Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Wasskerühlung Problem

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Dkn_neo Beitrag anzeigen
    ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen ich hab den pc jetzt so schon seit 4 monaten hardware steht in der sig und bis ejtzt bin ich vollkomment zufrieden mit der wakü sie läuft ohne probs und kühlt sehr gut bei druchschnittlich 30 grad
    Die beiden WaKüs über die wir hier sprechen sind vollkommen im Lowendbereich, ich hoffe, dass das jedem klar ist Hatte bis vor kurzem selbst eine und kann da aus Erfahrung sprechen. Thermaltake ist in dem Bereich nicht zu empfehlen. Sieht vielleicht schick aus, aber auf den zweiten Blick sieht man die schlechten Komponenten, die verbaut wurden. Von fertigen System ist generell immer abzuraten, da man weitaus weniger Kühlung für sein Geld bekommt. Wer sich schon eine WaKü kauft, sollte sich auch damit auskennen und etwas Interesse an der Technik zeigen.

Eine CPU mit WaKü auf 3GHz zu takten, ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, denn das schaff ich mit einem guten Zalman auch. Bei mir lief der E6600 auf minimum 3,7GHz.

Lasst euch nicht von Fertigsystemen beeindrucken, die auch noch günstig sind. Da fehlt es an allen Enden. Ich habe einfach schon zu viel darüber gelesen. Auch XMX verbaut keine Highend-wakü. Man sollte mindestens 300€ für eine WaKü ausgeben, damit es keine Schwachstelle im System gibt, die alles ausbremst.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet

Standard

So eine Frage hätte ich noch.
    Dieser Kühler, der auf dem Radiator plaziert wird ,wird ja vom Rechner als CPU Kühler erkannt.
    Er ist ziemlich leise...möchte also nochwas mehr Umdrehnungen aus ihm herausholen.
    Im Moment läuft er mit 915 rpm.
    mit Speedfan kann ich ihn nicht höher drehen..ka warum.
    Ich habe gegooglet und gelesen , das man die Spannung des Lüfters erhöhen muss, damit er schneller dreht.
    Nur ich habe keinen Plan wie dies im Bios heißt.
    Habe ein Asus P5n32 SLi Motherbard.

Weiß einer von euch ,wie man ihn schneller drehen lassen kann?

danke für eure Bemühungen.

MFg

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hallo Tig3r0023,

was du vorab noch schaun könntest - Hast du Wärmeleitpaste zwischen Wakü Aufsatz und Chip gestrichen - und wenn ja wieviel - und welche. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem und zwar das sich die Paste nicht richtig über die komplette CPU verteilt hatte und schon hatte ich 10° mehr!

Also da vielleicht vorab nochmal, schauen bevor du was neues orderst.

Zur Lüfterregelung: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dein Board schon Q-Fan hat. Wenn ja schau mal in der Rubrik "Energie" dort findest du die Einstellungen der Fans.

Mfg LKrieger

Prophet

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hallo Tig3r0023,

was du vorab noch schaun könntest - Hast du Wärmeleitpaste zwischen Wakü Aufsatz und Chip gestrichen - und wenn ja wieviel - und welche. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem und zwar das sich die Paste nicht richtig über die komplette CPU verteilt hatte und schon hatte ich 10° mehr!

Also da vielleicht vorab nochmal, schauen bevor du was neues orderst.

Zur Lüfterregelung: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dein Board schon Q-Fan hat. Wenn ja schau mal in der Rubrik "Energie" dort findest du die Einstellungen der Fans.

Mfg LKrieger
    Hallo LKrieger

Ich habe den Pc nicht zusammengebaut - war ein fertig PC von XMX.
    Wärmeleitpaste müsste vernüfttig aufgetragen sein , da ich den PC schon 6 Monate habe und er bis auf die letzen 3 Wochen unter Windows um die 30 Grad warm war.

Zum 2 Punkt :
    ich kann im Bios unter Q Fan Modus oder Duty Cycle Modus wählen.
    Bei Q Fan Modus steht er auf 100%.

Prophet

Standard

Eine Frage hätte ich noch.
    War es jetzt schlimm für meine cpu , 2 wochen an manchen tagen mit ner temparatur von 70 -80 grad zu laufen?
    (mir ist schon klar, das es sicherlich nicht gut war)

2.Ich habe mir so ein gemisch gekauft...werde also bald das wasser wechseln.
    Kann man da eig was falsch machen?(außer mischverhältnis falsch angeben.

MFG

Standard

Du wirst den Tag wahrscheinlich nicht erleben, an dem die CPU abraucht. Oder hast du sie etwas 4 Jahre? Dürfte kein Problem sein, sowas muss sie aushalten.

Prophet

Standard

Ich hab weiter geooglet ,aber ich finde einfach nicht raus, wie man die drehzahl erhöhen kann.

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

hey ich hätte ma ne frage und zwar hab ich im mom nur mein CPU an meiner wakü angeschlossen überlege mir aber grad auch mei graka dran anzuschließen und jetzt würd ich von euch gern wissen was besser is die graka mit anzuschließen oder sie weiterhin mit dem standart luftkühler zu kühlen?
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Standard

Ich sags mal so. Wenn es dir nur auf die Leistung ankommt, dann ist davon abzuraten. Du kannst die Karte auch mit dem Standardkühler auf ULTRA takten.

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

um erlich zu sein kommts mir nicht auf die leistung an ich will nur wissen obs irg welche vor oder nachteile gibt wen ich sie an die wakü anschließe^. also von der kühlung her is es mit wakü oder luft besser?
    Geändert von Dkn_neo (21.03.2008 um 15:04 Uhr)
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte