Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Kleine "aufrüstung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shaddy
    Gast

Standard Kleine "aufrüstung?

Hiho - bin wieder an den punkt gekommen wo ich mein system upgraden will!
    nu meione frage
    ich bräuchte nen billiges P35 was auch noch noch overclocking features umfasst (Vcore erhöhen und FSB einstellen)
    P35 sollte ja dan auf 400 FSB auch rennen können - dazu kommt noch 2x 1GB MDT ram (30€) (mainboard maximal 70)
    und jetzt nen billigen prozessor - der meine HD2600XT (60€) dann nicht ausbremst!
    Also einfach nur das die graka beschränkt
    Natürlich hol ich mir alles gebraucht - somit werden die preise sicherlich unter dem OVP liegen!
    gedacht hab ich hier an den E4400... ob der reicht ?
    die E7xxx sollen ja über100€ kosten

Also: wlches mainboard - welchen prozessor

EDIT:
    bisher:
    AMD Athlon 64 3200+ (clawhammer)
    Nvidia geForce 5200
    2x512 Corsair DDR-400 (CL3)
    irgendeinmainboard

Aso brauche noch ein Netzteil um die 400 watt - kennt ihr da ne günstige marke?
    Geändert von Shaddy (25.04.2008 um 04:00 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Wie viel ist denn dein maximum bei den Motherboards?

Ich denke an Gigabyte P35-DS3, das kostet zur Zeit ca. 100 €. Hab gerade bei eBay gegugt, da gibts auch gebraucte, aber halt kein Sofort kauf.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Nein, gibts auch schon um 70€ + das Board, halt mit Einschränkungen.
    Aber egal, jedes P35 Board muss fsb 333 packen, und das reicht für oc bei nem fsb200er Prozi.

Zum Prozessor:
    Müsste man googeln, was das eine Mb Cache mehr vom E2200 auf den E4400 bringt. Sind immerhin 65 => 110€, also doch ein großer Unterschied.

Also wenn du sparen willst, dann hol dir um ~70€ nen P35 Board und einen E2200 um ~65€. Der hätte einen 11er Multiplikator, was schon mit standart fsb 266 zu ~ 3ghz takt führt und keinen teuren ram bzw kein spezielles oc board benötigt.
    Sollte derzeit reichen und wäre auch gut zum aufrüsten.

Der E4400 rentiert sich jedoch überhaupt nicht mehr, da der E7200 gleich viel kosten wird, und deutlich überlegen ist:
    45nm, 1mb mehr Chache, neue Architektur mit ka. neuen Befehlssätzen, die hier und da viel mehr Leistung versprechen, paar Mhz mehr.. usw.. halt fsb266, aber oc ist da auch kein Problem.

(mei sister hat auch ein p35 board, E2180@2,4 ,2gb und ne hd2600xt..das board war ein ~80€ gigabyte, das oc war kinderleicht,geht locker noch mehr.. also, oblivion oder zB flatout2 gehn da gerade noch auf höchst.... müsste mal crysis testen^^ hier bremst dann aber sicher net der Prozzi )

edit:
    -P35 gebraucht? warum sollten das die Leute hergeben, außer wegen sli vlt?
    - bei der Grafikkarte würde ich auch noch einmal überlegen, klar, die ist für den Preis der Hammer, aber wenn du Crysis fan bist dann solltest du doch richtung gf9600 /HD3870 tendieren (kostet, gut gekauft, ja auch nicht mehr die Welt (110€+) )
    Geändert von Haha7 (25.04.2008 um 08:59 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

also wenn du geld sparen willst und auch noch ne ati karte hast kann ich dir nur ein asus board mit ati chipsatz und nen amd x2 oder x3 oder x4 .... .. . .. z.b. amd x2 5000+ blackedition neu ca 70euro... (perfekt zum takten geht locker auf 3,0ghz) und mainboard z.b. Asus M2R32-MVP mit amd chipsatz und auch gut und leicht zu übertakten .... . auch ca 70 euro ...

und hier noch ein 400 watt etzteil enermax liberty mit Kabel-Management und 2 pci e anschlüssen 69 euro

http://www.alternate.de/html/product...3=bis+400+Watt

also wenn du alles z.b.bei alternate bestellen würdest kommst du nicht über 200euro und is alles neuware ... und kein e-bay müll
    Geändert von masterserial2 (25.04.2008 um 08:58 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Enermax Netzteile sind gut, aber nicht wirklich günstig

Bequiet oder Corsair um die 50€ sollten auch gehen ohne gleich zu spinnen oder zu explodieren

Ich hab der Sister das verbaut, sieht für den Preis professionell aus, ist leise und reicht für das System locker...
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Standard

ja würde auch billigere geben aber wenn man takten will is ein Kabel-Management genau das richtige weil man nur die kabel anschliesst die man braucht und somit nicht den luftstrom durch kabel bremst oder verschlechtert .... und das is die 19 euro mehr auf jeden fall wert ....

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Hiho - bin wieder an den punkt gekommen wo ich mein system upgraden will!
    nu meione frage
    ich bräuchte nen billiges P35 was auch noch noch overclocking features umfasst (Vcore erhöhen und FSB einstellen)
    P35 sollte ja dan auf 400 FSB auch rennen können - dazu kommt noch 2x 1GB MDT ram (30€) (mainboard maximal 70)
    und jetzt nen billigen prozessor - der meine HD2600XT (60€) dann nicht ausbremst!
    Also einfach nur das die graka beschränkt
    Natürlich hol ich mir alles gebraucht - somit werden die preise sicherlich unter dem OVP liegen!
    gedacht hab ich hier an den E4400... ob der reicht ?
    die E7xxx sollen ja über100€ kosten

Also: wlches mainboard - welchen prozessor

EDIT:
    bisher:
    AMD Athlon 64 3200+ (clawhammer)
    Nvidia geForce 5200
    2x512 Corsair DDR-400 (CL3)
    irgendeinmainboard

Aso brauche noch ein Netzteil um die 400 watt - kennt ihr da ne günstige marke?
    Also ich würde mir erstmal eine neue Grafikkarte kaufen
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Standard amd schrott ?

also weis nicht was du hast .. wenn du nur erfahrung mit singelcors hast wundert mich das nicht in sachen preis / leistung führt kein weg vorbei an amd / ati zudem ein system das perfekt abgestimmt ist fängt beim chipsatz über cpu bis zur grafikkarte... amd ist seit 2 jahren schon fast auf gleicher höhe mit intel und seit den fehler freien x4 sogar weit vorbeigezogen ... intel nutzt seit jahren nur ihr monopol aus ... nix neues wenn ich mir da amd anschaue 4 einzelne kerne auf cpu und nicht einfach 2 dualcores aufgeschnallt ) wie intel ... und dieses jahr kommen noch amds x6 & x12 cpus und die atis 4800serie ...... da möchte ich gerne die antwort von intel sehn ..

und ich möchte sogar wetten das der amd x2 5000+ black edition oc @3,0 -3,5 gz locker mit jeden intel bis zum e6550 mithalten kann ... . und kostet nur nagelneu maximal 60-70 euro )
    Geändert von masterserial2 (25.04.2008 um 14:44 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

ne - bei 1GB ram und dem kackprozzi bringts das nich!
    Dann lieber warten und erstmal MB + CPU holen (+RAM)

EDIT: du bist ein typischer fanboy - intel liegt immer noch weit vorne - und ich kaufe kein AMD schrott - einzig die graka wegen AGP halt
    kann ja niemand was dafür wenn AMD unfähig is
    und allein schon diefanboy aussage "amd macht 4 cores auf ein chip und nich 2 dual cores auf einen" das is doch einfach nur ****** EGAL!

Träum weiter - bitte nich in dem thread - danke!
    Geändert von Shaddy (25.04.2008 um 15:01 Uhr)

Standard

bin auch kein fanboy wie du so schön sagst
    mir ist nur unbegreiflich wie du behaupten kannst schrott weil amd das bei weiten nicht ist ... oder nimmst du 3dmarks oder sonst was nur weil manch cpu 200 punkte mehr macht ??? deine aussage is lächerlich ... und beweist das du keine ahnung von hardware hast somit bist ja wohl du der intel fanboy ... nen mir nur 1 oder 2 gründe warum amd schrott sein soll ?

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    ne - bei 1GB ram und dem kackprozzi bringts das nich!
    Dann lieber warten und erstmal MB + CPU holen (+RAM)

EDIT: du bist ein typischer fanboy - intel liegt immer noch weit vorne - und ich kaufe kein AMD schrott - einzig die graka wegen AGP halt
    kann ja niemand was dafür wenn AMD unfähig is
    und allein schon diefanboy aussage "amd macht 4 cores auf ein chip und nich 2 dual cores auf einen" das is doch einfach nur ****** EGAL!

Träum weiter - bitte nich in dem thread - danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte