So ich wieder mal...
hab da jetzt ein neues, in meinen Augen viel schlimmeres Problem...
Der Rechner fährt jetzt gar nicht mehr hoch.
Nochmal zur Erinnerrung, mein System
NVidia GeForce 7600GS
AMD 64 X² 4200+ Socket 939
ASUS A8NE-FM NForce-4
2x 512 MB DDR-RAM SAMSUNG PC3200 (200MHz)
2x SATA HD SAMSUNG HD160JJ
1x IDE HD WesternDigital WD1000BB
1x NEC DVD RW / ND-4551A
OnBoard-Sound (AC97)
Das Problem zeigt sich folgender Maßen:
Ich schalte den Rechner ein, allerdings leuchtet der ON/OFF Knopf nicht mehr blau, so wie es sein sollte, er leuchtet in einem erbärmlichen gelben Licht.
Alle Lüfter drehen fröhlich ihre Runden, das DVD - Laufwerk lässt sich munter Öffnen und Schließen...das kleine lustige gelbe Lichtchen vom LAN leuchtet auch ganz munter vor sich hin...aber diese VERDAMMTE Rechner fährt nicht hoch. Macht kein PIEP
Ich habe alle RAM-Riegel ausgebaut und nacheinander wieder eingesetzt, habe die vorhandene TV-Karte ausgebaut, habe auch mal die Batterie herausgenommen, dann habe ich die Festplatten alle abgeklemmt und nach jedem Einbau einer Komponente den Rechner neu gestartet, aber er macht nicht mal PIEP.
---
Jetzt war ich in einigen Selbsternannten "PC - Fachgeschäften", der eine kann nix und der andere hat mich ganz wuschig gemacht, er meinte es könnte der Arbeitsspeicher sein, oder das Board oder die CPU...
Jetzt habe ich aber auch in mehreren Foren gelesen das es am Netzteil liegen könnte, an einen Beitrag kann ich mich grob daran erinnern, das es daran liegen könnte, da das Netzteil ja mehrere Stromstärken abgibt...3,...weiß ich nicht Volt und 12 Volt etc.
---
Ich bin jetzt verwirrt...![]()
![]()
![]()
würde mich wieder sehr freuen, wenn ihr ein paar Kreative Tipps für mich habt.
MfG T2K
P.S. Ich möchte mir ungern furchtbar viele Neuteile kaufen, da ich leider meinen Goldesel kündigen musste![]()