also für Crysis Gameplay würde ich auch den Dual empfehlen, aber für mapping und viele Progs zu verwalten ist der Q6600 geeignet
also für Crysis Gameplay würde ich auch den Dual empfehlen, aber für mapping und viele Progs zu verwalten ist der Q6600 geeignet
habt ihr vieleicht ein link wo der der e8400@4ghz vs. q6600@4ghz bei crysis verglichen werden.
das wäre ja geil
Ich wollte mir auch den E8400 kaufen, habe mich dan aber für den Q6600 entschieden weil der besser für 3D bearbeitung geeignet ist. aber egal für was man sich entscheidet, sobald man das Prachtstück in den Händen hällt. kommt schon der nächste Knallerallso ganz Klar der E8400 für euch.
![]()
Ja hatte mal meinen Q6600 auf 3,2 Ghz getaktet und für 2 Stunden Prime laufen lassen. Hatte mit meinem Zalmann CPS 9700NT eine Temp unter last von 45 grad celsius. Denke das geht von den Temps. Ausgelesen durch Ntune, Everest und nach schnellem Neustart im Bios stand die Temperatur auf 40 grad celsius!
Kann aber nit sagen welcher CPU besser ist ^^
Crysis: E8400 Zukunft: Q6600. Da du sicher kein Geld zum Fenster rauswerfen kannst, solltest du den Q6600 nehmen, denn auch mit dem E8400 wirst du bei Crysis nicht den ultimativen Kick kriegen, da limitiert dann schon wieder die KarteFarCry2 soll z.B. schon von 8Kernen profitieren. Wenn dir Crysis in zwei Wochen zu langweilig wird und du später dann FC2 nicht richtig spielen kannst, hättest du sicher lieber den Q6600 genommen
![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Also es gab anfangs Crysis tests, wo der Q6600 ca 10% schneller als der E6600 war. Also QC vs DC beide 2,4 ghz.
Mit einem ~2,7er DC solltest den Quad (bei Crysis) schon wieder einholen.
Was anderes:
Kann mir nicht vorstellen, dass der mehrtakt bei Quad noch etwas bringt.
Ich mein, der ist auch so auf 2,4 nur 50-60% ausgelastet.
Oder ist das, weil die Graka so stark limitiert?
Sprich: Kann mir wer sagen, was 2,4 -->3ghz beim Quad bei Crysis bringt ?
2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg
ja.... aber ein dc. und vorallem einen e8400 oder mehr schaffen locker. 4ghz und wenn nen q6600 die 4ghz schafft is es viel.... also ich würd mir auch jetzt nen e9xx0 kaufen.... weil quad core schaffen meistens net so viel und es bringt nix... also c2d bringt imo mehr.... vllt. in 5 jahren bringt nen quadcore was aber jetzt nöe xD .... sagt mir ein spiel was quad core unterstütz????
Also ich weiß ja nicht wie schnell der e8400 sein soll. Aber hab jetzt mit meiner Wakü und dem Striker II Formula den Prozzi auf 3,7 ghZ (Multi8, 1850 mhZ FSB) und Crysis rennt total böse! Hab nu im GPU bench 44 Bilder (1920x1200 Ultra settings (und dx10 vorgetäuscht) aber unter xp und ohne sinnlosem AA bei Crysis). Wenn vielleicht noch jemand den Cinebench reinstellt kann man das ja ganz gut vergleichen. Renderzeit bei Cinebench 2003 - 12,9 sec.
Mfg LKrieger