Er meint natürlich ganz normale elektromagnetische Wellen, wie sie jedes elektrische Gerät emmitiert. Diese Wellen können natürlich auch den Rechner beeinflussen, wenn diese nicht 100%ig abgeschirmt ist.Zitat von TIEfighter
Es kommt immer drauf an, wie stark sie sind. Hast du direkt neben dem Rechner nen Bürsten-Motor stehen, dann wirst du merken, dass dir der Rechner des öfteren mal abschmiert.
Genauere Infos zum Thema Elektromagnetische Verträglichkeit findet man wie immer bei wikipedia.
Aber mal ganz im allgemeinen zu der Sache. Ich halte das wie gesagt für Blödsinn DNA. Dein Gehäuse ist absolut ausreichend belüftet und deine CPU wird auch keine Alterserscheinungen aufweisen, so kalt wie die ist.
Da halte ich es für schädlicher das Gehäuse offen stehen zu lassen. Dann staubt es nämlich sehr schnell zu und gerade Staub ist der Feind Nr.1 des Kühlkörpers, denn wenn der verstaubt, dann kann er die Wärme nicht mehr so effizient an die Luft abgeben und der Kühlkörper wird heißer. Des Weiteren halten die Lüfter dann auch nicht so lange durch.
Außerdem kann sich so ein leicht leitender Drecksfilm auf den Komponenten ablegen, der zu instabilitäten führt. Besonders wenn noch geraucht wird. Wenn sich dann so eine schmierige, verstaubte Schicht zwischen die Pins der ICs absetzt, können dort leicht kapazitäre Widerstände entstehen und die können den Chip durcheinander bringen.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr groß, aber der ein oder andere Abstürzt wird sicherlich auf so etwas zurückzuführen sein.





Zitieren
