heftig heftig... hör ich echt zum ersten mal das ein netzteil zu viel gibt wenns kaputt ist..
meine haben wenn dann zu wenig abgegeben
naja hast ja noch garantie auf deine sachen die zerstört wurden :)
Druckbare Version
heftig heftig... hör ich echt zum ersten mal das ein netzteil zu viel gibt wenns kaputt ist..
meine haben wenn dann zu wenig abgegeben
naja hast ja noch garantie auf deine sachen die zerstört wurden :)
Sicher dass das an dem lag? oO
Hört sich ja böse an
Naja bekommst ja GottseiDank alles von Enermax ersetzt...
Dass das Netzteil zu viel gab, war ja gerade der Fehler.
@Simon. Hab den PC sogar exta noch in einen computerladen gebracht, damit die gucken können was kaputt ust.
Die haben das dann an so eine aussen zentrale weiter gereicht, wo die alles nachgemessen haben.
Die meinten dann zwar auch, das Ennermax so mit die beste Marke sei, aber davon kann ich mir ja jetzt auch nichts kaufen....
Schreib Enermax an und lass dir von der Außenzentrale die Bestätigung für Enermax geben dass das Ding zuviel gibt
Du wirst alles anstandslos ersetzt bekommen ;)
Hattest du ne 295 GTX im PC??
Wenn ja - is da 650 scho wirklich wenig und dazu haste ja noch nen dicken Quad...
Und jep is normal das da Überspannungen auftreten^^. Braucht ja nur der Fall eintreten, das der Lack von einer Spule vom Trafo bei derber Hitze (in dem Fall Überlastung) schmilzt und die Wicklungen der Spule dann nichtmehr stimmen. Aus 650 Windungen werden dann 400 Windungen. Wenn das Primärseitig passiert bekommt die Sekundärseite einen riesen Spannungsschub und aus 12 Volt werden dann beispielsweise 25 Volt (hab ich jetzt nicht ausgerechnet...).
Gibt natürlich noch viel mehr Fälle wie son Netzteil seinen Geist aufgibt - Kondensatoren, Wiederstände und und und...
Ich kanns nur immeriweder sagen - KAUFT EUCH AUßREICHENDE NETZTEILE und bemessent nicht zu knapp...
Tut mir aber trotzdem Leid für dich^^...
Mfg LKrieger
Nee hatte die 9800gtx drin...
Die gtx295 ist wegen amazon jy noch nicht da.
Aner das reicht auch... Also die 650 watt...
Aso du hattest die 98 drin - ok dann is Überlastung jedenfalls kaum möglich gewesen :D.
Und ein 650 für eine 295 GTX herzunehmen ist schon beinahe Selbstmord :)(meine Definition). Hatten ja schonmal den Fall hier im Forum, das einem Kollegen das PSU (die wichtigste Komponente) alles niedergeritten hat (nicht bei dir). Und da lags auch an einem zu knapp berechneten PSU. Ich kann klar immer nur für die Grenze kaufen. Bloß wer macht das denn bei der wichtigsten Komponente?? Hauptsache dicke Hardware drin und ein (verhältnismäßig) billiges Netzteil... Das doch Quatsch!
Im Forum is da glücklicherweiße auch noch weniger los mit Netzteile abrauchen usw... Hier bei uns in der Gegend gibts das ständig weil die Leute auch meinen sie kommen mit Ihren schwachen Netzteilen aus...
@Flying_Dragon
Jow Oli das 750 für deine HW is in jedemfall genügend!
Mfg LKrieger
Grüß Gott ;)
Wollte wissen ob 600 Watt für eine zweite 9800 GTX ausreicht..
Ich denke nicht ich habe einen Q9450 2,67 GHZ Quad Core
4096 MB Arbeitspeicher von Corsair
eine XFX 9800 GTX XXX
2x250 GB Festplatte mit je 16 MB Chache
Asus P5nT-Deluxe Motherboard 780 SLI
und ein GameXstream 600 Watt Netzteil SLI Ready .. ?
Wollte wissen ob es sich jetzt lohnt eine zweite 9800 GTX zu kaufen (natürlich die gleiche, Baugleich)
oder soll ich mir gleich eine andere NEXT Generation Grafikkarte kaufen? und Geld sparren .. ?
Ich weiß net .. brauch bissl hilfe.. könnt ihr mir da bischen aushelfen?
Ich glaub net das 600 Watt da ausreicht, mindestens 650-700 Watt wäre da ausreichend ..