Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 627

Thema: Netzteil - Sammelthread

Professional Avatar von randfee

Standard

anderer Tip:

Kaufe/baue dir einen Rechner zum surfen/arbeiten. Ich hab nen MacBook Pro und der Laptop ist bei mir für alles im Gebrauch außers Spielen, dafür hab ich ne Spielekiste. Das muss natürlich kein teurer Laptop sein, ein billiger oder ein billiger low-end-rechner ist ja voll ok für die normalen Sachen. Einen Keyboard/Maus/Monitor Umschalter dazwischen und perfekt ist dein stromspar-Rechner!!

Besser gehts nicht! Ein kleineres Netzteil spart kaum bis garnix!! glaubs!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Rick

Standard

es gibt doch diese "Eee-pc"s für 200 euro. ich denke mal diese sind genial wenn man kurz ins i-net will,oder seine mails checken.
    ...und so.

Professional Avatar von HunT

Standard

Es ist schwachsinnig sich ein "kleineres" NT zu kaufen, da jedes NT nur soviel zieht, wie es braucht! Imo kann es nicht schaden, wenn das NT mehr produzieren kann, als wenn du ein NT hast, dass die gerade so den nötigen Strom liefert.

Ob du ein 400W NT hast oder ein 800W...die Stromrechnung bleibt gleich. Einzig die Effizienz des NTs kann deine Stromrechnung beinflussen, aber auch das nur minimal.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

vom Runtertakten der GTX rate ich ab, da die Spannung in der GPU sehr stark ansteigt. Habs selber mal gemessen. Ich habe für´s Arbeiten u. Inet einen Laptop von 2001 (Lifebook von Siemens, war damals was feines) billig gebraucht vom Händler. Wenn man XP abspeckt und die klassische Oberfläche wählt, ist der Browser fast genauso fix wie´n Highend-PC.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

VIP Avatar von foofi

Standard

Zum surfen hab ich, wie jetzt, meine Nintendo Wii. Ist flüsterleise und verbraucht wenig strom. Meine PCs und PS3 mach ich erst an, wenn diese gebraucht werden.

Das Runtertakten von Komponenten bringt nichts.

Es gibt schon, wie randfee gesagt hat, billig Notebooks, die eignen sich dafür bzw. auch zum arbeiten - ohne dass die gtx oder QCore mitdüsen

Beim Notebook würde ich trotzdem auf den Verbrauch achten. Oder du lädst das Akku auf der Arbeit auf - mache ich immer.

Erfahrener User

Standard

Oder für ein bishen mehr Geld so ein kleinen PC, z.B. Linutop: http://www.linutop.com/linutop2/index.de.html

Oder ein Mini-PC im Pico-ATX-Format, mit einem Gehäuse, welches in eine 5.25"-Laufwerkhalterung eines Normalen PC's passt: http://www.via.com.tw/en/products/em...tigo/index.jsp

Ich finde vorallem das untere ne Klasse Idee. Einfach wenn du den Gamer-PC nicht brauchst den runterfahren und den Kleinen im CD-Laufwerkformat starten. Braucht kaum Strom. Hat nur ein 60 Watt Netzteil, kann also net viel vom Netz saugen.

Hoffe das ist eine Anregung für dich.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

-Weniger spielen mein freund

Im Idle modus verschwendet dein Rechner nicht viel strom, doch wenn du zokkst, (Deine 8800 GTX) gehts gleich ab.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

nerdgeek
    Gast

Standard

hmm ich denke wenn ich mir son nb kaufe lohnt sich das auch nicht da muss das geld ja auch erstmal wieder "rein-gesurft" werden

Danke für die vielen Antworten =)

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard Welches Netzteil für ... !?

Morgen Community!
    Nur der frühe Member fängt die erste Antwort =)

Ich wollte fragen, da ich mir nach dem Wochenende eine neue Grafikkarte hole, ob mein Netzteil reicht!
    Also als erstes mein System:
    Intel Pentium 4 HT 3.6 GHz (Versuche vergeblichst, ihn auf 4 GHz + zu kriegen)
    6GB DDR2 Ram
    MSI nForce 680i
    1x DVD Brenner
    1x S-ATA 500GB Festplatte (Seagate)
    Hatte vor kurzem noch eine nVidia GeForce 6600GT im rechner (Overclocking )
    Dazu ein 350Watt Netzteil aus einem Siemens PC <-- Nicht lachen
    Ich will mir jetzt die Zotac 9600GT holen. Die braucht einen 6-Pin anschluss.
    Ich wollte euch nun fragen, ob mein Netzteil diese Kombination aushalten würde! 2 Molex anschlüsse für den 6-Pin stecker währen frei. Es ist sogar noch ein S-ATA Kabel für eine 2. Festplatte frei. L0L
    Hier der Link zu der Grafikkarte: http://www.alternate.de/html/product...PCIe&l3=NVIDIA
    Hoffe auf gute Antworten!
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

wird knapp
    aber das ganze kann schon hinhauen... ein kumpel von mir hat die gleiche graka und er hat 400watt aber auch ein athlon X2 5200+
    hab mich schon gewundert das dies überhapt geht aber scheint zu laufen

ich denke so genau wird es dir keiner hier sagen können ob das reicht

Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Stichworte