Ich sage allgemein nein weil eine 8800 GTX mehr als 320 Watt beim spielen einnimmt, und dann noch der Prozessor und andere wie Arbeitspeicher und so,
würde schon reichen eigentlich aber 500 Watt Netzteil ist einfach zu wenig ich hatte einen 500 Watt Netzteil für meine 7800 GTX also würde für den 8800 GTX grad noch eine 550 Watt Netzteil reichen 550 Watt oder höher ist Optimal
Das ganze System verbraucht vilt 450 watt die grafik karte nur 140 watt.(Da die Karte im 3D-Betrieb maximal rund 140 Watt Leistung zieht)
erst lesen dann schreiben :P
Die Leistungsaufnahme einer GeForce-8800-GTX-Karte liegt im Mittel bei 117 Watt und kann bei einzelnen Spielen bis auf 145 Watt steigen. Nvidia schreibt ein Netzteil mit mindestens 450 Watt vor, das auf seinen 12-Volt-Leitungen 30 Ampere leisten muss
Von der Wattleistung reicht deins locker aus, aber soweit ich gesehen hab, besitzt deins nur 25 Ampere auf der 12Volt-Leitung, also neues kaufen
Es kommt auch auf den Hersteller an.. NoName Netzteile können 800 Watt stark sein, aber immer noch schwächer als ein 500 Watt Markennetzteil. Falls du ein Markennetzteil haben solltest, bin ich überzeugt davon, dass du eine 8800gtx zum Laufen bringen würdest.
Ich selbst habe ein 750 Watt NT von Thermaltake, daher habe ich wohl die nächsten Jahre weniger Probleme mit der Stromversorgung
Das Netzteil könnte ich dir übrigens auch empfehlen, wenn du noname hast oder es tatsächlich nicht reicht:
Thermaltake Toughpower 750W Cable Management
Habs vor nem dreiviertel Jahr für 100€ bekommen.
oh, da ich es gerade erst lese:
Die Grafikkarten fressen nicht wegen ihrem Takt oder DX10 oder höheren Auflösung mehr Netzteilleistung (absoluter schwachsinn). Auf der Platine finden immer mehr Bestandteile ihren Platz, die Platine der 8800gtx hat eine Rekordgröße von ca. 28cm! Darauf befinden sich vor allem 128 Unified Shader (das sind einzelne Prozessoren), die eine Menge Strom fressen. Da die Anzahl solcher Miniprozessoren immer weiter steigt und vor allem die Fertigung noch im 90nm Prozess statt findet, wird eben der Stromverbrauch immer höher.
Wie ich oben schon geschrieben hab 450 Reichen ABER die Ampereleistung muss eben stimmen GTX braucht 30 Ampere auf der 12v-Leitung, ansonsten kannste es knicken egal wie viel Watt du hast
450 Watt reicht i.d.R aus.
Man sollte nicht vergessen das ein Netzteil nur bei optimaler Auslastung den Optimalen Wirkungsgrad erreicht. 800er wäre total überdimensioniert (bei non SLI System). Viel hilft eben nicht immer viel.