt doch eh nich soviel Leistung wie 2 mal !
Aso, o.k.
Wie is denn bei dem Netzteil der Lüfter so?
Ich meine, ist der dolle zu hören?
Bei meinem Infiniti ist der Lüfter richtig laut. Der übertrifft alle anderen in meinem Case und da habe ich ganze 7 Stück, 120mm Lüfter drin. Aso und natürlich den 240mm Seitenlüfter, aber selbst der ist Silent.
Kann man die Geschwindigkeit von Netzteil-Lüftern iw regeln?
Eine Frage quält mich immer noch... dieses Tagan Netzteil..... ist doch garnicht so schlecht... hier http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=26874 da kann man auch dieses sogenannten Volt Zahlen lesen usw. Warum soll das denn so schlecht sein![]()