Ergebnis 1 bis 10 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

also wenn es wirklich mehr als 2 mal 9800GX2 bringt, dann säge ich dafür auch meinen Laufwerkskäfig auf!

Zitat Zitat von WheenE Beitrag anzeigen
    Es wird zwar immer gesagt, dass der Stromverbrauch sehr hoch ist und bei neueren Modellen auch weiter zunehmen wird aber wenn man den Stromverbrauch im bezug zur Leistungssteigerung sieht kann man sich eigentlich nicht beschweren.
    Das finde ich eine wirklich kurzsichtige und auch dumme Aussage. Intel machte es mit dem Generationswechsel auf C2D vor. Wenn die wollen dann geht das auch! Viele Menschen bemühen sich Energie zu sparen und lassen die Köpfe dafür rauchen, dass wir das RIESEN PROBLEM irgendwie in den Griff kriegen, dann sollen das gefälligst auch alle tun! Auch wenn ich finde, dass es so ist, Strom scheint für viele Leute einfach noch nicht teuer genug zu sein, Benzin auch nicht. Ich ralls nicht!

Allein die Tatsache, dass sich eine ganze Generation von Programmierern nur noch einen Schei** um effizienten code bemüht, weil die Hardware ja eh so schnell geworden ist, dass es ihnen egal sein kann. Die gehören alle in den AR*** getreten! Es gibt so viel wirklich miese Software! Java, dieser ineffiziente Mist verbraucht weltweit sicher einige Atomkraftwerke an Strom, bloß weil Apps aus Bequemlichkeit in Java geschrieben wurden statt in C oder sonstwas, lächerlich! Diverse Software kann hier als Beispiel dienen. Nehmt z.B. mal Maple 8 (c++) und berechnet Pi auf 10^6 Stellen und macht das gleiche mit Maple 9 bis 12. Faktor 10 langsamer, ich glaub ich spinne! Wer mehr Beispiele will kann gerne Fragen, gute Hardware hat die Programmierer sehr faul werden lassen... und viele Entwickler schieben die Performance-Frage immer mehr auf die Hardware Firmen, die top Produkte liefern, die aber von millionen Zeilen overhead zugemüllt werden... aaaargh.

BTT!
    Geändert von randfee (24.05.2008 um 00:19 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte