Könntest du mal die restlichen Daten von dem PC posten? Wenn du OCen willst, hängt das auch stark vom Mainboard etc. ab.
Könntest du mal die restlichen Daten von dem PC posten? Wenn du OCen willst, hängt das auch stark vom Mainboard etc. ab.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
So denke mal du brauchst nur das wichtigste
CPU: E6300
GPU: 7650GS
Mainboard: MSI MS-7318
RAM: 2GB A-Data
NT: 350W (Noname)
Nicht wundern wegen dem Mainboard und GPU, ist ein Aldi Pc zumindest die überreste.
Wenn ich mir eine neue Graka hohle muss auch ein neues NT her, weil das wegen den Amperen/Watt sehr sehr knapp wird.
Kauf dir noch zur Sicherheit ein Marken Netzteil.
350W bei einem No-Name Teil sind bissel wenig.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Also wenn das Mainboard auch aus dem alten Aldi PC stammt könnt das problematisch werden mit dem übertakten da bei solchen PCs meisten die Übertaktungsmöglichkeiten im Bios gesperrt sind. Außerdem sind das meistens billige Boards und eigenen sich nicht gerade zum Übertakten.
Ich würde dir ein 400-450 Watt Netzteil von Bequit, Seasonic, Crosair oder Enermax empfehlen
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
@Hitman:
Habe gerade gelesen, das man dort nichts rausholen kann mit dem Board, auser vll. ein anderes Bios drauf, aber das risiko möchte ich nicht eingehen, deshalb muss ich wohl oder übel noch ein neues Board kaufen, da ich aber nur ein begrentztes Budget habe darf das nicht zu teuer sein.
Also mein Budget liegt bei 200€, was jetzt nur für die Graka und das NT gedacht war.
Ich werde mir dann einfach nächsten Monat ein neues Board kaufen, so im berreich von 70€+/- 10€.
Kann mir vll. jemand ein Gutes und nicht gerade all zu teures OC Board vorschlagen.
_______
Ich bereue das ich damals so einen Müll da gekauft habe...
Das Board hier ist super: http://www1.hardwareversand.de/artic...20399&agid=659
Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/
Ach das wird schon reichen habe auch einen e6400 habe ihn von 2,1Ghz standart auf 3,20Ghz getaktet und habe eine BFG 8800GT oc2 und nicht ist zu schwach