Von mir, Herzlichen Glückwunsch zum ersten Besitzer auf Crysis HQ (Glaub ich halt) :D
Druckbare Version
Von mir, Herzlichen Glückwunsch zum ersten Besitzer auf Crysis HQ (Glaub ich halt) :D
Na dann mal ans Werk:)
LKrieger hat mir gerade mitgeteilt das so der bench abgelaufen ist mit VISTA 64 Alles hoch 1280x1024 (GPU TEST)
66.90 ave
37,80 min
93,71 max
EDIT by LKrieger: Das ist der Test von Vista 64^^ Mit den Vista Tests bin ich jetzt durch. Jetzt noch XP dann kommen die Results ;) EDIT - ah hasts ja geändert^^ ;)
Sooo der Ausführliche Test für euch ;)
Spoiler Benchmarks:
Weitere Tests der GT200 folgen sogleich (Techdemo fps, Fur rendering
benchmark, 3d mark , CRYSIS mit Mster config (gewünscht ) usw... )
EDIT: Froggy, Vista 64, 1920x1200 - 62 Bilder
Human Head, Vista 64, 1920x1200 - 59 Bilder
Ozon Fur Rendering Benchmark, XP 64, 1920x1200, FPS Min:47 FPS Max:74 FPS Avg:58
Adrianne, XP 64, 19x12, durchgehend 64 Bilder
Human Head, XP 64 19x12, 66-74 Bilder
Froggy, XP 64 19x12, 65-75 Bilder
Shadermark, XP 64, 19x12, Shader 19 (fell shader), 199 Bilder Perm
3D Mark 06, Default Run, XP 64, 17385 3D Marks
Cellfactor Revolution, XP 64, 19x12, 40-45 Bilder (sogar noch ohne Physixs Treiber^^) Irrre!
Will ja nicht übertreiben - aber im Anhang findet Ihr CRYSIS das auf XP 64 mit 1280x1024 und 16QX AA läuft!!! auf High - son bisschen krank is die Karte schon!!
Mfg LKrieger
Sehr Geil, bin Froh das ich mir die Karte bestellt habe :D
endlich vernünftige benchmarks8-)
und man muss wissen bei 1900*1200 ist das schon sehr heftig... echt geile karte
ein kumpel von mir hat auch nen 24" und der hat sich dazu ne 9800GTX geholt aber die kackt ja voll bei der hohen auflösung ab o.O
er hat dann auf high nur noch so 15 fps durchschnitt xD und minimal 6
finde ich unmöglich zu zocken bei der auflösung da ist ja sone GTX280 viiieel geiler
Im Endeffekt müssen wir doch sagen, dass Nvidia mit dem GT200 gute Arbeit geleistet hat, wenn man sich die Mindest fps im Vergleich zu zwei 8800GTX im SLI anschaut. Es beweist, dass die Karte eine relativ konstate fps Rate erzeugt und das vermutlich aufgrund der 512bit SI. Mit besser optimierten Treibern geht da auch nocht mehr.
ich hab bei ihm nicht den benchmark durchlaufen lassen aber es war im game so... als ich am fighten war ging es teilweise sogar auf 4fps runter da kann man echt nicht zocken
und das eigenartigste war das wenn man aufs wasser geglotzt hat er nur noch 6-8fps hatte o_O (kann aber auch nicht sagen welchen treiber er drauf hatte)
naja aber hat nix mit dem topic zu tun also wieder BTT
EDIT:@Siberian: jo seh ich auch so die fps sind richtig geil konstant... achja danke LKrieger für deine benchs
leider momentan noch unspielbar veryhigh auf einem 24"er mit 24 fps. Auf 22"ern aber vielleicht schon. Ich bin mal gespannt auf Tests mit 1650x1050er Auflösung @veryhigh.
Übrigens - ich aktualisiere den Post immer weiter. Habe noch einige Benches - steht dann alles unter EDIT - bzw die Master Config liegt im Spoiler dann.
Finde die Karte übrigens Seehr gelungen!! Habe unter Max auslastung gerademal 530 Watt! Da hängt ja noch Wakü und alles an meinem PC - von da sehr guter Wert. Mit 2 GTXen war ich schon über 600. 3 GTXen sinds 800 Max. Die Karte hat eine Last Temp von 75 ° und ist in meinem PC eig fast nicht zu hören (rechner is viel zu laut :D)
Fazit: Bin einfach nur begeistert. Die serviert mein 3er Gespann ab - das unglaublich!! Und das sind noch sehr frühe Treiber!!
In meinem Testpost^^ - Hab ich gerade ein Bild eingefügt - da seht ihr CRYSIS mit max AA!!
mfg LKrieger
mich würden die benches von gtx260 intressieren und ob der Preis wirklich um die 150€ runna gehn
wow cool danke aber finde ich persönlich ein wenig niedrig hätte mir ein wenig mehr gewünscht aber die minimum fps sind ja auch schon sehr hoch also ist das vllt auch schon in ordnung und bei optimierten treiber dann wird die ja noch mehr leisten
habe gerade mit meiner G80GTX auf ner auflösung von 1024*768 auch 27fps average finde ich schon cool das die das in ner viel höheren auflösung genau so gut schaft
zu weihnachten kommt die zu mir^^ zum gebi kommt erstmal einen neuen prozi sammt MB und ein samsung T220 man das wird geil^^
Also ich habe festgestellt - das die Karte allgemein unter VH noch ziemlich langsam ist. High hat sie vieel mehr. Denke das ist eine Treibersache die noch kommt. Jedoch High spielen mit der Karte ist schon fast ein Traum bei CRYSIS :D - (60 bilder wäre für mich ideal)
Mfg LKrieger
fps von 30 bei vh wäre alles was ich brauche auf 1280x1024. Hab ja ein 17" monitor :)
Vielleicht kauf ich mir die GTX280 erst wenn die unter 300€ gefallen ist.
Dann die guten Treiber TRAAAAUMMMM :D
Soo Mstr Config is auch getestet unter Vista (Benches editiert im Post^^). Braucht schon einiges^^...
Mfg LKrieger
@LKrieger
Wirst du die Karte nun behalten oder schickst du sie wieder zurück?
Ha ha!
und ihr glaubrt echt das mit den treibern noch viel geht?
Wenn die jetzt schon seine 3 8800GTX schlägt und dann noch mehr?
Das würde ich schon ziemlich heftig finden!
Da geht 100% noch mehr. Bei der G80 hats nen halbes Jahr gedauert - bis richtig gute Treiber da waren. Die Karte werde ich erstnoch auf stabilität testen bevor ich sie überhaupt zurück gebe. Habe mich mit Zotac jetzt schon sehr angefreundet. Karte läuft einfach Spitzenmäßig.
Mfg LKrieger
LKrieger, wie is eig die Videoqualität?
ich mein, es gibt ja Videos, die sehn auf manchen Grakas ma echt besch...eiden aus
und als ich meine 8800GTS G92 bekommen hab, konnt ich im nvidia center video-einstellungen und so ändern und dann sahen die videos schoma viel besser aus im Gegensatz zu meiner alten X1950PRO
Erste GTX 260 lieferbar!?
http://www.pctweaker.de/product_info...bd7ed2f05f7a7d
Test zwischen GTX 260 und GTX 280
kann man eig ne GTX280 ner 8800GTX verbinden (hybrid SLI)?
sry bin wieder durcheinander gekommen mit ATI und nvidia
(bin nebenbei noch am lesen im HWLuxx und da war die Rede von CrossfireX mit ner HD4850 und so)
tut mir leid^^
43,2 fps mit der mster-Config auf 1650x1050 finde ich jetzt nicht ganz so hammermäßig. Hoffentlich wird´s ein Treiberupdate reißen. Ich bekomme immerhin in denselben Settings mit meiner übertakteten 8800 Ultra 37,19 fps.
Ich finde das eine Sache besonders auffällt. Fast alle Benchmarks werden in 1900er Auflösung durchgeführt und das nicht ohne Grund. Bei dieser Auflösung hat die Karte den meisten Leistungsvorsprung. In der 1650er Auflösung ist der Leistungszuwachs deutlich kleiner. Auch wenn manche User einen 24" besitzen ist die 1650 wohl etwas häufiger vertreten.
Was man mit guten Treibern noch aus dieser Karte herausholen kann weiß ich nicht aber die 4850 ist vom Preisleistungsverhältnis deutlich besser. Wenn ATI jetzt noch das Problem mit den Mikrorucklern via Treiber in den Griff bekommt dann sieht es für NVidia ganz übel aus.
Für den Preis einer 280 GTX gekomm ich momentan 3 4850 Karten und die 4870 und die X2 kommt ja auch noch.
Das wird noch lustig....
8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)
Gehört hier zwar eig nicht rein aber wollte net wieder nen neuen thread aufmachen, und ist aufjedenfall sehr intressant ;-)
Details sind keine bekannt, Fudzilla geht davon aus, das der neue Treiber die 9800 GTX fit machen soll für den Vergleich mit AMDs HD 4850, die in kürze auf den Markt kommt. Intern soll dieser Treiber als 9800GTX+ gehandelt werden.
Zudem unterstellt Fudzilla, dass Nvidia bewusst Leistung zurückgehalten habe, um später - also wenn es entsprechend starke Konkurrenz-Produkte gibt - diese Leistung freizuschalten. Ob an diesen Anschuldigungen etwas dran ist erscheint eher unwahrscheinlich - warum sollte Nvidia auch bewusst die Performance der eigenen Karten drosseln.
Wenn tatsächlich ein solcher "Wundertreiber" erscheint wäre eine weitere Optimierung wahrscheinlicher - denn nicht nur die Hardware-Abteilungen machen Fortschritte, auch die Treiberentwicklung steht nicht still.
Quelle:
-Para
also die GTX260 find ich vom P/L her schon recht attraktiv...
aber ich hab bei PCGH gelesen, dass nen neuer Treiber für die 9800GTX rauskommen soll
(http://www.pcgameshardware.de/aid,64...00_GTX_sorgen/)
und die is ja quasi baugleich mit meiner 8800GTS G92
bin mal gespannt was die noch so an Reserven hat...
die min FPS sind nicht entscheidend, da kommts bei den Min FPS eh fast nur auf die CPU an
Min FPS wenn niedrig sind - ruckelt es viel schneller. Und auf die CPU kommts bei CRYSIS fast garnicht an. Das ist ein reines Graka game.
Jetzt aber wieder BTT
Mfg LKrieger
Krieger, behalt die Karte und verscherbel deine drei 8800GTX bei ebay. bekommst bestimmt das Geld für die GTX 280 wieder zusammen.
jop eine 8800GTX geht im Schnitt für 190 Öcken übern Tisch bei ebay, OHNE Garantie
http://www.gamestar.de/hardware/news...46375/amd.html
" 1,95x mehr Leistung pro Watt als der GT200 "
Da muss die ja viel verbrauchen :lol:
Wahrscheinlich werden die ATI's nicht an die neuen Grakas von nVidia rankommen... wenn doch, gratulation :o
Ich frage mich was die Karte (GTX 280) im SLI herbringt :P
hört sich alles im allen sehr gut an, hmm warten wir auf ati und dann noch bis kurz vor weihnachten. bis dahin sollte klar sein welche karte das besserer ende hat.
da ist mir generell was aufgefallen: wenn man ati- u. nvidia-Threads miteinander vergleicht, findet man im atithread bei jeder 2. Aussage immer so was wie "nvidia kann einpacken" und solche unvergesslichen Sprüche mehr. Im nvidia-Thread hat man das Schlechtmachen der Konkurrenz nicht so sehr nötig. Ist mein Eindruck.
Leute ich wüßte jetzt gerne mal was geht, fakten bitte...
Was is atm schneller in 1680x1050 ne G260 oder 2x9800GTX-Sli ?!
-Para
@LKrieger: Kannst du mir bitte nen dicken Gefallen tun und evtl. mal die Ergebnisse bei 1280x1024 mit der Mster Confg und vollem AA und AF testen? Das wäre nämlich meine Traumeinstellung :-D
Wie stark sacken die Frames deiner Erfahrung nach in "Core" oder "Paradies Lost" ab? Weil es ja dort erst richtig anspruchsvoll wird.
Ansonsten scheint die Karte besser zu sein, als in vielen Benches angegeben.
Crysis bei 4850 CF 1900x200 4AA
hat :
MIN : 9,83 !!!!!
MAX: 27.77
AVA : 22.26
LKrieger seine GTX280 :
Vista64 Server 08, Very High, 1900 1200, 2 loops, bench gpu, ohne config,
23.05 ave
14.89 min
27.42 max
Diese Auflösung interessiert doch FAST keinen. Die nehmen extra diese hohe Auflösung weil sie damit den größten Leistungsvorsprung haben. Last euch nicht blenden. Die sollen mal in 1650 x 1080 gegeneinander antreten dann werden wir ja sehen.
Und vor allem nicht nur Crysis als Maßstab nehmen. Nimm mal 5-10 Spiele und mach einen Durchschnitt dann ist das Ergebnis noch klarer...
Phuuu, endlich wieder bisschen Ruhe, ich hab mich schon aufn Bodn gehaut so lustich war des :D . BTT :
Ich hoffe morgen kommt meine GTX280, wer Fragen hatt, gerne via ICQ oder PM ;-)
Stimmt das eigentlich, dass bei den EVGA Karten die Garantie erhalten bleibt, wenn man den Kühler wechselt?
Ich nehme diese Kommentare nicht persönlich auch wenn manche es so formulieren. man darf doch wohl noch ein wenig diskutieren oder ?
ich weis nicht ob das hier schon gepostet wurde aber hier sind viele benchmarkes der gtx260 und 280
http://www.driverheaven.net/reviews....=579&pageid=14
Wartet alle mal die richtigen Treiber ab!
Ich denke nicht das Nvidia sich so schnell von ATI die Krone wegnehmen lässt!
Ich warte auf jedenfall noch ab!
Alleine wegen dem Preiskampf mit ATI!
Und falls die DTX280 wirklich langsamer sein sollte kauf ich sie mir Trotzdem weil ich schon immer Nvidia hatte und so wird es auch bleiben!
auch nett anzusehen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,64...rkuehlung_vor/
Ihr kapierts nich oder?^^ Wie oft hab ich das gepostet
Das ist nicht richtig so
In Deutschland bietet EVGA das nicht an
Mann muss die Karte in Amerika gekauft haben
IN DEUTSCHLAND BIETET EVGA KEINE GARANTIE AUF DIE KARTE NACH KÜHLERWECHSEL !!!!
Rischtisch ^^
ICh glaub kaum einer würde sich sowas kaufen auch wenn der Kühler ganz gut aussieht
Die meisten klatschen sich EK, Watercool oder Heatkiller drauf
Ich gehöre zu der EK Spezies :)
chill down alpha, man kann sachen 100 posten und es sind immernoch die selben fragen offen
wie damals mit der authentifizierung bei crysis oder wo das SB2 editor ist
solche fragen kommen halt immer
einfach normal antworten und gut ist^^^
also ich sag nur eines EVGA ftw^^^man kann einfach die grakas zurückgeben und man bekommt dann ohne verhandlungen gleich ne neue^^
Wer sich ne GTX 260 holen will, sollte hier zugreifen -> http://www.hpm-computer.de/index.php...e-GTX-260.html
viele Reviews scheinen irgendwie auf Feindschaft zu machen mit der 22"er Auflösung. Meistens nur 24"er u. 17"er Auflösungen. Versteh ich net. Nur Computerbase hat mich da noch nicht so enttäuscht. Die haben ein gutes Händchen für praxisnahe Settings, jedenfalls testen die alles mögliche systematisch durch.
@Wassserkühlung: bin mal neugierig, wie die die rückseitigen Rams kühlen.
Vor 10 min hab ich erfahren das der überglückliche WarFrog seine Evga GTX280 bekommen hat :D. Der hat sich gefreut wie ein Kind das eingeschult wurde :D. Glückwunsch sag ich nur :D
mfg Nixblicker
Sou Leute, meine GTX280 is angekommen :
http://www.abload.de/thumb/dsc00199vr5.jpg
Dann bau mal ein und mach mal Crysis Benchs für uns! Bin gespannt, ob sich die fps mit denen von LKrieger decken.
Ja bitte benches::-D
1280x1024
1280x1024 4xAA 16xAF
Immer her mit den Benches. Nach zwei Karten kann man die Leistung doch noch etwas besser einstufen. Deine ist aber nicht übertaktet oder?
Sou des Teil ist jetzt eingebaut und sehr sehr leise, aber unter Last muss ich sagen das der Lüfter sehr laut werden kann ;-)
Cool Warfrog, ist deine ja jetzt auch eingetroffen :)
Genau Benches wären auch mal interessant. Mal sehen ob OC bei der Karte was bringt^^.
Mfg LKrieger
Mhh, ich hab sehr grosse Probleme mit meiner eVGA, die wird sehr heiss (102C°)
Mhh, aber des Problem ist ja das nach 2Mins. schon 91 C° erreicht sind.
Und das komische ist auch das die Temperatur so ruckarti raufgeht trotz 10millisikunden aktualiesierung ?
Also die von LKrieger wird nicht heißer als 75°C, obwohl von Haus aus übertaktet.
hier ein system für jeden der die neuen GTX im 3-way sli testen will :-P
http://www.computerbase.de/news/hard...i-sli_gtx_280/
Also ich warte lieber auf die 55nm Version die von sich aus schon etwas kälter sein dürfte und eventuell noch mit einem Silentlüfter ausgesattet sein wird.
Der Standardlüfter soll ja angeblich sehr laut sein. Da wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Karten mit eigenen Kühllösungen verkauft werden.
Frage, hat wer schon die XFX 280 GTX
Muss schnell ne neue Bestellung aufgeben^^
@ warfrog
Kann man mit dem riva tuner schon die lüfterauslastung etc. auslesen??
wenn, dann guck mal nach, ich find das schon ziemlich heftig
@noxon
seh ich auch so
Ich finde es jetzt ein bisschen verfreut, schon jetzt auf GT 200 umzusteigen
(Ich bin mit meiner 8800 GTS (G80) auch noch zufrieden, ich kann ja fast alles auf maximalen Einstellungen spielen (ohne AA und auf nem 19er versteht sich)
Das neue Evga Precisions Tool (gibt es noch garned) war auf der CD enthalten und stelle es hier zum DL, wenn unerwütscht bidde melden oder löschen ;-)
DL: http://rapidshare.com/files/12356531...ision.exe.html
@warfrog
erstmal Glückwunsch. Laut Computerbase soll die normalerweise nicht so heiß werden. Vielleicht liegts an einer hohen Casetemperatur? Wie siehts mit einem offenen Case aus? Wenn die dann immer noch so hoch ist, würde ich widerrufen.
Also ich kann die Zotac AMP nur wärmstens empfehlen. Die Karte is vom allerfeinsten!! Habe gerade bei Adrianne Vsync rausgemacht - und das EVGA precision Tool mitlaufen lassen. Die maximale Temp lag bei 74° nach 20 minuten langem Test. Dabei lief der Lüfter auf 55%!!! Anschließend hab ich mit dem Precision Tool mal den Lüfter manuell auf 100% katapultiert und wieder laufen lassen. Die Temp war nach 10 Minuten bei 69° stehen geblieben.
Hinzukommt das die Karte derzeit den höchsten Takt hat der überhaupt angeboten wird.
Wenn ich die Black Edition von der 9800 gx2 anschaue (XFX) die mein Vater im pc hat. Da kommen manchmal Grakafehler druchm Bild. Zotac kein einziger - nachdem ich gestern CRYSIS komplett durchgespielt hatte.
Was soll ich sagen - GENIAL. Zotac is bei mir jetzt die NR1!!
Mfg LKrieger
Hier noch Bilder von meiner GTX280 die zurück nach Alternate geht. Ich hoffe sie wird ausgetauscht :sad::sad::sad:
Bilder :
http://www.abload.de/thumb/s503045917a.jpg
http://www.abload.de/thumb/s5030461q5w.jpg
RIP. :(:(:(
So ich hab sie Wiederrufen und ich bekomm das Geld zurück *freu* ,ich hole mir das die XFX oder Zotac :D
Meine Ultra wird normal nicht so heiss (max. 85C°)