Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: System Friert ein... :o(

VIP Avatar von foofi

Standard

Könnte natürlich auch eine Überhitzung der 7600GS sein. Ich kenne da jemanden, der hat das selbe Problem. Eine Stunde Oblivion und sein Rechner friert ein.

Robin
    Gast

Standard

Vielleicht hilft ja so ein extra Kühler auf der Graka weiter.
    So etwas:
    http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...40mm_blau.html

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Talis2000
    @Bugles: wie kann man denn die Temp. prüfen? Im BIOS wird mir Angezeigt das der Proz. knapp 60°C hat...aber wie mach ich das bei der GraKa, wenn du da noch nen tipp haben solltest...wäre klasse.
    NVidia braucht keine extra Programme zum auslesen der Temperatur, das geht über dem Treiber. Siehe über dem Treibermenü mal nach.

Der Prozessor scheint mir etwas zu heiss... ich hab 16 Grad weniger bei übertaktetem Prozessor...

Scheint verschiedene Fehlerursachen zu haben:
    - definitiv zu schwaches NT bei sooo vielen Leistungsstarken Komponenten,
    - eventuelle Überhitzung der CPU,
    - eventuelle Überhitzung der GPU,
    - eventuell defekter Arbeitsspeicher,
    - eventuell übertaktetes System, sodann normal takten und testen.

Robin
    Gast

Standard

@foofi:
    Also das NT können wir ausschließen. Ich hab, sry, "hatte", auch 350W und hab auch eine GeForce 7600GS. Aber anstatt 4200+ habe ich 4600+. Also am NT wirds, glaube ich, nicht liegen. Denn bis auf den Arbeitsspeicher und das Motherboard ist fast alles gleich wie bei mir. Und bei mir gab es trotz manchmal großer, (und langer), Zockerstimmungen, die sich bis auf 6 Stunden beziehen konnten, keine Probleme mit den NT. Es war weder zu laut, noch zu schwach.

VIP Avatar von foofi

Standard

Er hat drei Festplatten im Rechner! Das kann gut sein!

Robin
    Gast

Standard

Ok, da hast du Recht. Vielleicht kann man ja die Festplatten irgendwie ausschalten, solange sie nicht gebraucht werden. Ich glaube weniger, dass Talis bei jedem mal auf 3 Festplatten zugreift, oder?
    Und wenn dies der Fall sein sollte, würde ich mir eine externe kaufen. Die kann er dann einfach anschließen wenn er sie braucht. Und während er zockt, ist der Stecker einfach draußen. Vielleicht hat er ja, so wie meine sister, tausende von Mp3 Songs drauf, die IMMER angehört werden müssen...
    (kenns so von meiner schwester....
    wenn ich schon das wort: "Mp3-Mucke" hör, könnt ich ausflippen. Kann man das nicht einfach Mp3-Lieder nennen. Tss, nenene. Upps, Themawechsel )

Talis2000
    Gast

Standard

Einen wunderschönen guten morgen...

Vielen Dank für die rege Anteilnahme.

So hab denn auch rausgefunden das man das über die Einstellungen von der GraKa die Temp. auslesen kann, bleibt jedoch bei 60°C und liegt auch im "grünen" Bereich.

---

MP3 Mucke ups... MP3 - Lieder, habe ich vielleicht 10 Stück und die werden auch nicht wirklich angehört, die brauch ich lediglich für meine Map's (FC).

---

Das mit den 3 Festplatten, ich wußte gar nicht das es dann so Gravierende Unterschiede gibt, aber nun gut ich werde es einmal Testen und mal schauen, ob was passiert.
    Ich habe aber bis jetzt keinen Absturz, also mein Rechner hat bis jetzt keinen Absturz mehr erlebt.

---

Ich habe Anfänglich, vor ca. einem halben Jahr, zwar nicht Stundenlang gezockt, aber doch recht lange und hatte da auch keine Probleme.

---

Die Temperatur vom Prozessor, war eigentlich von Anfang an in dieser höhe von 60°C und Übertaktet habe ich ihn auch nicht, weil es auch für meine Zwecke bisher gereicht hat.

---

Ich möchte mich nochmal rechtherzlich bei Euch bedanken für die vielen und vor allem Konstruktiven Vorschläge bedanken, Ihr seid ein SUPER TEAM.

DANKE

MfG T2K

EDIT:

So habe jetzt nochmal was getestet und zwar habe ich das Programm "DVD-DISASTER" drauf (Datenrettung), Dabei ist mir jetzt zum zweitenmal aufgefallen das sich der Rechner aufhängt wenn ich versuche eine CD / DVD zu "retten".

-Programm ist jetzt Deinstalliert.

Talis2000
    Gast

Standard

So und jetzt zum Krönenden Abschluss.

Ich hab jetzt noch zweizusätzliche Lüfter eingebaut und siehe da, die GPU Temperatur sank von 61°C auf 48°C und der Prozessor von 60°C auf 25°C.

Wobei sich für mich jetzt die Frage widerrum stellt...was stimmt?

Nun gut, das System läuft bis jetzt Stabil.

MfG T2K

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

Zitat Zitat von Talis2000
    So und jetzt zum Krönenden Abschluss.

Ich hab jetzt noch zweizusätzliche Lüfter eingebaut und siehe da, die GPU Temperatur sank von 61°C auf 48°C und der Prozessor von 60°C auf 25°C.

Wobei sich für mich jetzt die Frage widerrum stellt...was stimmt?

Nun gut, das System läuft bis jetzt Stabil.

MfG T2K
    hast du ma auf die temperatur geachtet als der PC abkackte ?
    is sie auf ne hohe temperatur gegangen ?

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Talis2000
    Gast

Standard

Hi Bugles

Leider nein...ich war dann etwas aus Rand und Band und etwas Bockig als mir das System abschmierte...hab dann nur beim Neustart mal im BIOS geschaut aber da waren es auch wieder um die 60°C.

Alles sehr sehr merkwürdig die Technik.

MfG T2K

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte