frage antwort spielchen sind ja auch ok, aber du schließt das meines erachtens von vorne herein aus. so nun aber keine streitigkeiten anfangen, sonst gibt uns noxon oder der foofi eins uffe rübe, und die brauch ich noch.:(
Druckbare Version
frage antwort spielchen sind ja auch ok, aber du schließt das meines erachtens von vorne herein aus. so nun aber keine streitigkeiten anfangen, sonst gibt uns noxon oder der foofi eins uffe rübe, und die brauch ich noch.:(
yo die seite beweisst es !
ok LOL dann schreibe ich normal aber auf eine Internet Seite habe ich gelesen das eine Geforce 8800 Serie über 300 Watt frisst ! klingt komisch aber stand da drauf. ;)
Nicht die Karte allein, es wird das komplette System gemeint sein. Das ist natürlich durchaus realistisch und der CB Test zeigts ja auch.
dann ist es wohl so wie du es sagst :D muss es sein es ist doch unrealistisch das eine Graka über 300 Watt frisst oder :D ?
Ich weiß definitiv das eine 8800 GTX keine 220 Watt braucht.
Mein System habe ich ja schon in einem anderen Thread gepostet (SuFu nutzen), und ich habe ein BeQuit NT mit 450 Watt ( CPU und GPU übertaktet ).
Läuft stabil, an WEs auch durchaus mal über 50 Stunden am Stück.
Eine 2. Karte (SLI) ist damit allerdings definitiv nicht drin. Dafür müsste dann ein NT um die 600 Watt her (inkl. Leistungsreserve).
Gruß
Goofy
ich denk dass 600 Watt mit SLI MODUS zu wenig sind beim spielen natürlich
Nicht denken, sondern lesen, verstehen und im zweifelsfall
den Link benutzen den ich weiter oben gepostet hab :-)
Mein System kommt ohne SLI auf ~330 Watt, mit SLI auf 480 Watt. Da man ja ab und zu mal auf den Gedanken kommt weitere Hardware (z.B. Festplatten einzubauen) würde ich daher ein SLI System mit 600 Watt ausstatten und hätte damit sicher gestellt das mein Netzteil im oberen drittel Arbeitet (=bester Wirkungsgrad).
Ich muss mich leider der Meinug von Flaggschiff anschließen, Sir.Simon: Diskutieren und lernen ist eine gute Sache. Fragen stellen auch.
Aber unbegründete Vermutungen oder Behauptungen in einem Forum zu posten ist einfach nur nervig ;-) Natürlich kannst Du so weiter machen und Dich später an der Anzahl Deiner Postings messen lassen. Ich dagegen ziehe es immer vor den Verfasser an dem Inhalt seiner Postings zu beurteilen ;D
Wie ich schon sagte: Viel hilft nicht immer viel
Gruß
Goofy