Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Steckdosenlan- develo lan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

jo...vorallem weil es ja schon ganz am anfang für 1 mins gefunzt hat. konnte 1 mins lagfrei cs spielen xD...dann war auch da die verbindung weg.

also links steht ja auhc immer was mit heim und bla netztwerkeinrichten was muss ich da machen. die adapter sind einfach an einen router angeschlossen der dann in den splitter geht und der in die telefon buchse. also was soll ich da nehmen?

Erfahrener User

Standard

Im Prinzip alles richtig. Du musst nur anschliessen, wie du es beschrieben hast und schon sollte es funktionieren.
    Ich weiss allerdings nicht auf welche Störeinflüsse so ein develo lan Adapter empfindlich reagiert. Ich könnte mir auf den Elektroleitungen da einige Dinge vorstellen, die dir die Bandbreite klauen.

Standard

ja aber = 0 dann würde sich das ja keiner kaufen -.-...

hat keiner hier dlan?`was muss ich noch den bei netztwerkumgebung einstellen?

User Avatar von Paul11.10

Standard

Ich hatte auch so ein Teil, wieder gab es das problem mit den phasen... letztendlich hab ich dann ein lankabel gezogen, das funzt jetzt seit gut 1 jahr problemlos obwohl es an der wetterseite vom Haus vorbeigeht...

AM2 AMD 4200 X2 @ 2.6 Ghz Cooled by Zalman 9500 AlCu Led
    2 GB DDR Infenion MSI K9VGM-V
    ATI RADEON X1800XT 512 MB
    XP Home SP2 + Suse10.3

Erfahrener User

Standard

Guter Workaround

Wie gesagt: In deiner Netzwerkumgebung musst du nichts weiter einstellen. Du musst nur darauf achten, dass beim TCP/IP - Protokoll die IP - Adresse automatisch bezogen wird (wenn DHCP bei deinem Router aktiviert ist, was standardmässig so seien sollte).
    Hast du denn mal wie von mir beschrieben versucht den Router anzupingen?

Falls du die standardmässig vergebene Router - IP nicht weisst, solltest du in der Anleitung fündig werden.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Bei den neuen D-Lan Adaptern ist es völlig egal wenn der Router und der PC auf verschiedenen Phasen liegen, da alle Phasen letztendlich mit dem Zähler verbunden sind.
    Außerdem kann kein elektronisches Gerät das in der EU verkauft wird die Bandbreite vom D-Lan abzwacken da sie ein so genanntes CE-Zeichen besitzen müssen was sicherstellt das die Geräte sich gegenseitig nicht stören.

Auf der Seite hier gibt es viele Informationen über D-Lan villeicht hilft es dir ja weiter:
    http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html
    Geändert von Fusion145 (07.04.2008 um 16:21 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

Danke für die Info Hitman, man lernt halt nie aus. Trotzdem wär ich da etwas skeptisch... Ich kenne genug Geräte z.B. Babyphones, welche auch nach Funktionsbeteuerungen der Hersteller nicht mit dieser Technik funktionierten. Sicherlich ist die Technik da mitlerweile, wie überall, ausgereifter. Trotzdem ist nunmal unumstösslich, dass Kupferleitungen perfekte Antennen sind. Ich geb auf denen ihr CE - Siegel nichts.
    Aber beim Problem des Threaderstellers hatten wir ja die verschiedene Phasenlage als Ursache schon ausgeschlossen.

Was ich über den Link noch gefunden habe:
    Deine Mehrfachsteckdose, welche an dem Adapter hängt sollte keinen Überspannungsschutz haben. Probiers im Zweifelsfall mal ohne die Mehrfachdose.
    Geändert von PhraGJacK (07.04.2008 um 16:42 Uhr)

Standard

also ich rufe beim support an und was geht^^ die kommen zum schluss da ich mir doch mehr steckdosen einbauen sollte-.- lol sicha. dafür kaufe ich das auch.

der adapter am rechner muss in eine mehrfachsteckdose sonst geht das einfach net.
    der findet den anderen adapter net deswegen kann ich ja net ma über den rechner an den routern.
    normalerweise durch 192.168.2.1 aber das geht nicht. mit dem laptop kein problem aber per desktop ueber dlan schon.

boah was soll ich machen. kann doch net sein das ich mir jetzt neue steckdosen einbauen lasse.

Stichworte