JA weil er in 3Wochen wieder nur mehr 300€ kosten wird.. Mir grht das langsam echt aufn Keks.. Ich würde auch lieber eine Singlekarte haben aber wenn Dual schneller & billiger wird Warum dann Single?? Sieht man ja schon bei 4870 CF vs GTX280
Druckbare Version
JA weil er in 3Wochen wieder nur mehr 300€ kosten wird.. Mir grht das langsam echt aufn Keks.. Ich würde auch lieber eine Singlekarte haben aber wenn Dual schneller & billiger wird Warum dann Single?? Sieht man ja schon bei 4870 CF vs GTX280
Weiß garnicht, was ihr habt. Die GTX 280 ist die schnellste SingleGPU derzeit. Zudem muss man sich nicht mit Kinderkrankheiten wie Mikrorucklern und anderen Gedöns rumplagen. :p
Ich bin zudem noch gespannt auf die Min fps in Spielen, denn die sind wichtiger als die Max fps. Und genau da habe ich bei der HD4870X2 die Befürchtung, dass diese hier schlechter abschneidet als die GTX 280.
Wenn ich es mal so ausdrücken darf, ich habe nur ungerne halbgegarene Hardware in meinem Rechner. In diesem Fall wohl die HD4870X2. Hoffentlich haut Nvidia bei der nächsten Generation ATI wiedermal eins voll auf die Fresse, damit ATI zu alter Stärke kommt und HighEnd GPUs bauen und nicht diesen Dual Schrott. :mad:
Gibt es keine Fanboyforen? Manche können es einfach nicht lassen.
Ich bin z.Z. auch extrem unschlüssig was ich für eine Grafikkarte kaufen soll. Die GTX280 ist klar die z.Z. leistungsstärkste SingeGPU. Genau das was ich eigentlich will, aber der Preis ist enorm... Ich habe erst eine Grafikkarte gekauft, die 7800GT, kostete damals auch fast so viel, werde ich aber nie wieder machen. Hoffe die Preise werden wirklich noch fallen, dann kommt die GTX280 in Frage. Wahrscheinlich müsste auch noch ein neues NT her :-D
Die 280GTX ist zwar die Leistungsstärkste Karte im Moment auf dem markt allerdings ist wie jeder weiß das Preis Leistungsverhältnis einfach nur ein Witz:
www.Computerbase.de
Also meiner Meinung nach liegt die Zukunft bei Grafikkarten in DualKarten.
Wenn wirklich alle an einem Strang ziehen (Softwarehersteller, Grafikkartenhersteller) dann würde SLI/Crossfire viel besser Skalieren außerdem würden die meisten Kinderkrankheiten auch der Geschichte angehören.
Bis es soweit ist, werd ich weiterhin auf SingleGPUs setzen...
Und das hat garnix mit Fanboy zu tun! SingleGPUs sind noch lange nicht am Ende! Nur weil ATI es nicht gebacken bekommt, HighEnd GPUs zu enwickeln und Nvidia einen etwas zu großes Chip entworfen hat, heißt das noch lange nicht, dass die Ära der SingleGPUs vorbei ist.
Man darf gespannt bleiben, was Nvidia in nächster Zeit noch alles auf die Beine stellt. Ich hoffe, Nvidia wird die Möglichkeiten einer SingleGPU bis zum letzten ausschöpfen. ATI hat ja bereits das weiße Tuch geschmissen und aufgegben und sowas finde ich schade!
Woher willst du so gut über ATI bescheid wissen? Whoa... Vergessen wir all diese Therorien und lassen uns eifach überraschen :roll:
Naja. Zumindest für ATi ist die Zeit der monolitischen Megachips vorbei. Das hat Rick Bergman jedenfalls schon offiziell verlauten lassen und soweit ich weiß hat nVidia sich auch schon in der Richtung hin geäußert und will in Zukunft nicht mehr auf monolitische Kerne setzen.