Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Neue PC konfiguration:

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard Neue PC konfiguration:

Hallo,

ich will mir bald nen PC für ca. 1600 € kaufen und überlege gerade ob 2 gb reichen für nen zocker mit vista?weil 4 Gb sind mir ZU teuer.Reichen da 2 Gb ddr2 800 mit Vista und dann noch Crysis flüssig zocken ?Von system her müsste es gehen aber von ram?

mfg

Edit by Foofi: Habe den Titel abgeändert

VIP Avatar von foofi

Standard

@DNA bevor du zu jedem Bauteil und jeder Frage bezüglich deines zukünftigen PCs nen neuen Thread aufmachst, dann poste zukünftig deine Anfragen HIER in diesem Thread rein.

Bezüglich Ram:
    - Win Vista 4GB
    - XP 2GB (4 GB werden bei mir nicht richtig erkannt - mit Vista RC2 aber schon, ohne Fehler)

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Ach,Quatsch. 2Gb reichen vorerst dicke
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ das ist klar, aber wer weiss was mit Crysis auf uns zu kommt... also wenn man Kohle hat oder guten Speicher günstig kaufen kann, dann sind 4 GB unter Vista auch ganz ok.

Standard

Ich weiss das 4 GB empfohlen sind.Ich werde mir aber auch erstmal nur 2 holen und dann auf 4 aufrüsten,aber ob das lebensnotwendig für Crysis ist..?
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

@foofi entschuldige das ich immer neue theards auf gemacht habe.Ab jetzt werde ich es dann gleich ier reinposten .Hmm also dann nehme ich vill. fürn anfang 2 GB.Achja und reicht das Netzteil hier für die geforce 8800GTX?

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TN6T03

Kriege ich da die volle leistung mit dem netzteil?Weil hab da etwas gehört das die grafikkarte 20 A leitung brauchen beim netzteil??

Standard

Das NT hat doch sogar 52A.
    Also wird auf jedenfall reichen!
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von BoOgIeMaN
    Ich weiss das 4 GB empfohlen
    Wo werden 4 GB empfohlen?

Bezüglich der Maximalgrenzen:
    4 GB können weder in der 32 Bit Version von XP noch in der 32 Bit Version von Vista verwendet werden. Ein gewisser Teil des Adressraumes geht immer noch für PCI Geräte und andere Devices drauf.

Maxmimal wird man 3,5 GB nutzen können, aber meistens sind es noch weniger. Kommt drauf an, wie viele und was für Karten man im PC hat.

Wer 4 GB und mehr nutzen will muss auf ein 64 Bit Betriebssystem wechseln. Vorzugsweise natürlich Vista64.

Vorerst sind 4 GB Ram mit Ausnahme von ein paar Spezialanwendungen absolut überflüssig. Lediglich Audio-, Video- oder Bildbearbeitungsprogramme profitieren davon.

Spiele kommen vorerst locker mit einem GB Ram aus und laufen schon perfekt mit 2 GB. Bis Spiele einen tatsächlichen Nutzen aus 4 GB Ram ziehen wird es noch ein Weilchen dauern. Es reicht, wenn man sich dann zusätzlichen Speicher kauft.

PS:
    Für Vista32 sind mindestens 512 MB Speicher erforderlich und empfohlen werden 1GB. Für die 64 Bit Version gibt Microsoft das Doppelte an. Also mindestens 1 GB und 2 GB empfohlen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von BoOgIeMaN
    Ich weiss das 4 GB empfohlen
    Maxmimal wird man 3,5 GB nutzen können, aber meistens sind es noch weniger. Kommt drauf an, wie viele und was für Karten man im PC hat.
    Und da sich keiner 3,5 GB in den Rechner schiebt,spreche ich von 4GB

Und mit 4GB macht man garantiert nichts falsch.Damit ist man auf der sicheren Seite
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DNA
    Kriege ich da die volle leistung mit dem netzteil?Weil hab da etwas gehört das die grafikkarte 20 A leitung brauchen beim netzteil??
    ^^ Netzteil muss locker ausreichen aber DAS sollte uns der Warp mal sagen können!!!

@Warp hey Alter wat braucht deine G80 für Saft? Kannst du das auslesen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte