Seite 9 von 155 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich meine gehört zu haben, dass der GT200 einige Stromspareigenschaften besitzen soll und somit im normalen 2D-Betrieb deutlich weniger verbrauchen soll.
    Lediglich im 3D-Bereich wird sie mehr benötigen, als heutige Karten. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen und wenn man an Hybrid-SLI denkt, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass es so etwas auch im GT200 geben wird.

Für mich würde das Ganze dann zu einer geringeren Stromrechnung führen, da ich hauptsächlich im 2D-Betrieb arbeite. Wer natürlich nur spielt, der wird mehr zahlen müssen.

Letztendlich ist das aber alles nicht so wild. Sooo teuer ist das wirklich nicht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ich meine gehört zu haben, dass der GT200 einige Stromspareigenschaften besitzen soll und somit im normalen 2D-Betrieb deutlich weniger verbrauchen soll.
    Lediglich im 3D-Bereich wird sie mehr benötigen, als heutige Karten. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen und wenn man an Hybrid-SLI denkt, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass es so etwas auch im GT200 geben wird.

Für mich würde das Ganze dann zu einer geringeren Stromrechnung führen, da ich hauptsächlich im 2D-Betrieb arbeite. Wer natürlich nur spielt, der wird mehr zahlen müssen.

Letztendlich ist das aber alles nicht so wild. Sooo teuer ist das wirklich nicht.
    wenn das so kommt dann wäre das spitze finde ich!
    dann kauf ich mir die vllt doch noch^^ weil die GTX zieht echt viel strom von mir

Professional Avatar von HunT

Standard

Wenn man nebenher noch sämtliche andere Haushaltsgeräte am Laufen hat, sollte man sich nicht über hohe Stromrechnungen wundern! Ich persönlich schalte alles ab (außer Kühlschrank, ist klar), wenn ich am PC sitze.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wenn man nebenher noch sämtliche andere Haushaltsgeräte am Laufen hat, sollte man sich nicht über hohe Stromrechnungen wundern! Ich persönlich schalte alles ab (außer Kühlschrank, ist klar), wenn ich am PC sitze.
    ja stimmt letztendlich machst ja die menge aus aber eine graka die weniger strom verbraucht und mehr leistung erzielt ist immer gerne gesehen^^ auch wenn es nur weniger strom verbrauch im 2D modus ist (ich hänge ja eig fast nur im windows betrieb rum und zocke 1-2 std am tag (mein pc ist eig aber auch viel zu lange an 6stunden oft am tag wobei ich dann höchstens 4 stunden dran sitze)

aber naja ein bisschen OT sorry

BTT:
    wann kommen die denn rauß steht schon irgendwas fest?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Mitte oder Ende Juni, würde ich mal sagen. Es sollte also bald "richtige" Tests geben, mit denen man dann wirklich etwas anfangen kann. Ist eigentlich schonmal der Kühler gesichtet worden? Hab bis jetzt nur mal ein Foto mit einem ähnlichen Kühler, wie bei der G92 GTS gesehen. Ist der denn überhaupt effektiver, als der alte G80 Kühler? Optisch gefällt mir der G92er jedenfalls garnicht.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    ja stimmt letztendlich machst ja die menge aus aber eine graka die weniger strom verbraucht und mehr leistung erzielt ist immer gerne gesehen^^ auch wenn es nur weniger strom verbrauch im 2D modus ist (ich hänge ja eig fast nur im windows betrieb rum und zocke 1-2 std am tag (mein pc ist eig aber auch viel zu lange an 6stunden oft am tag wobei ich dann höchstens 4 stunden dran sitze)

aber naja ein bisschen OT sorry

BTT:
    wann kommen die denn rauß steht schon irgendwas fest?
    Off Topic finde ich das Thema Stromsparen nicht gerade. Aber du musst ja auch bedenken: Wenn dir Stromsparen wichter als Leistung ist, dann solltest du eher eine HD4870 bevorzugen. Denn leider ist die Technik noch nicht so ausgereift, dass du bei brachialer Rohleistung auch noch Strom sparen kannst. Ich kenne schließlich auch keinen Ferrari, der genausoviel Sprit verbraucht wie nen Polo oder was weiß ich noch was.

Wer sparen will, muss Leistung einbüßen. Wer Leistung will, muss blechen. So oder so, irgendwie ist beides *******, aber ich entscheide mich dann doch für Leistung und blechen. Noch kann ich es mir ja leisten.

Erfahrener User

Standard

Wenn das Ding eine Juni raus kommt und wenn die Graka HybritSLI kann, muss ein neuer PC und 1-2 von diesen Karten da rein.
    Mehr als doppelt so viel Leistung wie zwei 9800GX2?
    Wie sieht es dann mit den Karten im Quad-SLI aus?
    2x GT200GX2 = Crysis Very-Very-High+16xAA@1920x1080p+ein grafiklastiges Programm gleichzeitig @ 60fps?
    Freu mich auf das Ding. (jeah Juni Geburtstag, vieleicht nehm ich die Kohle gleich her)

Professional Avatar von Servitor

Standard

Weis einer von euch was die GeForce GTX 280 ist ?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Wird die neue Grafikkarte von NVidia (man hört anscheinend mit 8800, 9800 etc. auf) die auf dem neuen GT200 Chip bassiert.

€: Ist nur der GT200 Chip selbst die GTX 280, hab mich getäuscht.

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    GTX 280 = GTX (High End Modell)
    GTX 260 = GTS (Performance Modell)

Seite 9 von 155 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Stichworte