Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: E8400 oder Q6600?

Erfahrener User Avatar von KILLBILL

Standard

Zitat Zitat von Haha7 Beitrag anzeigen
    Also es gab anfangs Crysis tests, wo der Q6600 ca 10% schneller als der E6600 war. Also QC vs DC beide 2,4 ghz.
    Mit einem ~2,7er DC solltest den Quad (bei Crysis) schon wieder einholen.

Was anderes:
    Kann mir nicht vorstellen, dass der mehrtakt bei Quad noch etwas bringt.
    Ich mein, der ist auch so auf 2,4 nur 50-60% ausgelastet.
    Oder ist das, weil die Graka so stark limitiert?
    Sprich: Kann mir wer sagen, was 2,4 -->3ghz beim Quad bei Crysis bringt ?
    du hat recht der q6600 bringt keinenunterschied beim zocken egal ob 2,4 -3,0-oder wie bei mir 3,3. habe meinen nur gekauft damit ich paralel sehr proz. lastige anwendungen erledigen kann.video, film ,bilder usw.
    zukunftssicher ist er allemal.
    also die entscheidung liegt bei jedem selber.
    Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3

Professional Avatar von Loco

Standard

hat sich nicht sowieso schon längst die sehr merkwürdige Tatsache gezeigt dass ein geringerer CPU Takt mehr Crysis Leistung bringt?

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    aber crysis is es egal was se für nen cpu hast! da zählt nur die graka!!!

son quatsch, CPu zählt genauso wie GPU, wer berechnet sonst die Physik? die GPu?

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ich hab gelesen das man den E8400 nicht so gut Takten kann !!!!!!!!!!!

Der besitzt ja 1333 FSB und der Quad 1066 FSB also am Motherboard zählt die takterei !!!!!!!!

Kauf dir nen Quad Core, denn mit dem kann man bis 4 GHZ hoch takten (aber sagt mir wer braucht schon auf alle 4 Kerne mehr als 3 GHZ?????)

Ich find ihr übertreibts mit euren 4 GHZ pro Core !!!!! oder 3 GHZ ?????? was soll das überhaupt so machts ihr erstens euer CPU schneller kaputt (lebensdauer wird verkürzt) und zweitens so geht die Garantie flötten. !!!!!!!

Ich find du sollst dir nen Quad kaufen dann 2 Jahre bis Garantie erlischt und dann kannst du mit nem richtigen CPU Kühler dein QUAD AUF 3 GHZ TAKTEN !!
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hatten wir doch schon, die Quads sind für's erste Quatsch wenn man nicht besonders viel Multitasking macht.
    Und für die Zukunft ist der Q6600 etwas lahm.

@Sandbox_User: Der GPU kann auch die Physik berechnen.
    Aber es ist nicht egal was für einen CPU man hat oO

Wie wäre es mal mit einem Statement zu den anderen Aufgaben am PC von Hessbalk dazu?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Auf irgendeiner messe hat intel einmal testergebnisse gezeigt, die besagen dass ein 45nm dualcore sogar ein bisschen schneller (oder zumindest gleich schnell) als ein 60nm Quadcore. das waren aber nur irgendwelche divx benchs und keine spiele, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich habe das, glaub ich, auf pcgh gelesen.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

User

Standard

naja was multitasking angeht bin ich eigentlich net so einer.

also entweder zocken oder film oder sonst was aber gleichzeitig eher nicht.
    höchstens mal beim zocken im hintergrund irgendein mediaplayer laufen lassen.

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen das man den E8400 nicht so gut Takten kann !!!!!!!!!!!

Der besitzt ja 1333 FSB und der Quad 1066 FSB also am Motherboard zählt die takterei !!!!!!!!

Kauf dir nen Quad Core, denn mit dem kann man bis 4 GHZ hoch takten (aber sagt mir wer braucht schon auf alle 4 Kerne mehr als 3 GHZ?????)

Ich find ihr übertreibts mit euren 4 GHZ pro Core !!!!! oder 3 GHZ ?????? was soll das überhaupt so machts ihr erstens euer CPU schneller kaputt (lebensdauer wird verkürzt) und zweitens so geht die Garantie flötten. !!!!!!!

Ich find du sollst dir nen Quad kaufen dann 2 Jahre bis Garantie erlischt und dann kannst du mit nem richtigen CPU Kühler dein QUAD AUF 3 GHZ TAKTEN !!
    Wenn's so sinnlos wär würds keiner machen oda? In 2 Jahren brauchst du eh keinen Quad mehr dann octa oda mehr! Was nützts dir einen D805 zu übertakten??? Wenn er in 2 JAhren nix gehabt hat dann hat er nachm übertakten auch niX!!!

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

SRY für doppelpost aber sonst geht meine Frage unter:
    Was ist besser ein E8200 oder der Preisleistungshammer E6750??

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

hol einfach nen e8200 und gut ist!!!! kannse auch gut oc!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte