Kommt drauf an auf welcher Auflösung du spielt.
So ab 1920*1200 würde ich dir SLI emfpehlen, für alles darunter kauf dir ne GTX 280 bzw 285.
Druckbare Version
Also dann würde ich schon SLi nehmen.
Frag aber lieber nochmal LKrieger, er kennt sich besser in diesem Gebiet aus;)
600 Könnte was knapp sein.
Ich denke eher, 700W ~ 1000 W wenn du SLI machen willst. Wie schon gesagt wurde, kauf ein NT mit SLI.
Z.B.: http://www.alternate.de/html/product...BCber+600+Watt
Also von Netzteilen kann ich beQuiet und Thermaltake bevorzugen, auf jeden Fall ersetzt beQuiet alles was vom Netzteil beschädigt wurde.
Also ich würd ab 2x GTX285 ein 1000 Watt bevorzugen, da haste auch dann noch Platz für Aufrüsten. Ich konnte meine GTX280 in SLi gerade halt mit 850 Watt betreiben.
Moin Leute ;)
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine GTX260 von XFX kaufe.
Jetzt wollte ich mal bezüglich Netzteil nachfragen.
Ich habe folgendes Netzteil:
Bezeichnung: Cooler Master IGreenPower
Watt: 500W
Wirkgrad: 85%
Ich hatte mit dem NT noch nie i-welche Probleme. Habe damit schon eine 8800GTX mit Strom versorgt ^^
Und z.Z. eben eine 9800GTX (siehe Signatur).
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das NT auch für eine GTX260 reichen würde, da ich einen übertakteten Q6600 habe und nicht genau weiß, wieviel ich noch rausholen kann aus dem NT ;).
Würde das mit meinem jetzigen klappen oder wäre das zu riskant?
Danke schon mal :)
PS: Hängt nicht viel "Schnick-Schnack" am NT dran ;). Also nur Lüfter und so Standard Zeugs halt ^^
sollte langen wenn du ne 9800 gtx damit schon betrieben hast... die beiden verbauchen quasi gleich viel
9800gtx 175 watt
gtx 260 182 watt
also so fast kein unterschied^^
unter volllast versteht sich
Brauchst dir keine Sorgen machen... 500 Watt sollten reichen... ich glaub das Flagschiff 8800 GTX frisst sogar mehr WATT als ne 260 GTX ... glaub ich mal bin mir aber net sicher .. :)
Bau sie ein und hab spaß mit der ;)
emmm 1000 Watt für 2 Grafikkarten?? ich glaub das ist zuviel vielleicht 3 Grafikkarten aber für 2 sollten 700 Watt reichen oder? und bei 3 vielleicht 850 Watt (1000 Watt ist extrem viel, schon bei 3 Grafikkarten zuviel )
hi leute ich wollte was fragen,
wie in einem anderen Thread schon erwähnt wurde möchte ich mir ne neue graka zulegen.
ich habe ein POWER LC420H netzteil.
die graka ist die ZOATEC GTX260².
über mein netztteil habe ich gegooglet und nache HPs sagen 420 watt und andere sagen 210 watt.
welche ist es nu Ö.ö.
werden 420 watt reichen.
PS : habe auch gelelesen das di graka 2x 6 pins am netzteil braucht.
ist das phlicht, und welches netzteil würdet ihn mir zu einem guten preis empfehlen?
(wenn ihr mir etwas empfiehlt dann bitte eine die in einem elektrofach handel ist bitte nix ausm inet, "eltern" :(:razz:)