Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Prozessor für Graka zu Schwach?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von omega

Standard Prozessor für Graka zu Schwach?

Hallo ersteinmal,

in zwei Wochen wollte ich mir eine neue Graka zulegen, eine 8800GT evtl. auch eine die schon übertaktet ist.

Tja... nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich denke das mein Prozessor (E6300) zu schwach für die Graka ist, was dann dazu führen würde das die GPU ausgebremmst wird.

Was meint ihr, ist der prozzi zu schwach auf der Brust oder nicht?
    Wenn ja, spiele ich mit dem gedanken den Prozessor zu übertakten.

Naja, ich warte erst mal eure meinungen ab.

mfg

Jonas

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Wieso?

der E6300 besitzt doch 2,8 GHZ, REICHT DAS NICHT? und Herzlich Willkommen bei uns

also der E6300 besitzt 2 Kerne jeweils 2,8 GHZ ich versteh da nichts von schwach sein....

E6300 = 2,8 GHZ x 2 = 5,6 GHZ + 8800 GT = High End.

Ich finde daran kein Zweifel, einfach kaufen, naja warte was die anderen schreiben
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Standard

Habe gerade nochmal nachgeschaut, das mit dem 2x2,8 wäre schön, aber es sind leider nur 2x1,86.

Standard

OMG, hab wohl falsch gesehen, na dann, ich würd evtl. OCen oder neuen Prozessor kaufen.

Kauf dir am besten ein E8400 oder so.

Ich weiß jetzt net was du genau haben willst aber 1,86 GHZ sind zu wenig sorry.

Ich weiß es net so gut, warten wir mal ab was die anderen dazu beitragen.... .... ....

Standard

Ok, also da käme eher für mich das OCen in frage, da die Garantie eh schon abgelaufen ist vom CPU, aber ich werde erst einmal abwarten was die anderen dazu sagen werden.

Erfahrener User Avatar von WheenE

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, das mit dem 2x2,8 wäre schön, aber es sind leider nur 2x1,86.

Da kannst du doch noch ordentlich übertakten, wenn du das überhaupt machen willst.
    Ich konnte meinen E6300 mit 3,4Ghz betreiben.

2x1,86 könnten je nach spiel vielleicht wirklich etwas wenig sein.
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Wieso?

der E6300 besitzt doch 2,8 GHZ, REICHT DAS NICHT? und Herzlich Willkommen bei uns

also der E6300 besitzt 2 Kerne jeweils 2,8 GHZ ich versteh da nichts von schwach sein....

E6300 = 2,8 GHZ x 2 = 5,6 GHZ + 8800 GT = High End.

Ich finde daran kein Zweifel, einfach kaufen, naja warte was die anderen schreiben
    Was schreibst du denn da wieder für Müll? Diese CPU taktet mit 1,86GHz und man kann nicht einfach sagen 2,8x2=5,6^^ Da könnt ich auch kommen und sagen 4x4=16GHz

So wie ich das sehe, hat der Prozi einen L2 Cace von 2MB. Das ist die Hälfte eines E6600. Wenn du ihn auf 2,5-3GHz taktest, sollte es keine Ausbremsung geben. Ich würde JA sagen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Was schreibst du denn da wieder für Müll? Diese CPU taktet mit 1,86GHz und man kann nicht einfach sagen 2,8x2=5,6^^ Da könnt ich auch kommen und sagen 4x4=16GHz

So wie ich das sehe, hat der Prozi einen L2 Cace von 2MB. Das ist die Hälfte eines E6600. Wenn du ihn auf 2,5-3GHz taktest, sollte es keine Ausbremsung geben. Ich würde JA sagen.

lol, tut mir sorry hab halt net richtig in Google nachgeschaut was dieser Prozessor eben für ein Takt hat .)

du Gesichtselfmeter XD ^^

Standard

Zitat Zitat von WheenE Beitrag anzeigen
    Da kannst du doch noch ordentlich übertakten, wenn du das überhaupt machen willst.
    Ich konnte meinen E6300 mit 3,4Ghz betreiben.

2x1,86 könnten je nach spiel vielleicht wirklich etwas wenig sein.
    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen

Also wie ich diesen beiden Beiträgen entnehmen konnte, dürfte es nach dem
    OCen keine problem mehr sein.

Dann werde ich wohl mal am Wochenende zu einem Bekannten fahren (falls der zeit hat), dass der mir den prozzi mal ein bisschen takten (der hat da ein bisschen mehr erfahrung als ich)

Danke schon mal an euch

Aber ich bin gerne noch für weitere Vorschläge, Meinungen offen.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Könntest du mal die restlichen Daten von dem PC posten? Wenn du OCen willst, hängt das auch stark vom Mainboard etc. ab.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte